Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Dann werf ich Murphy auch mal in die Runde...
    obwohl wahrscheinlich immernoch mehr diskutiert wird,als das mal jemand wirklich einen sinnvollen kommentar abgibt :hust:

zu Murphy
    JRT wie man sieht
    Schulterhöhe : 29,5 in etwa (stillhalten fällt ihm schwer) XD
    Gewicht : ca: 6,7 kg (nicht ganz aktuell)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

etwas älteres Bild,aber die Figur ist eigl gleich geblieben

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich persönlich finde ihn eigl ok auch wenn ichs nicht so gern mag ,wenn ich die Rippen und die Wirbelsäule so doll spüre^^

andere finden ihn zu dünn (mein Vater)

andere zu dick XD (meine Mutter)

und deshalb frage ich euch...auch wenn es auf Bilder schwer zu beurteilen ist,dass weiß ich.Aber ein Feedback würde ich trotzdem super finden =)

• Zitat

Ich werf mal Nuki rein,von oben hab ich leider keine Fotos

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Auf dem Foto sieht man gut wie Flach er ist

er wiegt 22 Kilo auf 55 cm,viele meinen er wär zu dünn,aber mir gefällt er so!

ich finde er sieht super aus =)

• Zitat

Sicher? Ich dachte Hunde gewinnen ihre Energie aus Fett?

Und nochmals für alle, NEIN, ein zu dünner Hund ist nicht leistungsstärker als ein Normalgewichtiger Hund. Bitte behaupte so etwas doch nicht einfach so.

Soweit ich mich erinnere, ist Körperfett ein Energiedepot, dass nur dann angegraben wird, wenn frei verfügbare Energie nicht mehr vorhanden ist. Würde ich ständig aus dem Körperfett Energie ziehen, bräuchte ich nur einmal Joggen und meine Reserven wären aufgebraucht. Da dies aber nicht so ist, nehme ich nicht an, dass Hunde ihre Energie aus dem Körperfett ziehen... wir Menschen übrigens auch nicht.
    Ich ziehe meine Energie aus der Nahrung die ich zu mir nehme, da ich meine zugezogene Energie aber nie komplett aufbrauche, baut mein netter Körper sie in Körperfett für schlechte Zeiten um.

Dünne Hunde sind nicht leistungsfähiger durch die Energiequelle, sondern deswegen, weil sie ausdauernder sind und weniger Masse mit sich rumschleppen müssen. Ein Hund der 5 kg mehr drauf hat als er sollte, IST schneller platt. Ich habe hier 2 Exemplare, an denen ich diese Beobachtung sehr gut machen konnte.

So nun wo fängt Wohlgefühl beim Hund an? Möchte er draußen gerne mitlaufen können, ohne ständig Pausen zu machen, oder sich Müll zu fühlen, weil er nicht mehr kann? Klar, wir könnten die Routen verkürzen. Aber WILL das der Hund, der gerne draußen herumläuft und die Natur erkundet?`Nicht wirklich. Meine Beiden wollen raus und rennen und toben. Und nicht erschöpft nach einer Tobeeinheit ins Gras sinken.

Ich habe meine Hunde gerne in einem Gewicht, in dem sie alles tun können, was sie gern tun und das ist nun mal dünn und nicht 3 kg zu viel. :ka: Ich denke da in erster Linie an meine Hunde. Zumal ich weiß wie ein wirklich zu dünner Hund, der keinerlei Fettreserven mehr hat aussieht und sich fühlt. Auch nicht besser als der Hund, der 5 kg zu viel hat.

Warum also diese Vergleiche zum Magerwahn? Wenn die Leute genau wissen was sie da tun und sich der Hund mit dem Gewicht das er hat absolut wohl fühlt und entsprechend agiert? Nur weil jemand sagt, dass ich einen "Magerwahn" für meine Hunde entwickelt habe (jeder Hund frisst mehr als ich essen kann am Tag) werde ich meine Hunde nicht dicker füttern in ein Gewicht, in dem sie sich unwohl fühlen und eingeschränkt sind.

• Bin gespannt was ihr meint. Manche finden sie perfekt, manche zu hager...

65cm
    30.6kg

Grüsse, Nina

• Ich finde die drei zuletzt gezeigten Hunde von den Bildern her alle gut und schön so, weniger sollten sie meiner Meinung nach nicht haben, aber mehr muss es auch nicht sein.

• zum thema rippen: ich denke schon, dass es bei den meisten kurzhaarigen hunden o.k. ist, auch im stand einen teil der rippen zu sehen, ist mehr fell vorhanden, sollten sie tastbar oder bei stockhaarigen hunden in der bewegung sichtbar sein. herausstechen sollten sie natürlich nicht, aber sichtbar dürfen sie schon sein.

wir haben hier einen kleinen kompakten boxer, der sage und schreibe ganze 32 kg auf höchstens 53 cm sh wiegt. der ist absolut nicht dick, extrem bemuskelt und du kannst jede rippe durchscheinen sehen. aber die rippen stechen nicht heraus, sondern spielen unter der haut. und das ist der springende punkt bei ihm.

diese beiden hunde sind nicht zu dünn (meine eigenen) und man sieht einen teil der rippen.

Externer Inhalt img14.imageshack.us

anouk 61 cm sh, auf dem foto um 22,5 kg

Externer Inhalt img269.imageshack.us

luca, 67 cm sh und auf dem bild ca. 28 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!