Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
kann mich muemmel nur anschließen...schau doch mal auf die allererste seite...da sind tolle (beispiel)fotos...so kann man am besten beurteilen...
nur mal zur info...mein "kleiner" ist 30cm groß und wiegt nichtmal 7 kg...da finde ich es bei deinem auch etwas zu viel...grade jetzt im wachstum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nur mal zur info...mein "kleiner" ist 30cm groß und wiegt nichtmal 7 kg...da finde ich es bei deinem auch etwas zu viel...grade jetzt im wachstum...
Nagut, mein Kleiner ist vllt 33,34,35?cm groß (der olle Wurm hält net still!) und wiegt fast 11kg ^^. Ebenfalls im Wachstum.. aber der sieht sogar noch verhungert aus. Aber 21kg mit 4 Monaten ist heftig.
-
Mir kommt der Junghund zu dick vor, muss ich sagen. Hieß es nicht, dass ein Hund großhungern muss, weil es dann ihm weniger schadet? Wenn ich mal so google dann ist oft von DSH die Rede, die genauso alt sind, ungefähr die gleiche Größe haben, aber lange nicht an die 21 kg rankommen. Wenn ich mal vergleiche: Mein Rüde (ca 50 cm vielleicht etwas kleiner) wiegt 22 kg im Moment und das sind nur Muskeln. Der ist ausgewachsen und der Hund hier ist noch mitten im Wachstum.
Aber Bilder täuschen auch gern mal. Wie ist es denn beim Anfassen? Spürt man die Rippen? Wenn ja, muss man dafür drücken oder reicht ein sanftes drüberstreicheln`?
-
also man sieht die rippen nicht, aber spürt sie wenn man mit der hand drüber fährt.
vl is ein sennenhund drin deswegen das gewicht?
-
Zitat
laut ssv ist folgende gewichtsentwicklung bei einem berner sennen hund anzustreben:
ende 1. monat: 3,0 - 5,0 kg
ende 2. monat: 7,6 - 12,0 kg
ende 3. monat: 13,0 - 20,0 kg
ende 4. monat: 18,0 - 28,0 kg
ende 5. monat: 21,0 - 33,0 kg
ende 6. monat: 24,5 - 38,4 kg
ende 7. monat: 26,6 - 42,0 kg
ende 8. monat: 27,7 - 43,8 kg
ende 9. monat: 28,5 - 45,0 kg
ende 10. monat: 30,4 - 48,0 kg
ende 11. monat: 32,5 - 51,0 kg
ende 12. monat: 34,2 - 54,0 kg
Das wär der "Verlauf" eines reinrassigen Berners...
Da wär er mit Ende des 3ten Monats dabei.. aber ich find ihn eher Schäferlastig. Kann aber auch täuschen.
Versuch mal Fotos zu machen wie auf der ersten Seite :) Die würden helfen. Wobei Fotos eh täuschen können. -
-
Dahra vor 2 Jahren mit weniger Fell aber auch 25-26kg.
-
Zitat
unbekannte mischlingshündin (whs schäfer drin)
mit 14 wochen, 21 kg und schulterhöhe von 42 cm is die statur/größe normal ? ich mein schäfer sind doch nicht so EXTREM groß oder ist die wachstumsphase einfach unregelmäßig, dh. 1 mal mehr anschieben mit dem wachsen und dann wieder mal für eine zeit gar nicht??!
Sorry - an dich - aber auch an alle, die bisher Kommentare abgegeben haben:
war/ist es nicht so, dass hier keine !!!! Junghunde (schon gar nicht so junge...) beurteilt werden soll(t)en ??
Lieber "SchäferMix12" - wenn du dir unsicher bist, geh' bitte zum Tierarzt (notfalls auch zu mehreren) und lass das dort beurteilen - eine Empfehlung aufgrund von Bildern und Gewichts-/Größenangaben ist bzgl. eines unbekannten Mixes nicht nur nicht möglich, sondern in meinen Augen bei einem Junghund auch gefährlich und unverantwortlich. -
Zitat
also man sieht die rippen nicht, aber spürt sie wenn man mit der hand drüber fährt.
Der Hund ist erst 14 Wochen jung! Da gelten doch andere Maßstäbe, oder?
Wie schnell nimmt er zu, wie schnell wächst er? Das solltest du mit einem Fachmann/Arzt besprechen.
-
Auch, bzw gerade ein Junghund sollte keine Fettschwarten mit sich rumtragen - der Spruch, ein Welpe braucht nen Welpenbauch ist seit mind. 30 Jahren überholt....
-
Zitat
Ansichtssache. Ich mache oft Videos oder manchmal auch Bilder, wenn meine Hündin mit anderen Hunden spielt. Dennoch würde ich keine Bilder von einem fremden Hund ohne Erlaubnis des Hundehalters im Internet veröffentlichen.
Und in so einem Thread schon gar nicht.
Das Gesetz ist da ziemlich eindeutig. Bilder von fremden Hunden dürfen veröffentlicht werden. Natürlich sollten die dann nicht benutzt werden, um die Besitzer zu verunglimpfen....vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!