Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Dieser Antwort und Einstellung kann ich vollends folgen.....

Aber/und dann stellt sich halt wieder der Sinn dieses "Beurteilungs-Threads" überhaupt.
Tatsächlich beurteilen kann es nur derjenige, der den Hund "in live" vor sich hat und anfassen kann.
Selbst ich muss an meinen Fellmonstern rumtasten, um zu beurteilen, wie sie momentan "im Futter stehen" und selbst dann habe ich manchmal nach anschließender Waagen-Kontrolle andere Ergebnisse gehabt.
Hängt eben auch viel davon ab, ob man gerade wieder eine aktivere Sport-Phase oder viele verregnete Couch-Potato-Tage hat.....Also: statt euch so viel Kopf um die "Idealfigur" zu machen - genießt doch lieber das Leben......

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Jogerl ist ja fleissig am abspecken; mittlerweile wiegt er 15.6 kg , hat also bereits 3kg abgenommen in den letzten Monaten. Unser angepeiltes "Wunschgewicht" von ihm liegt noch ein bissl vor uns, aber es geht voran. Man spürt es wenn man ihn streichelt, man kann die Rippen fühlen, er hat auch ne Taille.. aber auf Fotos sieht man es irgendwie ned :/
-
So. ich reich nun ein Foto im Stehen nach:
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.52cm, 16kg
-
Da is der Kopp zu klein für den Rest
Also würde man nur den Körper sehen hätte ich so ca. 25kg geschätzt.
Aber sie sieht besser aus als auf dem vorherigen Bild.
Jetzt hat sie Muskeln aufgebaut und alles. -
Hey! :aufsmaul:

Naja sie steht a bissl im Ausfallschritt, also mit der Hinterhand ziemlich weit hinten, aber naja.

Wobei sie in echt voll den kleinen Körper hat, in meinem Thread is ein Video von ihr, da sieht mans glaub ich..
Aber die Ohren passen nicht zum Körper
-
-
Zitat
Hey! :aufsmaul:

Naja sie steht a bissl im Ausfallschritt, also mit der Hinterhand ziemlich weit hinten, aber naja.

Wobei sie in echt voll den kleinen Körper hat, in meinem Thread is ein Video von ihr, da sieht mans glaub ich..
Aber die Ohren passen nicht zum Körper
Macht nix, ich steh auf solche Hunde.
Und damit nicht immer nur Hungerhaken hier eingestellt werden ^^ (und wo auch Kopp + Körper nicht zusammen passen)Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hihi, Diva schaut aus wie ne Fotomontage. Lustiger Hund und ein größeres Geschirr braucht sie!

-
Die heißt nicht Diva, sondern ist eine.
Und das Geschirr ist groß genug, es sitzt nur falsch, aber da stoß ich auf taube Ohren. -
Zitat
Und das Geschirr ist groß genug, es sitzt nur falsch, aber da stoß ich auf taube Ohren.Schade - also nicht dein Hund....?
Arme Diva - da sieht man die Ellbogen- und Schulterprobleme schon im Anmarsch....
P.S. Weiß man, was in ihr "drinsteckt"?
-
Zitat
Wo hast du das denn her? :?? ?:
Eine Gewichtsangabe gibts im Standard m.K.n. nicht und die Durchscnittszahlen bei anderen Aussies zeigen:
Pack' ca. 6-13 kg auf deine Angaben drauf - dann wird ein Schuh draus..... ; )
.....und dein Felix liegt dann genau im "Soll" bzw. sogar leicht drunter....
Ja wirklich? Also ich hab jetzt nicht im Internet geguggt - sondern die Aussies hier im Forum, die sind finde ich oft so leicht. Ich hab schon soo oft gelesen, dass der Aussie von xy so 15kg hat, auch in unserer Hundeschule waren alle Aussies so leicht
Felix ist ja eh ne Senfhundmischung, aber naja, der Vergleich kommt mir immer.Mucci, Jogi find ich auch noch ein wenig fest, aber vermutlich weil ich seine Hüft(?)probleme im Hinterkopf hab. Aber ihr seid ja fleißig dran und super, dass "ihr" schon soviel abgespeckt habt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!