Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hm...jetzt nicht böse sein, bitte! Ich finde, dass auf den Bilder beide ein wenig "moppelig" aussehen. Also nicht wirklich zu dick, aber ein bisschen was könnte schon runter finde ich...

beide?ok, bei dem Labi hätt ichs auch gesagt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
beide?ok, bei dem Labi hätt ichs auch gesagt

Ja, beide. Bei dem Labbi auf jedem Fall mehr als bei dem anderen, aber ich finde der sieht auch irgendwie "schwammig" aus. So undefiniert. Vll fehlen aber auch einfach nur Muskeln. Da bin ich nicht so die Expertin.
-
ja also bei dem Labrador auf jeden Fall. Da wäre (mir) zu viel drauf.
Bei dem anderen sieht man es schwer - aber er sieht nicht wirklich sportlich aus - schwammig kann ich nachvollziehen, ein besseres Wort fällt mir auch nicht ein
Danke übrigens für die netten Worte zu meinen

-
Also ich seh bei beiden nicht viel auf den Fotos

Beim Schwarzen sieht man die Taille nicht, weiß nicht wie man da was feststellen soll.
Und bei dem Labrador seh ich auch nix. Im Sitzen kann es eh täuschen und bei dem Laufbild ist das Bein vor der Taille und mir auch zu weit weg.
-
Ach, da machen wir doch mal mit
Hab nur leider keine Fotos von obenLucky, ~66 cm SH & zur Zeit 28 kg (hatte vor ein paar Monaten sogar nur 25 kg :| )..11 1/2 Jahre alt
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Maya, ~40 cm SH & schwankt zwischen 11 & 12 kg... 3 Jahre alt
Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i288.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei ihr sieht mans aufgrund der Locken so schwer
, da erkennt man keine Rippen 
-
-
Rippen soll man ja auch fühlen und nicht sehen (außer bei ein paar Rassen)
Der erste ist ok (zumindest auf dem zweiten Foto) und die zweite scheint auch gut zu sein
-
Stimmt nur sie ist halt echt plüschig, das wirkt auf den ersten Blick erstmal moppelig

Ja der Große kriegt jetzt auch Fett ins Futter, er war echt arg dünn. Wurd sogar mal gefragt ob da ein Windhund mitgemischt hat :|
-
ich verstehe in diesem thread eines nicht:
gibt es irgendeinen plausiblen grund, warum hier jedem otto-normal-hundehalter mit otto-normal-hund sozusagen die empfehlung ausgesprochen wird, den hund am unteren gewichtslimit/im übergangsbereich zum untergewicht zu halten bzw. dahin zu bringen

dass ein beispielsweise gelenkkranker hund nicht mehr als muffin-gewicht mit sich tragen sollte leuchtet mir ein. auch ein hund, dessen bewegungsapparat regelmäßig großen belastungen ausgesetzt ist, sollte nicht nur "vom leichten typ" sondern halt auch drahtig sein.
wo sind der labrador und der mix "moppelig"? weil die bauchlinie nicht bis 10cm unter die beckenknochen angehoben ist oder weil man den letzten rippenbogen nicht sieht

ich dachte bislang immer, dass sich ein hund im normalgewichtigen/gesunden bereich bewegt, solang man die rippen ohne mühe ertasten kann und sich von oben/im profil gut erkennbar die taille abzeichnet...
-
Ich finde Mylow und Amina völlig ok so!
-
Mein Muffin ist Arbeitslinie und daher nicht Maßstab was den Rippenbogen angeht, aber auch ne SL muss nicht moppelig aussehen.
Ich finde ihn halt zu viel - 2-3 kg runter und wäre gut.
Das ist aber doch alles Geschmacksache und wenn du den Labrador so magst, dann halte Deinen halt so
ich kenne viele die noch deutlich mehr auf den Rippen haben - allerdings legen die meisten erst mit 24 Monate zu und mit 18 Monate sehen viele doch noch schlanker aus. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!