Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Halloo!

Ich finde Paco vollkommen in Ordnung so. Zunehmen sollte er allerdings nicht mehr bestenfalls ein kleiin wenig abnehmen. Was in meinen Augen allerdings nicht zwangsläufig sein müßte. Ansonsten finde ich seine Proportionen sehr schön.

LG

Franziska mit Till

• Ich find Paco gut so, find ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so moppelig. Aber zu dünn auf jeden Fall auch nicht. Er wirkt am Bauch recht quadratisch - ok, vielleicht könnte er mehr Tallie haben, oder wie seht ihr das?

Und ich finde die Vorderhand recht schlank, dafür, dass er hinten etwas mehr hat. Ansonsten sehr hübsch :-) Und schönes fell hat er!

• Zitat

er sieht auf den meisten Bildern recht moppelig aus.

Echt? Woran machst du das fest?
    Ich finde man sieht Schulterpartie und Taille deutlich, wenn auch nicht ausgeprägt. Gut, etwas weniger wäre nicht schlecht, aber als recht moppelig empfinde ich ihn nicht.

LG

Franziska mit Till

• Vielleicht wirkt das so, weil die Schulterpartie recht schlank ist, der Schwerpunkt scheint eher mittig zu liegen, die Vorderhand ist im verhältnis weniger "ausgebaut" (hört sich das doof an) aber denke ihr wisst was ich meine.

Aber das ist ja aucb Rassebedingt... vielleicht wirkt der Hintere bereich und die Tallie daher etwas mehr.

• Zitat

Echt? Woran machst du das fest?
    Ich finde man sieht Schulterpartie und Taille deutlich, wenn auch nicht ausgeprägt. Gut, etwas weniger wäre nicht schlecht, aber als recht moppelig empfinde ich ihn nicht.

LG

Franziska mit Till

Wo siehst du da Taille? Auch nur wenn man weiss wo sie sein sollte, oder?

Bei einem Hund mit so kurzem Fell, sollten die Körperformen deutlich definierter zu sehen sein. Selbige sind aber von vorne bis hinten einfach gleich, "gut gepolstert". Muskulatur ist mMn wenn dann unter einer Speckschicht verborgen.

Hätte der Hund längeres Fell und sähe genau so aus, wäre es noch ok... aber bei einem Hund mit so kurzem Fell sollte da mehr drin sein.

• Klar, die Taille könnte deutlicher definiert sein, da stimme ich dir zu. Aber ich finde es noch gerade im Rahmen des normalen. Aber o.K da hat jeder seine eigene Einstellung und sein eigenes Maß.
    Ich stimme jedoch zu, daß etwas weniger besser wäre.

LG

Franziska mit Till

• Mhmmm... ich sehe da etwas Tallie... aber etwas weniger könnte es hinten sein. Vorne finde ich ihn aber dennoch recht schwach bemuskelt. Die Hauptkraft sollte ja von der Vorderhand getragen werden, sieht hier irgendwie nicht so aus.

• Ich finde Paco sieht völlig normal aus. Von moppelig ist er in meinen Augen weit entfernt. Klar könnte er dünner sein, aber nicht jeder Hund muss auf der Grenze zum Untergewicht balancieren wie Ewok. Zu dick ist Paco jedenfalls nicht und es besteht sicherlich kein Grund ihn auf Diät zu setzen wenn er den Haltern so gefällt und keine extremen Leistungen erbringen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!