Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich würde auch gerne mal eine Bewertung zu meinen Zweien haben. Leider sind die Bilder von der Qualität her nicht gut. Sollten sie zum bewerten ungeeignet sein müsste ich morgen nochmal welche machen.
Sie ist 50cm hoch und wiegt momentan 18kg.
Ich persönlich meine sie könnte ruhig ein wenig abnehmen. Hat eine Fettschicht auf den Rippen.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist 65cm hoch und wiegt momentan 26kg.
Ich persönlich finde es könnte ruhig noch was drauf. Man fühlt Wirbelsäule und Rippen.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
die sind je genau umgedreht- Taille vs keine Taille, schöne Bauchlinie vs keine schöne Bauchlinie ^^
Also so wie das von oben aussieht würde ich Sina vllt ein bisschen abspecken lassen, allerdings sieht das von der Seite toll aus- muss man wohl den Fühltest machen.
Amigo hingegen würde ich so lassen, der hat ja fast gar keinen .. wie heißt das.. tuck up? Vielleicht kommt er einfach mehr nach dem Galgo und ist deswegen so knochig? Weiß nicht, der ist irgendwie komisch zu beurteilen.

und die rot-pink-Kombi ist wirklich wunderschön!

-
Zitat
Wenn ihr Messt, macht euch doch mal den Spaß, und messt den umfang der Voderbeine einmal auf Höhe des Handgelenks und einmal über dem Ellenbogen. Möglichst millimetergenau. Ich wette, da kommen extreme Unterschiede bei rum, weil die Knochen bei einigen Hunden zum Teil deutlich "massiver" sind als bei anderen. Außerdem ist es auch hier wieder eine Frage der Muskulatur.
Ich habe gerade nix Besseres zu tun und die Collies sind wach
Spannende Sache, das.Geordy: 18,3 kg
Schulterhoehe: 58,5 -59 cm
Schulterblatt bis Schwanzwurzel: 57cm
Brustkorbumfang: 70cm
ueber dem Ellbogen: 17cm
"Handgelenk": 10cm
Nasenlaenge: 11 cmFinlay: 26,5 kg
Schulterhoehe: 66cm
Schulterblatt bis Schwanzwurzel: 65cm
Brustkorbumfang: 76 cm
ueber dem Ellbogen: 21 cm
"Handgelenk": 13 cm
Nasenlaenge: 13cmEddie pennt noch, da hab ich nur uebliche Masze: 15 kg
Schulterhoehe: 52cm
Brustkorbumfang: 62 cmGewichtsbeurteilung
Eddie ist ok so. Bei ihm bin ich aber "empfindlich". Mit 500g mehr find ich ihn schon zu dick. Duenner will ich ihn aber auch nicht.
Bei Geordy wuerd ich 1 kg mehr auch nehmen, aber der sieht schon gut so aus.
Finlay ist 4kg zu duenn. Mit 30kg waer das schaetzungsweise ok. Allerdings hatte ich ihn noch nie jenseits von 27,5kg. Also nur geschaetzt. Sehen kann man bei Finlay eh nix. Andere Menschen schaetzen ihn immer mindestens auf 35 kg.
-
@Tjani
Erstmal dankeschön. Und ja, ich mag die rot-pinke Kombi auch
-
@Dark Angel89
den ersten Hund finde ich schon deutlich moppelig. Hat zwar eine gute Bauchlinie, aber man sieht eigentlich für einen Hund mit derart kurzen Fell (der hoffentlich gute Muskulatur hat) deutlich zu wenig "Kontur", alles eher "schwabbelig".
Der Zweite Hund ist finde ich ok so. Man sieht nicht nur eine Taille, sondern auch deutlich Kontur und Trockenheit in der Figur. Von der Seite ist die Bauchlinie zwar nicht ganz so aufgezogen, aber das hat man auch nicht bei jedem Hund.
-
-
@ DarkAngel89
Also von oben sieht der erste Hund für mich auch etwas zu dick aus, ein bisschen könnte da meiner Meinung nach runter, auch wenn ich finde, dass das auf dem Bild von der Seite nicht so aussieht.
Den zweiten Hund finde ich gut so, besonders dünn sieht er auf den Bildern für mich nicht aus. -
Zitat
@ DarkAngel89
Also von oben sieht der erste Hund für mich auch etwas zu dick aus, ein bisschen könnte da meiner Meinung nach runter, auch wenn ich finde, dass das auf dem Bild von der Seite nicht so aussieht.
Den zweiten Hund finde ich gut so, besonders dünn sieht er auf den Bildern für mich nicht aus.Dem schließe ich mich an.
-
Zitat
Dem schließe ich mich an.
Ich mich auch :)
-
Da mir gerade etwas langweilig ist, machen wir auch mal mit und vermessen den kompletten Hund...
SH: 70cm
Schulterblatt bis Schwanzwurzel: 75cm
Brustkorb: 80cm
Über dem Ellenbogen: 23cm
"Handgelenk": 14cm
Nasenlänge: 9cm
Ohrenlänge: 16cmKlingt krum und schief und so siehts dann zusammengebaut aus...
Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img217.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find Baily sieht super aus!!!
Und nun lehne ich mich zurück und warte auf die empörten Beiträge der "Ach du meine Güte, da sieht man ja die Rippen-Fraktion"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!