Gewichts-/Figurbewertungsthread

• @ Sineundamy

Jetzt musste ich grad aber richtig schmunzeln. Es ging bei meinen Fotos darum, ob Gordi zu dünn sei. Die aktuellen Werte sind 62 cmSH, 26,9 kg.
    Also Übergewicht ist sicher kein Thema.
    Aber ich gebe dir recht: auf den Fotos sieht er dicker aus aler in Wirklichkeit ist ( ist bei mir auch immer so *lach ). Bei ihm kann man die Rippen sehen, ich muss nicht erst fühlen. Trotzdem.. besser ein bißchen zu dünn als zu dick.

Ansonsten: Lotte ist klasse.. wirklich wunderschön

• Hi,

Ich finde Butch genau richtig so!
    Bei so großen Hunden dauert es einfach, bis sie etwas Substanz aufbauen! Mein Großpudel z.B. ist 18 Monate alt und hat bei ca. 64 cm so um die 24,5 kg.
    Er ist sehr sehr sehr schlank, ich würde eher sagen etwas zu dünn. Alle Rippen incl. Rippenknorpel sind tastbar, Wirbelsäule fast auf ganzer Länge sichtbar. Die Rippen kann man durch das gelockte Fell nicht so gut sehen. Würde man aber, wenn er glatthaarig wäre. Er war schon so als wir ihn mit 11 Wochen bekamen und obwohl er völlig gesund ist und ordentliche Portionen bekommt, baut er nicht auf.

So gut wie alle anderen Großpudel die ich kenne, waren als Welpen auch so dürr und normalerweise bauen sie dann zwischen 1 und 2 Jahren auch mehr Substanz auf und sind nicht mehr so klapperdünn.

Ich denke das kommt von selbst!

Gordi finde ich eher schlank (welch eine wohltuende Abwechslung!), aber nicht zu dünn. Auf dem ersten Bild sind die Rippen seitlich sichtbar und an der Kruppe kann man auch recht deutlich die Hüfthöcker sehen.
    Lt. dem ersten Bild könnte er auch 1-2 kg mehr haben, aber da würde ich mich nicht dran aufhängen. Die Rasse ist ja eh superempfindlich an den Gelenken, sollte er leichte Gelenksveränderungen haben entwickeln sich dann wenigstens die Arthrosen nicht so schnell. Würde also einen Labbi immer an der sehr schlanken Seite halten (außer es ist zweifelsfrei abgeklärt, dass er HD/ED frei ist).

lg,
    Sanne

• Hallo Sanne.. danke für deine Einschätzung. Ich sehe das auch so,

Im Mai war es allerdings so, dass man die Hüfthöcker sehen konnte beim normalen Stand... das war selbst mir ein bißchen wenig. So wie er jetzt ist, kann er ruhig bleiben.

• Ich habe leider nur ein Foto. Kann man trotzdem beurteilen, ob Dony so ok ist?
    Er hat einen sehr breiten und tiefen Brustkorb. Man spürt die Rippen gut und sieht die Beckenknochen leicht.
    Von oben habe ich leider kein Bild, aber Taille hat er.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Achso, die Zotteln unten an der Brust- bzw. Bauchlinie sind noch Fell, er wurde erst vor einer Woche geschoren und da steht noch was über. Das müsst ihr euch einfach wegdenken ;)

• Hallo Julia!

Das Foto ist zwar nicht optimal aber in Augen sieht Dony dort sehr schön schlank aus und als hätte er Idealgewicht. Man ahnt schon bei der Seitenansicht, daß er deutlich Taille haben wird.
    Einen hübschen Kerl hast du. Wie alt ist er eigentlich?

LG

Franziska mit Till

• Dony ist ca 3-4 Jahre alt. Heute auf dem Tierheimfest meinten sie, er könne ein paar Gramm weniger haben. Aber dank des neuen Dogscooter werden wir beide noch an Muskelmasse zulegen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!