Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Aber warum denkst du denn dünn sei ideal? Oh man..

Hier gehts für mich um nen Grundsatz, nicht um deine Wauzis (;
Für mich ist dünn nicht optimal und ich hoffe viele andere Hundehalter haben die gleiche Meinung, denn sonst haben wir bald nur noch dünne Hunde!
Dünn ist für mich negativ und außerdem ungesund. Natürlich genauso wie dick.Ich strebe "normal" an

Aber ich werd jetzt trotzdem aussteigen, wir haben einfach unterschiedliche Meinungen, das passiert

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Äh, dünn/schlank ist doch normal. Unnormal sind dürr und dick.
-
Aber so ist es doch. Jeder hat seine Meinung und die sollte der andere respektieren. Umkrempeln kann man die Menschen nicht und es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern.
Lasst es doch gut sein und gebt weiterhin eure Meinung kund. Ich z.B. würde mich über weitere Kommentare über Dony freuen

-
Also dünn ist nicht das gleiche wie schlank!
Hab ich vor gefühlten 10 Seiten schon gesagt.Und dünn ist nicht normal, wird eher als umgangsprachlich "sehr schlank" oder sogar "mager" definiert.
Gibt zumindest mein Meyers her
Einigen wir uns, dass du deine Hunde schlank möchtest, oder?
-
Zitat
Also dünn ist nicht das gleiche wie schlank!
Hab ich vor gefühlten 10 Seiten schon gesagt.Und dünn ist nicht normal, wird eher als umgangsprachlich "sehr schlank" oder sogar "mager" definiert.
Gibt zumindest mein Meyers her
Einigen wir uns, dass du deine Hunde schlank möchtest, oder?
Wortklauberei ^^ -
-
Ach und Skylla, ich möchte ungern Hunde aufgrund von Bilder bewerten.

Das ist mir zu ungenau und schwammig. Du hast doch bestimmt deine eigene Meinung darüber, und du kannst ja auch immer noch Gassefreunde, Familie oder Tierarzt fragen. Die sehens richtig und können auch mal fühlen.Biomais: Des ist sicher keine Wortklauberei
Zumal nicht in einem Threat indem es genau um die Dinge geht. Da sollten die Begrifflichkeiten doch schon definiert sein, damit alle das gleiche unter "dünn" und "dick" verstehen. -
Zitat
Dann jammern wir gemeinsam weiter.
Aber ich stelle Nala auch alle 3 Monate meinem Doc vor - gott sei dank unentgeldlichWas fütterst du?
Das Problem was du wohl hast, ist das gleiche wie viele Diät haltende Menschen:
Dein Hund scheint sowieso ein guter Futterverwerter zu sein und durch immer weniger Futter fährst du die Verdauung immer weiter zurück und dein Hund wird von immer weniger FUtter zu dick.
Ich würde versuchen das ganze durch das Geben von viel "Füllstoff" anzukurbeln... und evtl die Ernährung umzustellen (je nachdem was du jetzt gibst).
Zu manchen in den letzten 15 Seiten gezeigten Bildern will ich schon garnichts mehr sagen - aber bitte mal zur Reflektion: wenn mein Grund dafür ist, dass eine bestimmte Rasse im Gegensatz zu anderen ihrer Spezies eine Fettschicht mit sich herumtragen sollte, obwohl es im Prinzip Hunde wie jede andere sind, "es steht so im Rassestandard", dann sollte man das doch wirklich überdenken!
Ich lese allgemein nur noch Magerwahn hier, Magerwahn da. Aber schaut euch mal Bilder von vor 40-50-60 etc Jahren an, oder auch nur vor 30 - vielleicht eure Klassenfotos. Und dann vergleicht diese Bilder mal mit Klassenfotos von heuten.
Die Wahrheit ist, Deutschland verfettet immer mehr und beim Menschen ist Übergewicht recht klar definiert. Ein beunruhigender ANteil der Kinder heutzutage ist übergewichtig oder sogar stark übergewichtig.
Das scheint aber irgendwie an einigen vorbei zu gehen... und diese Entwicklung überträgt sich scheinbar auf die Hunde.Ein Mensch, der keinen wabbeligen Bauch hat und keine große Speckschicht ist nicht automatisch untergewichtig. Ein Hund auch nicht.
-
Bordy: Niemand spricht von Menschen oO
Und ich habe auch nie behauptet, dass Rassestandarts super sind und dass Hunde ohne Fettschickt automatisch untergewichtig sind.
-
bordy
Ich füttere Nala Markus Mühle.
Alls andere führt bei Nala sofort zu Übergewicht, selbst in sehr sehr kleinen Mengen. -
Zitat
Bordy: Niemand spricht von Menschen oO
Och doch, hier wird häufig darüber gesprochen - meist im Zusammenhang man würde seinen eigenen "Magerwahn" auf den Hund übertragen.
Retriever:
Ich würde da evtl langsam die Verdauung ankurbeln durch Gemüsezugabe...
Die alte Hündin wird als Diät (wenn sie denn mal wieder auf dem Damm ist) frisch bekommen - also mageres Fleisch und viel viel Gemüse dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!