Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Lee ist ca. so hoch wie Skadi (ggf. 2 cm kleiner) und die hatte mal 39, x kg. Da war die einfach nur fett! Mit 42kg wär das bei Lee echt schon bedenklich..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Krass! Irgendwie voll spannend.
Ich hätte nie gedacht, dass Nele so groß ist wie Juri.
Und dass Luna soviel kürzer ist, ist irgendwie witzig
Bei Juri liegts dann wohl an der Breite und der Muskelmasse, oder was meint ihr?
Achso, Neles Brustumfang ist 68cm. Ich hatte gerade gemessen und nicht am Brustkorb anliegend.
Danke fürs Wecken

-
Wenn ich morgen mal n Maßband zur Hand habe, mess ich den ganzen Brustkorb mal. Und Lee vermesse und fotrografiere ich auch :^^: Die dicke Dame ;D
-
Oh ja!

-
Anja:
ich find', deine Nele sieht prima aus - gegen eine dünne Fettschicht ist doch überhaupt nichts einzuwenden, gerade, wenn du öfter wegen Durchfällen etc. mal damit rechnen musst, dass sie ungewollt abnimmt.
Außerdem musst su auch das Alter deines Hundes bedenken - sie wird wohl bald 14 ?
Da wird sie einerseits nicht mehr ganz so aktiv sein, anderseits aber vielleicht eh irgendwann abbauen - auch bzgl. der Hüfte...
Also für meinen Geschmack dürfte sie so bleiben - ich find sie voll süß (sieht meiner Fortuna ein bißchen ähnlich und die hat übrigens bei dem gleichen Fell und ich würde schätzen, gleichen oder ähnlichen Maßen 23 kg). -
-
Zitat
Krass! Irgendwie voll spannend.
Ich hätte nie gedacht, dass Nele so groß ist wie Juri.
Und dass Luna soviel kürzer ist, ist irgendwie witzig
Bei Juri liegts dann wohl an der Breite und der Muskelmasse, oder was meint ihr?
Achso, Neles Brustumfang ist 68cm. Ich hatte gerade gemessen und nicht am Brustkorb anliegend.
Danke fürs Wecken

Witzig? Nur dann, wenn ich kein Geschirr Suche
Gerade bei zuggeschirren merk ich immer wieder, dass sie da nicht der Norm entspricht
Aber spannend ist es alle mal
-
Zitat
Lee ist ca. so hoch wie Skadi (ggf. 2 cm kleiner) und die hatte mal 39, x kg. Da war die einfach nur fett! Mit 42kg wär das bei Lee echt schon bedenklich..
39 kg hatte Skadi auch schonmal, und wirkte da optisch sogar dicker als jetzt. Da hatte sie eine leichte Speckschicht (aber durchaus noch im Rahmen des normalen) und vor allem Bauchfett, dafür aber nicht so viel Muskelmasse (ich glaub, ich hatte das hier aber auch schon mal geschrieben...
). Zur Zeit, mit den ca. 42 kg fühlt man jede Rippe deutlich, so dass ich nicht möchte, dass es weniger wird.Wenn ihr Messt, macht euch doch mal den Spaß, und messt den umfang der Voderbeine einmal auf Höhe des Handgelenks und einmal über dem Ellenbogen. Möglichst millimetergenau. Ich wette, da kommen extreme Unterschiede bei rum, weil die Knochen bei einigen Hunden zum Teil deutlich "massiver" sind als bei anderen. Außerdem ist es auch hier wieder eine Frage der Muskulatur.
-
Ihr seid lustig^^
Meine hat 73cm und ca. 50-55kg... und hier ist nen Hund mit ca. 68cm (?) und 30kg...
So sind die Unterschiede und meine ist auch nicht dick, siehe ein paar Seiten vorher, da hatte ich sie mal vorgestellt... -
Zitat
Schulterhöhe: 60cm
Brustkorb (Rückrat bis tiefste Stelle): 31cm
Von den Schulterblättern bis zur Schwanzwurzel: auch genau 60cm
Emma:
Schulterhöhe: 60cm
Brustkorb (hast Du die Höhe gemessen? Ich hab nur den Umfang): 83cm
Von den Schulterblättern bis zur Schwanzwurzel: 70-73cm (je nachdem wie sie steht und ich messen kann).
Gewicht: im Optimalen 38kg (dann aber wirklich net fett
, sondern mit vielen Muckis)Schon allein deswegen sagt die Größe zum Gewicht rein garnix.
Wenn Emma so ne "eingefallene" Taille hätte dann hätten wir auch den Punkt wieder erreicht, wo der Hund wieder nur 28kg wiegt *schluck* -
Habe meine auch mal grad gemessen. Rosie ist 55 cm hoch, 53 cm lang und der Brustumfang ist 65cm an der tiefsten Stelle. Sie wiegt optimal ca 20 bis 21 kg.
Poco ist 48 cm hoch, 59 cm lang und hat einen Brustumfang von 67,5 cm. Idealgewicht 23 bis 24 kg.
Ich bin allerdings auch kein Fachmann, denn beide Hunde sind da irgendwie nicht so begeistert von wenn ich sie ausmesse.
PS: Rosie ist an der Kruppe übrigens ganze 4 cm höher als an den Schultern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!