Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
2-3 Stunden insgesamt an Beschäftigung neben dem Gassigehen. 4-5 mal in der Woche. Nee, finde ich eig nicht zu viel, auch der TA sagt, dass das so in Ordnung ist.
Und was hat das damit zu tun, dass Dschingis ein Dackel ist? Ich dachte immer Dackel sind Jagdhunde, keine Haengebauchschweine
Dschingis würde auch gerne 5-6Stunden am Tag joggen gehen
Solange er das doch gerne macht, würde ich nicht weniger machen.
Ich habe auch nie gesagt das Dackel Hängebauchschweine sind, faul sind oder sonstwas..
Ich finde das trotzdem viel Programm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da sieht man mal wieder, was Stress bewirken kann... Füttert ihr ihm zusätzlich Fett zu?
Mein Hund hat im Sommer deutlich weniger Appetit, als im Winter. Wenn es warm ist, frisst sie wenig. Im Winter habe ich ihr übrigens auch ein halbes Kilo aufgefüttert, damit sie nicht ganz so schnell friert. Habt ihr ihn bemantelt?
-
Ich weiß schon wie du das meintest. Aber ich finde halt Bewegung sollte man nicht rassespezifisch nach zu wenig bzw. Zu viel einstufen. Ich denke ein Hund ist ein Hund, somit würde ich jeden Hund gleich viel bewegen. Hier in der Gegend gibt es viele, die der Meinung sind, dass ich noch mehr machen könnte, aber auch viele (gerade Besitzer solcher Haengebauchschweine) die denken, das grenzt schon fast an Tierquälerei. Deswegen, es gibt immer pro und contra. Und ich denke, Dschingis zeigt mir wenn es zu viel ist.
Ab und an bekommt er nen Esslöffel Butter übers Futter oder Ne Portion Euter. Ne , nen Mantel hatten wir nicht für ihn, die Dinger zieht der sich selber aus.
-
Zitat
Aber ich finde halt Bewegung sollte man nicht rassespezifisch nach zu wenig bzw. Zu viel einstufen. Ich denke ein Hund ist ein Hund, somit würde ich jeden Hund gleich viel bewegen.
Kein Unterschied - ob Windhund oder z.B. Molosser??ZitatUnd ich denke, Dschingis zeigt mir wenn es zu viel ist.
Viele Hunde laufen/sporteln bis zum Umfallen mit, weil sie nicht zurückbleiben oder Herrchen/Frauchen "enttäuschen" wollen bzw. sind so hochgedreht, dass sie die Grenze nicht mehr merken bzw. zeigen können.
Kann ich dir leider aus eigener Erfahrung berichten, da ich das früher auch dachte (ich merke, wenn's zuviel ist bzw. sie zeigt es schon oder hört rechtzeitig auf).... bis mir meine Maus im Sommer bei (sehr) heftigem Spiel mit bester Freundin umgefallen ist.... :/ (und sie ist supersportlich und absolut fit und hat keinerlei gesundheitliche Defizite, wie damals ein Rundum-Komplett-Check ergab - sie ist einfach nur über ihre Grenzen gegangen - Kreislaufkollaps). -
Zitat
Kein Unterschied - ob Windhund oder z.B. Molosser??
Viele Hunde laufen/sporteln bis zum Umfallen mit, weil sie nicht zurückbleiben oder Herrchen/Frauchen "enttäuschen" wollen bzw. sind so hochgedreht, dass sie die Grenze nicht mehr merken bzw. zeigen können.
Kann ich dir leider aus eigener Erfahrung berichten, da ich das früher auch dachte (ich merke, wenn's zuviel ist bzw. sie zeigt es schon oder hört rechtzeitig auf).... bis mir meine Maus im Sommer bei (sehr) heftigem Spiel mit bester Freundin umgefallen ist.... :/ (und sie ist supersportlich und absolut fit und hat keinerlei gesundheitliche Defizite, wie damals ein Rundum-Komplett-Check ergab - sie ist einfach nur über ihre Grenzen gegangen - Kreislaufkollaps).Wissen musst du es bei Dschingis ja aber selbst
-
-
Dschingis zeigt eig schon,wenn er keine Lust hat, ist halt nen Dackel
Und wie bereits geschrieben, ich zähle ALLES neben dem Gassigehen zu den 2-3Std, d.h. Auch das Spielen mit anderen Hunden. -
Man kanns auch übertreiben....
Wenn ich jede Pinkel Runde und Spielerei dazu zähl, sind 2-3 Stunden ja nun nicht absolut überdimensioniert für einen erwachsenen, gesunden Hund
Im übrigen würde ich den Dackel langsam vielleicht noch die ein oder anderen 100g zunehmen lassen. Wenn er im Winter besonders zum abnehmen neigt, würde ich evtl noch Rinderfettpulver geben - denn abnehmen sollte er nicht mehr weiter.
-
Das ist meine Labbihündin. Sie ist reinrassig, wirkt aber oft sehr zart!
Wiegt ca. 24 - 26 Kilo. Immer unterschiedlich!
http://img4.fotos-hochladen.ne…ds/dsci00684ejhopcrxw.jpgIch bin gespannt auf eure Meinungen!
-
Auf dem Bild sieht sie eigentlich gut aus.
Vorteilhafter bzw. besser zu "bewerten" wär allerdings eines im Stand von der Seite und von oben, damit man die Taille erkennen kann. :) -
Zitat
Auf dem Bild sieht sie eigentlich gut aus.
Vorteilhafter bzw. besser zu "bewerten" wär allerdings eines im Stand von der Seite und von oben, damit man die Taille erkennen kann. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!