Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Klar, meiner ist noch sehr jung, am Sonntag sind's genau 5 Monate, dennoch würde ich gerne wissen was ihr zu seiner Figur sag.
    Taille ist von oben schöner erkennbar und Rippen sind auch fühlbar!
    Hier mal ein Steh-Foto von der Seite, er hat halt auch schon recht langes Fell am Bauch ;)

Wiegen tut er bei ner Größe von ca. 37 cm 7,1 kg (heute gewogen)!

Hier nun das Foto:

Größe laut Rassestandard müsste bei 40-42 cm und das Gewicht zwischen 10-12 kg liegen.
    Mal sehen wo er noch hinwächst ;)

Franziska: Ich glaube Beagle sind einfach etwas "stabiler" gebaut oder ?

• Habe hier auch grad mal ein bisschen nach Größen und Gewichten geschaut und muss auch feststellen, dass das ohne Fotos oder anfassen, überhaupt nicht aussagekräftig ist.
    Timmy wiegt bei einer Schulterhöhe von ca. 52 cm 14 kg, er hat einfach ewig lange Beine, auf Fotos sieht er durch seine Wolle moppelig aus, aber wehe er ist nass ;-) schwubbs bleibt nichts von ihm übrig ;-)

• *Balin*, dein Süßer hat ja in etwas die Statur eine Shelties, würde ich sagen.

Meiner ist 44 cm und hat ein Gewicht von derzeit 11,3 kg. Würde daher bei deinem sagen, dass ihm ein Maximalgewicht von gerade mal knapp 12 kg gut tun würde. Aber das ist nur meine Ansicht :)

• Zitat

Poco mit seinen ca 45 cm Risthöhe ist mit 23 kg ideal. Nicht zu schlank und nicht zu fett. :) Rosie mit ihren 50 cm ist bei 21 kg absolut top.

Grins. Eddie mit 52cm SH darf bei mir nur zwischen 14 und 15kg wiegen, drueber kommt er auf Diaet. Boah, wat bin ich fies ;)

• Ich stell Logray jetzt auch mal zur Schau ;)

Noch kurz zu dem, was ich einige Seiten zuvor über Schäferhunde geschrieben habe: Bordy, deine Hündin ist aber auch nun nicht das, was man als Physio in seiner Praxis an Schäferhunden zu sehen bekommt. Lucanouk hat da ja schon ein passendes Bild zu eingestellt. Gesagt hat sie das übrigens, weil Lucky auf der Kruppe so extrem viele Muskeln bekommen hatte zu der Zeit und sie stellte das in Vergleich zu "normalen" Schäferhunden.
    Deine sieht ja extrem gut aus, die wird aber auch niemals Physio brauchen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!