Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Wir hatten ja gestern die Trainerin da und sie meinte gestern schon, dass Whiskey viel zu dünn sei. Heute schrieb sie mir eine Mail, in der sie dann eine Zahl nannte. Whiskey hätte noch 2kg Untergewicht.
    Whiskey wurde am 30.09.2013 geboren, wiegt aktuell 21,1kg und hat eine Schulterhöhe von 53cm.
    Aktuelles Bild von gerade eben:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich auch nicht. Evtl. ein halbes Kilo mehr, aber keinesfalls 2kg. Das wären ja 10% Körpergewicht. Wenn er Muckis hat, agil ist und auch normal frisst, würde ich alles so lassen und Leckerlis vielleicht nicht unbedingt grammgenau vom Futter abziehen.

• @AnjaNeleTeam
    Whiskey kriegt seit er bei uns ist (6 Monate) wesentlich mehr als die empfohlene Grammzahl an TroFu + Leckerlies + Kauzeug + gelegentlich NaFu oder gekochtes.

Also wir füttern wesentlich mehr, als er kriegen "dürfte". Als er zu uns kam hatte er ja nur 19kg und war definitiv zu dünn. Die 2kg hat er jetzt in dem halben Jahr mit dieser Fütterung zugenommen.

Er ist total agil und dreht draußen unheimlich auf. Ein kleiner Flummi :-/ Output ist normal. Fressen? Ja... Wenn man ihn fragt kriegt er nie was. Er ist total gierig und frisst alles (bis auf rohe Möhren).

• Ich finde ihn nicht zu dünn!
    Er ist ganz klar schlank, aber für einen Hund in dem Alter meiner Meinung nach ideal =)
    Da kommt mit der Zeit von selbst eh noch was drauf.
    Mach einfach weiter wie bisher dann passt das schon. Meinen fanden in dem Alter auch alle viel zu dünn -.-

• Ich finde ihn auch nicht zu dünn. Der junge Bursch wird noch ein paar Muskeln bekommen und dann sieht er auch nicht mehr so schlaksig aus. :D

• Danke euch für eure Meinungen. Hab aber trotzdem nochmal Fotos gemacht.
    Beim ersten ists natürlich doof, dass der Hund die Rute überm Rücken hat :-/

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!