Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich empfinde den Boxer auch als sehr schlank, andrerseits sieht man keine Rippen und er erscheint sehr muskulös. Im Großen und Ganzen eine sehr sportliche durchtrainierte Figur für solch ein Powerpaket.
Bin halt dieses ganz schlanke nicht gewohnt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
schara
hätte gerne auch mehr drauf aber man bekommt nicht mehr auf ihr drauf -
ich find nach wie vor, dass der Boxer gut aussieht. Zwar schlank, aber nicht mager oder ungesund. Ist halt athletisch gebaut.
Und der Schäfimix ist etwas zu dick. Ca. 2kg könnten da runter. Wiegesagt nur geschätzt anhand der Fotos. -
Aber der Schäfimix ist doch schon älter, oder? Wie alt ist sie denn?
-
8 Jahre alt
-
-
Alter ist aber kein Grund dafür dass ein Hund zu viel drauf haben darf/kann/soll....
Finde den Boxer Super, ich finde es ist einfach die typische Boxerfigur, der Schäfimix hat für mich auch zu viel auf den Rippen, fett noch nicht aber schon mehr als ein bisschen Reserve für den Notfall -
Vill liegt es ja am Fell aber sie wiegt der zeit ja 24 kg und die Tierärztin findet sie super.
Ich lasse sie erst mal in ruhe -
Boxer super, Schäfi Mix zu moppelig. Nur weil sie alt ist heißt es ja nicht das sie dicker sein muss und wenn sie schlanker wird, wird sie vllt auch fitter und länger gesund bleiben :)
Ich finde allerdings nicht das ein Hund zu dünn ist wenn man die Wirbel spürt. Ich merke bei Amy im stehen und liegen die WS und finde sie trotzdem nicht zu dünn.
-
Ich bin schon der Meinung, dass die Natur einem älteren Tier eine andere Figur zukommen läßt als einem Jungtier.
-
Zitat
Ich bin schon der Meinung, dass die Natur einem älteren Tier eine andere Figur zukommen läßt als einem Jungtier.
Ja, ich finde auch, dass es da einen Unterschied zwischen jungem und älteren/alten Tier gibt. Das heißt nicht, dass ältere Tiere dick sein dürfen oder sollen, aber die Figur wirkt einfach nicht mehr ganz so definiert. Wobei 8 Jahre ja eigentlih noch nicht soo alt ist. Trotzdem finde ich die Figur der Schäferhündin so ok. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!