Gewichts-/Figurbewertungsthread

• @ Wollyfrauchen

Jeder eknnt seinen Hund am Besten!
    Die - auch schon etwas ältere - Labbi - Hündin einer Freundin hatte auch, trotz reduzierter Futtermenge, ein paar penetrante Kilo zu viel auf den Rippen. Ein Bluttest ergab grenzwertige Ergebnisse bei der Schilddrüse. Ergebnisse, die nicht zwingend eine medikamentöse Behandlung nach sich ziehen würden.

In Absprache mit dem Tierarzt wurde dann trotzdem medikamentös behandelt und die Pfunde purzelten in den nächsten Wochen bei gleicher Futtermenge/Bewegung.
    Nach 4, bzw. 8 Wochen wurden weitere Bluttests gemacht und
    derzeit erhält die Hündin keine Medikamente mehr und hält auch ihr Gewicht, bei leicht erhöhter Futtermenge.

Also: es gibt doch noch eine andere Möglichkeit Tanja ;)

VG

Arnie

• Das ist dann ja aber krankhaft. Ich gehe ja von nem gesunden Hund aus...

Und zwischen 320 Gramm pro Tag und null Diät liegen ja immerhin noch 319 Gramm... ;)

• ich hab einen 20 kg Luposan light Futtersack dastehen aus dem sie ihre Menge bezieht, ich habe von vorher noch Futter dastehen, also ich kann nicht ständig Futter umstellen zumal das auch alles eine Geldsache ist, mein Futter ist nicht gerade billig und solange ich nicht genau weiß, woran es liegt, werde ich den Check beim TA abwarten.

• es hat doch keiner was von Futter umstellen gesagt, oder? Naja, wenn das Luposan light die gleichen Fütterungsempfehlungen wie das normale gibt entsprechen die 320 g der Normalmenge für nen 27 kg Hund. Wenn sie wirklich 37 kg wog, dann hast du mit der anpassung ja 10 kg zuviel eingestanden??? Ich find sie jedenfalls auch zu dick und vor allem in Anbetracht des Alters...

Dingsda: Deinen hund find ich total klasse so wie er ist! Aber meine Güte über 50 kg hätt ich dem nie im Leben gegeben. Meine hat auf 70 cm grob 31 kg - da sieht man auch, dass man nicht einfach von der Größe her auf ein Gewicht tippen kann ohne den Hund zu sehen!
    xy cm an Schulterhöhe = Idealgewicht von xy kg geht einfach nicht...

• achso, nicht dass es jetzt falsch rüberkommt - ich wollte mit dem Post nicht sagen, dass 10 kg runter müssen, das kann ich wirklich nicht beurteilen, mir ist nur die Futtermenge ins Auge gefallen...

Das sind ja auch alles Richtwerte und ich weiß, dass Hunde sehr unterschiedlich verwerten. Also bitte nicht falsch auffassen - auch wenn ich schon weiterhin an dem Gewicht arbeiten würde.

• Na dann will euch mal nach eurer Meinung zu Paco fragen

Externer Inhalt i153.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!