Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sorry - aber bitte geh doch nicht nach Zahlen, sondern nach dem, wie sie aussieht und sich anfühlt
(und ggf. sogar noch, was ein gleichgroßer Retriever im Vergleich wiegt - und diese Angabe mit einem sehr gut aussehendem Labbi kam ja schon).
Amy ist (für mich) immer noch ein normalgewichtiger Hund mit Null Tendenz zu "zu viel", sondern eher zu "zu wenig" (Muskeln).Manche Hunde bauen einfach nicht so viele Muskeln auf, wie andere. Wo andere aussehen wie Hulk, bleibt der Andere bei gleicher Bewegung ein Schmalhans. Und warum sollte sie Muskeln aufbauen, die sie nicht braucht?
@ SineundAmy:
Ich finde Amy's Figur in Ordnung, sie sieht von oben und von der Seite gut aus.
Wie sie sich anfasst gibt für mich allerdings immer den Ausschlag (Amy sieht für mich aber nicht so aus, als würde sie sich zu dick anfühlen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Manche Hunde bauen einfach nicht so viele Muskeln auf, wie andere. Wo andere aussehen wie Hulk, bleibt der Andere bei gleicher Bewegung ein Schmalhans. Und warum sollte sie Muskeln aufbauen, die sie nicht braucht?
Ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein - aber wir hatten das Thema (in Bezug auf Amy) hier schon mal.... -
Ich hab das am Anfang mal mitbekommen, auch hinsichtlich des HSW, aber ich wollte es nochmal erwähnen.
Manche lesen hier nur quer und schnappen hier und da was auf, da mochte ich es nicht so stehen lassen. -
Uaaaah mein Hund ist mopsig.
Nichtmal nach dem Schwimmen kann man die Rippen auch nur im Ansatz sehen :O
Hatte ich bei ihr noch nieee.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Rasse: Münsterländer-Pudel Mix
Größe: (Hab grade nachgemessen) 52cm
Gewicht: 12,75KgIch weis er hat ziemlich viel Fell
-
-
Amy baut tatsächlich schwer Muskeln auf. Wir sind immer viel unterwegs aber trotzdem werden es nicht mehr.. Kann ich ned ändern
-
Hallo Kathiiy!
Nach den Fotos zu urteilen hat Oskar eine super Figur und ist schön schlank. Man Schulterpartie und Taille zeichnen sich deutlich ab.
Allerdings hat er sehr langes Fell. Häufig zeichnen sich, auch bei schlanken langhaarigen Hunden, Taille und Schulterpartie nicht so deutlich ab, da sie von vielem Fell überlagert werden. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob Oskar eventuell nicht doch bereits etwas zu dünn ist. (Das könnte man nur durch Anfassen herausfinden).
Abnehmen sollte er, meiner Meinung nach, aber auf keinen Fall mehr. Etwas mehr fände ich vollkommen in Ordnung.LG
Fraziska mit Till
-
Ich finde Oskar etwas zu dünn! Das Fell trägt ja eher auf, also möchte ich ihn nass gar nicht sehen!
-
Mögt ihr mal auf meine Pia schauen? Ich bin mir nicht sicher, ob da noch was runter sollte. Sie wiegt derzeit 3,5 Kilo. Meine Mutter meint, sie wäre zu dünn, die TÄ meint, sie wäre genau richtig. Und ich bin nicht sicher
Bilder:
Hier sieht man ihre hintere Bemuskelung gut:
Ich hoffe, die Bilder sind gut genug
Edit: Irgendwie sehen die hochgeladen komisch aus
Danke schonmal
-
Also sie sind sehr klein, aber runter muss da meiner Meinung nach nichts :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!