Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
für ne BX finde ich sie auch okay - im Gegensatz zu dem was man meistens so sieht hat sie noch Körperformen.
Der Bulli sieht für mich zumindest von Oben in der Position auch gut aus. Normalerweise werden die von ihren Haltern ja auch eher tonnenförmig gehalten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die meisten Bordeuaxdoggen sind wirklich Tonnen! Deine Luna ist da eine ganz tolle Ausnahme, ich finde sie ideal! Sie sind vom Körperbau halt schon as ganz anderes als zB ein Collie. Viele verwechseln das dann schnell mit Fett. Und die, die eine solche Bordeauydogge zu hause sagen, finden eine wie Luna verhungert
Kenne aus einem anderem Forum auch eine Userin die 2 völlig verfettete hat und ganz gereizt reageirt, wenn man es auch nur durch die Blume anspricht. Einschließlich Antwort á la "Es sind eben Molosser, keine Windhunde". Ähm ja, aber auch Molosser müssen (und vor allem sollte) nicht fett sein.
-
Ich danke euch allen für die Bewertung
Klingt ja super Jetzt bin ich beruhigt. Gerade wegen ihrer Arthrose möchte ich da echt drauf achten, dass sie nicht zu viel auf die Rippen bekommt -
So, ich habe mal jetzt -endlich- geschafft ein Bild von oben zu machen, wie gesagt, normal sind die Rüden 48-52cm und haben dann 20-25kg,
Mein Rüde ist ca. 60cm und wiegt 25/26kg
Nicht wundern über den breiten Brustkorb (ca. 80cm) gehört zur Rasse.... (Rippen spürt man)
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kenne mich jetzt nicht mit der Rasse aus, aber mehr sollte es mMn nicht werden ^^
Eher bisschen weniger, er ist ja auch noch jung -
-
Ich finde den so super, ich würde auch noch weniger gehen
-
ich finde, man sieht etwas wenig Taille, oder ist das so bei der Rasse? Kann ja gut sein, dass da mein Bild etwas vezerrt ist.
Ich finds ok so.
-
ich finde, man sieht etwas wenig Taille, oder ist das so bei der Rasse? Kann ja gut sein, dass da mein Bild etwas vezerrt ist.
Ich finds ok so.
Danke ihr 3 :) ja denke auch das ich drauf achten sollte das es nicht mehr wird, aber bleib mit dem Futter einfach so (machen ja auch jede Woche mehr Sport, also steigern jede Woche) denke dann wird es sich einpendeln.
@Nebula, so genau kann ich es nicht sagen, alle dich ich bisher kennen lernen durfte, hatten auch wenig Taille.......
-
Ich finde es "gerade noch" o.k.. Mehr sollte es m.E. auf keinen Fall werden. Ich persönlich hab meine Hunde lieber mit etwas mehr Taille. Mein Dackel sieht von oben aus wie eine Sanduhr und unsere DSH sahen auch alle wie Sanduhren aus.
-
Für mich ist es optisch oberes Normalgewicht, mehr sollte es nicht unbedingt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!