Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ists ein gesunders Hund, bei dem einfach nichts rauf geht, würde ich mir so gar keinen Kopf machen. Als meiner noch unkastriert war konnte man trotz des dicken Plüschfells die Rippen ohne Druck fühlen. Auch die Hüftknochen. Damals hat er 800 g Nassfutter + Leckerlies, Kühlschrankreste, usw. bekommen. Da ging kein Gramm drauf und er war da 3 Jahre alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ein Herzklappenfehler, schuld dafür sein.
Das sie so aussieht ? -
Bei kastrierten Tiere wird das Bindegewebe schwächter, falls Shira also einen leichten Tailleneinbruch hat, liegt das eher daran als dass sie zu sehr zugenommen hat. Kann man bei Katzen gut beobachten.
Bei zu dünnen Hunden immer mal versuchen mit Kohlenhydraten, also Haferflocken etc. zuzufüttern, wenn das auch nicht hilft, sind sie einfach so.
Auch lustig. Bei Lucky kann man derzeit die Rippen zu gut fühlen und auch die Wirbelsäule. Aber laut Waage hat er über 27kg gehabt vor etwa 3 Wochen beim Tierarzt, sonst hat er immer an den 25kg geschrappt. -
Zitat
Einmal Lilly, ich finde da könnten mehr Muskeln drauf oder ist es so ok
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lilly ist o.k. so, schöne Taille, Wirbelsäule ist in Muskeln eingebettet, Hüfthöcker sind nicht zu sehen, dafür in der Biegung die Rippenkonturen zu erahnen. Ob sie mehr Muskeln haben könnte, kann ich nicht beurteilen, weil der Knackarsch und die Vorderfront nicht auf den Bildern zu sehen sind. Zu dünn ist sie jedenfalls nicht.
Ein trockener Boxer in Sportkondition, wie ich meine auch halte.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok danke, aber dank den Fetten Rumkuglen da draußen ist man schon oft verwirrt ob der Hund ok ist ?
Ja ein Knackarsch hat sie -
-
Sooo ich beschwere mich ja immer das Herr Hund so dünn ist.
Auf den Fotos sieht man es aber nicht wirklich oder? Dieses Fell lügtExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er ist ja erst 10 Monate jung und ich weiß dass Jungspunde eher mal etwas schlank sind, aber irgendwie sind alle gleichaltrigen Hunde "mehr"... -
Ja, er ist schon duenn...
LG Anna
-
Ich finde, dass Nero auch auf den Bildern sehr dünn aussieht.
Lilly wäre mir persönlich auch zu schlank, wenn man die Rippen so deutlich schon im Stehen sieht, finde ich persönlich den Hund einfach zu dünn.
-
Ich finde auch dass Nero arg dünn aussieht, auf dem ersten Bild wirkt der Kopf sogar so groß für den Körper. Ein bisschen mehr fände ich gesünder :)
-
Das erste Bild ist von der Perspektive her total ungünstig, so unsymmetrisch sieht es normaler Weise nicht aus
Hier sagen mir nämlich immer alle er sei völlig OK und ich habe schon gedacht ich hab einen an der Waffel.
Ich versuche schon ein bisschen mehr drauf zu schaufeln, aber er will ja nicht mehr fressen. Ist leider schon immer ein mäkelnder schlechter Esser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!