Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Ich schreib es dann auch hier noch mal: Ich finde Foxi nicht zu dünn. Aber wie schwer ist Foxi denn, wenn die Schwester 10 kg mehr wiegt? Würde sie jetzt so auf ~ 20 bis 25 kg schätzen!

• O.o Foxi hat 15,4 Kilo, Mozart (ca 10 cm größer) 23 Kilo und ihre Schwester 25 Kilo.

• Das in der Retrieverszene die Ansichten zum Thema "Normalgewicht" etwas seltsam sind, ist ja leider kein Geheimnis... da würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

• Zitat

Das in der Retrieverszene die Ansichten zum Thema "Normalgewicht" etwas seltsam sind, ist ja leider kein Geheimnis...

Was soll das denn heißen? :hilfe:

• Zitat

Das für die meisten Retrieverleute ein Hund erst "gut" ist, wenn er fast so breit wie hoch ist. Da wird das "Tonnenförmig" dann wörtlich genommen.

• Zitat

Das dicke Retriever als völlig normal angesehen werden ;)
    Ist nichts gegen alle Retriever Halter, aber man sieht leider selten wirklich gut gebaute Retriever.

Lass Dir mal Bilder von Foxis Schwester schicken, da kippen wir wahrscheinlich alle um :/

Hier in der Gegend gibt es nur einen wirklich gut gebauten, schlanken Golden Retriever und einen viel zu dürren Labbi, aber bei dem denke ich, dass da Weimi mitgemischt hat, aber nun gut.

• Zitat

Das für die meisten Retrieverleute ein Hund erst "gut" ist, wenn er fast so breit wie hoch ist. Da wird das "Tonnenförmig" dann wörtlich genommen.

So ist es. Ich poste in den Labbigruppen bei facebook schon gar keine Bilder mehr..... was man da für Bilder von Den Hunden bekommt, die mit einem halben jahr schon das Gewicht und die Statur eines erwachsenen und ausgewachsenen Hundes haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!