Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat

ich finde er sieht sehr gut bemuskelt aus!
seid ihr sicher,dass ihr über den selben rüden redet? ich glaube Carause meinte den auf der Seite davor oder?
-
24. Oktober 2012 um 19:29
schau mal hier:
Gewichts-/Figurbewertungsthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube auch ds Carause den Kangal (Mix?) meint.
Der schwarze Rüde ist ja ein Bild von einem Hund und wie er sich präsentiert ist einfach Hammer!
-
Ich glaube auch das Carause von dem Rüden redet, den ich hier hochgeladen hab. Ist übrigens ein reinrassiger Kangal.
Mich wundern übrigens eure Meinungen, ich habe ihn nämlich als Spargeltarzan bezeichnet.
-
Hups, okay

-
Ich glaube der schöne schwarze Rüde ist eine Hündin. :O
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hatte übrigens auch den schwarzen Hund gemeint

Meine Überlegungen waren auf den selben Hund bezogen. Ich nehme mal, dass in dem schwarzen Hund etwas Jagdblut steckt oder?
Ich habe zwei Hunde. Ein Jagdhundmix und einen Schäferhund. Und obwohl beide Hunde das gleiche machen, sprich wandern, Fahrrad fahren und mit mir joggen gehen, sind sie unterschiedlich bemuskelt.
Kira hat richtige knackige Pobacken(ich sag gern dazu Hänchenschenkel) während bei Aira nur ein leichter Ansatz zu erkennen ist. Daher die Frage
-
Zitat
Schäferhunde sind auch gerade an der Hinterhand und im Rücken eher schlecht bemuskelt, hat mir meine Physio gesagt. Liegt vermutlich auch daran, dass eben die Hinterhand mit diesen Winkelungen versehen wurde.
Aha?
-
Zitat
Ich glaube der schöne schwarze Rüde ist eine Hündin. :O
Stimmt. Ich komme schon total durcheinander. Der Hund, der Rüde, da hab ich aus einer Hündin mal eben einen Rüden gemacht.
-
Zitat
Ich finde die Begründung schon plausibel klingend.
Genau dasselbe hat die Physio von unserem vorherigen Hund auch gemeint. Dass die Schäferhunde eine eher schwächer ausgeprägte Muskulatur im Rücken und Hinterhandbereich haben. Es bedeutet ja nicht, dass dort gar keine Muskulatur vorhanden ist, aber für den Körperbau eben vergleichsweise weniger gut ausgeprägt. Von Linie zu Linie gibt es da sicherlich auch nochmal Unterschiede.
Die abfallende Kruppe ist dem von dir gezeigten Schäferhund auf dem Standbild ja aber ganz eindeutig zu erkennen. Ich finde dadurch wirkt die Hinterhand einfach schwächer.Meine steht und rennt dagegen mit geradem Rücken.
http://i1072.photobucket.com/albums/w375/rr…os/IMG_4094.jpg
http://i1072.photobucket.com/albums/w375/rr…/IMG_1441-1.jpg -
Zum schwarzen "Rüden": sieht super aus, glaube aber auch, dass es eine Hündin ist *gg*
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!