Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Solang er nicht anfängt Löwenzahn zu knabbern und sich nach dem Fressen die Pfote in den Hals schiebt bin ich da ganz entspannt.Puh
Ich wollte einfach nur feststellen, dass hier doch häufig ein komisches Bild vermittelt wird.
Dünn ist plötzlich schön und außerdem leistungsfähiger.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Skylla, weiß nicht recht. Denke schon dass es Hunde gibt wo die Hüftknochen eher rausgucken als bei anderen. Ich finde jedenfalls dein Hund sieht normal aus.
Mit kurzem Fell würden die Hüftknochen noch weiter rausstehen als bei diesem Windhund hier:
http://www.google.de/imgres?q=windh…b6iPmCDg&zoom=1ABER eigentlich ist sein Gewicht nun normal
Bin nun am Überlegen, ob ich ihn Anfang April wenn er eh in Narkose liegt mal komplett röntgen lassen soll...
-
Ich bekomm seit 2 Jahren ihr Gewicht nicht mehr unter Kontrolle
Nala hatte mal ne schöne FigurExterner Inhalt img.webme.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber die alte gemütliche Dame *seufz*
-
Zitat
Puh
Ich wollte einfach nur feststellen, dass hier doch häufig ein komisches Bild vermittelt wird.
Dünn ist plötzlich schön und außerdem leistungsfähiger..
Leistungsfähiger habe ich nicht unbedingt gemeint. Stell dir drei intakte Rüden unter drei Jahren beim Toben vor. Das haben meine JEDEN Tag. Also wirklich Vollgas, klettern, springen, Hacken schlagen, übereinander herkugeln. Noch dazu wohnen wir am Berg, das Ganze wird also teilweise unter extremen Geländeanforderungen praktiziert. Das würden sie auch machen wenn sie zwei Kilo mehr hätten. Aber dann würden die Gelenke eben noch mehr belastet werden.Retriever, wie alt ist Nala denn? Hübsch ist sie ja :-) Und wenn sie schon älter ist muss sie auch keine Twiggy mehr sein. Aber gerade wegen der HD würde ich versuchen ihre Figur zu optimieren.
-
Jenny, ist das Foto jetzt aktuell oder älter?
-
-
Nala ist jetzt 8.
Das letzte Foto ist schon öhm 3 oder 4 Jahre alt.
Die Bilder von der Seite davor sind von letztem Sonntag. -
Auf den aktuellen Bildern sieht sie doch viel besser aus
Weitermachen ^^In ein paar Jahren gesell ich mich dann mit Pluto dazu und jammer dass wir beide immer fetter werden

-
Dann jammern wir gemeinsam weiter.
Aber ich stelle Nala auch alle 3 Monate meinem Doc vor - gott sei dank unentgeldlich -
Zitat
Leistungsfähiger habe ich nicht unbedingt gemeint. Stell dir drei intakte Rüden unter drei Jahren beim Toben vor. Das haben meine JEDEN Tag. Also wirklich Vollgas, klettern, springen, Hacken schlagen, übereinander herkugeln. Noch dazu wohnen wir am Berg, das Ganze wird also teilweise unter extremen Geländeanforderungen praktiziert. Das würden sie auch machen wenn sie zwei Kilo mehr hätten. Aber dann würden die Gelenke eben noch mehr belastet werden.Es geht ja gar nicht um deine persönlichen Umstände. Du hast gesagt "schön dünn", und daran stör ich mich einfach.
Gesundheitliche Gründe fürs Dünnhalten stehen für mich außer Frage, aber optische? Nein, tut mir Leid, meinem Hund soll es vorallem gut gehen, nicht vorrangig "schön ..." sein!Und zu den persönlichen Umständen: Was spricht gegen Normalgewichtig?

-
Ah, das "schön" stößt dir auf ^^ Verstehe es in diesem Zusammenhang als Synonym für "gut" oder "ideal".
Zumal Ewok wie gesagt zu Fressen bekommt soviel er will und trotzdem dünn ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!