Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Boah, Cattahum, ist das aber ein schicker!
    Bassetts sehe ich so selten und die einzigen 2 in den letzten Jahren waren deutlich weniger gut in Form als deiner.

Pakwerk, auch wenns sicher OT ist, aber kannst du mir sagen was das für eine Line auf dem Rücken von Arren ist?

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bzw warum sich das so "aufwölbt" links und rechts, während die Wirbelsäule, also diese Linie, tiefer liegt?
    Ohweh, verstehst du was ich meine?

• Da liegt, rassetypisch die Mitte der Wirbelsäule gut versteckt drunter. Da sind die Dornfortsätze.
    Und jetzt kannst du dir vorstellen, wie viel dein Hund abbauen (denn das wäre ja kein abnehmen mehr) müsste, bis da mal "Huppel" sichtbar werden.

• @ Aoleon Danke =)

Das links und rechts der Wirbelsäule sind aber die Muckis oder täusche ich mich? :???:

Mal ein "Rippenfoto" vom Basset

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und die Taille zumindest ansatzweise auch von der Seite erkennbar

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
  • Zitat

Jup, gut entwickelte Rückenmuskulatur. :smile:

Sieht man bei gut trainierten Greyhounds auch schön (einfach mal die Coursing-Gallerien durchklicken), die haben über der Wirbelsäule auch so eine Cognac-Rinne:
    http://yvonneharrington.smugmug.com/

Cognac Rinne? :lachtot:
    Cool, dann weiß ich jetzt was das ist, also genau wie ich dachte. Sehr schön, danke!

Pakwerk: Ja, ich hab leider schon genug Hunde gesehen die dem Magerwahn der Halter eben hilflos ausgeliefert sind.
    Und ein Bulli, egal welcher Art, dem die Rippen sichtlich rausstechen und wo man die Wirbelsäule schon fast beim Streicheln fühlst... :verzweifelt: Das ist ganz grausam.

• Zitat

Wieso funktioniert das bei der WS nicht? Hier sagen doch einige Foris das es bei ihren Hunden so ist. Meine Hündin gehört dazu.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich schreibe ausschließlich von meiner Hündin!
    Ihre Wirbelsäule muss ich zwischen den beiden seitlichen Strängen erstmal suchen. Dass das bei anderen Hunden anders ist, streite ich nicht ab =)
    Früher hatte sie links und rechts der WS auf Lendenhöhe aber auch mal richtige Fettpolster. Wenn ich drüber nachdenke, hat sich das schon um einiges anders angefühlt, als die Muskeln, die jetzt an dieser Stelle liegen.

• für alle Rassen - alle Hunde gilt:

wenn ich mit der flachen Hand die Rippen spüren kann ist er gut ... ist das Fettschicht zwischen, auch nicht schlimm. Dann bitte nicht weiter zu nehmen

Als erwachsener Hund 1x pro Woche auf die Waage - nimmt er zu, bekommt er ETWAS weniger, nimmt er ab, bekommt er ETWAS mehr (ca. 1/8 der Tagemenge - mal so als Faustmaß)

Wenn man mit der flachen Hand gar nichts mehr spürt - man "bohren" muss nach den Rippen 1/8 Futtermenge weniger pro Tag ... nach einer Woche auf die Waage, nimmt er ab ... sehr gut, weiter machen. Hält er Gewicht nochmals 1/8 Menge weniger und vor allem den Hund auch bewegen, aber bitte moderat .. mit einem Couchhund jetzt bitte keine Mammuttouren am Rad starten oder beim Joggen oder und und und ...

LG Lady

• Hallo,

mein drei jähriger Schäferhund-Rüde hat, seit der Umstellung auf Barf, etwas zugenommen. Er war früher immer eher der schmalere Typ und ein wählerischer Esser, haut jetzt aber jeden Napf weg wie nichts und hat etwas zugelegt. Ich persönlich finde es schön, ist nur ungewohnt. Was meint ihr ?

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net

Viele Grüße,
    Alex

• Zitat

Ich finde denn Hund fällen Muskeln, wie ich es auf den Fotos er kennen kann

Sag mal, es gibt doch zahlreiche kostenlose Rechtsschreibprogramme (wobei, bei dem Satz oben hätten die auch nicht geholfen...), wär das vielleicht mal ne Option?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!