Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Lololein, wenn man die Wirbelsäule durch Mehr-Füttern nicht mehr sieht, ist was schief gelaufen

Das kann gut sein, wahrscheinlich täuscht mich da meine Wahrnehmung, weil ich meine Langhaarhunde gewohnt bin und man bei denen das nicht sieht, sie für mich aber zu dünn sind, wenn ich die Wirbelsäule beim Streicheln richtig fühle.
Aber das war auch nur meine persönliche Meinung zu Oxana, unsere Doggen früher habe ich nämlich kräftiger in Erinnerung, ohne dass sie zu dick waren, allerdings waren das auch Rüden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich befürchte... hmm... das ist eine schwere Frage, an sich nichts, weil sie ja nicht "von den Knochen" fällt, aber ich für meinen Geschamck fände halt nen bisschen mehr schöner und da es ihr nicht "schaden" würde wolllte ich hier mal nachfragen, aber Eure Meinung und die verschiedener TÄ war, erstmal fertig wachsen lassen und gucken was passiert. Nur ist sie eben an der unteren Grenze und ich denke hätte sie 2-3kg mehr, würde Krankheit/Winter/ect ihr weniger ausmachen... also ich weiss nicht genau, es geht halt mehr um mich als um sie... Ich denke halt für sie.
Aber Danke für Eure Antworten

-
Hey StarryEyed
ich seh es aber auch so wie du...
also ich find deine Große echt hübsch und auch gut so...
und ich mag auch keine verfetteten Hunde,aber ich selbst würde,wenn es mein Hund ist auch gucken,ob da nicht vllt noch etwas drauf kommt.Hatte das Problem hier auch ;D
Hatte Angst,dass mein kleiner zu dünn ist und dann hieß es auf einmal er sei evtl sogar zu dick O.o
aber naja,die Meinungen gehen halt auseinander.Wie gesagt,etwas mehr schadet bestimmt nicht und sieht immernoch supi aus :)
LG
-
Mir gefällt Oxana sehr gut! Bisschen mehr würde wohl nicht schaden aber besorgniserregend finde ich's jetzt nicht..
Ich hätte auch gern mal ein paar Meinungen.. Piefke ist nur leider absolut unfotogen bzw. hat Angst vor dem Blitz. Er hat deshalb auf fast allen Bildern ne verkrümmte Körperhaltung.. Ich hab mal die besten rausgesucht.
Mich sprechen recht oft fremde Leute an das mein Hund ja viiieeel zu dünn wäre..Paar Gramm mehr fände ich auch gut aber soo tragisch find ichs eigtl nicht.
Was meint ihr?Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(der mit dem blauen Halsband)
http://www.pic-upload.de/view-12349242/100_0182.jpg.html -
Wenn ich mich nicht verguckt habe sieht man beim bloßen Stehen oder Sitzen jede einzelne Rippe sehr deutlich. Das ist dann doch ein wenig zu dünn und sie könnte ruhig etwas mehr vertragen. Wie alt ist Oxana denn? Frißt dein Hund eigentlich gut und gerne, oder eher weniger? Wenn sie nicht gut frißt und noch nicht ausgewachsen ist, würde ich noch abwarten bevor du dir irgendwelche Tricks einfallen läßt wie sie vielleicht ein wenig zunimmt. Denn oftmals erledigt sich das ganz von selbst wenn die Hunde dann ausgewachsen sind und plötzlich weniger Energie für das Wachstum verbrauchen. Wenn sie gut und gerne frißt könnte sie, so weit wie ich das von den Bildern beurteilen kann, ruhig etwas mehr bekommen, damit sie ein wenig zulegt. Die Rippen sollten eigentlich bloß sofort fühlbar aber nicht sichtbar sein.
LG Franziska mit Till
-
-
Ich find Piefke nicht besorgnisserregend mager und würde ihn nicht zwanghaft auffüttern wollen. Ein paar Gramm mehr dürfe er denk ich ruhig haben wenn es sich ergibt.
So dass er halt ein bisschen glatter und nicht ganz so rippig aussieht. Ist halt ein Hund wo man beim Leckerchen geben kein schlechtes Gewissen haben und es nicht von der Gesamtration abziehen muss!
Die Dogge finde ich super so!
Das ist genau die Kondition, die ich auch bei anderen athletischen Kurzhaarhunden (naja, bei langhaarigen auch, aber da sieht man es halt nicht...) wie Dalmatiner, Dobermann, Deutsch Kurzhaar, Weimeraner etc gut finde. Muskulös, deutliche Tallie, schöne Bauchlinie, Rippen und Wirbelsäule durchschimmernd aber nicht extrem vorstechend, Hüfthöcker wahrscheinlich gut tastbar, auf manchen Bildern auch zu erahnen.
Wenn sie beim älterwerden von selber noch das eine oder andere kg draufpackt, wär das kein Drama - ein bisschen mehr "Substanz" dürfen die als erwachsene sicher haben. Aber mehr Speck muss eigentlich nicht sein. -
Zitat
Wenn ich mich nicht verguckt habe sieht man beim bloßen Stehen oder Sitzen jede einzelne Rippe sehr deutlich. Das ist dann doch ein wenig zu dünn und sie könnte ruhig etwas mehr vertragen. Wie alt ist Oxana denn? Frißt dein Hund eigentlich gut und gerne, oder eher weniger? Wenn sie nicht gut frißt und noch nicht ausgewachsen ist, würde ich noch abwarten bevor du dir irgendwelche Tricks einfallen läßt wie sie vielleicht ein wenig zunimmt. Denn oftmals erledigt sich das ganz von selbst wenn die Hunde dann ausgewachsen sind und plötzlich weniger Energie für das Wachstum verbrauchen. Wenn sie gut und gerne frißt könnte sie, so weit wie ich das von den Bildern beurteilen kann, ruhig etwas mehr bekommen, damit sie ein wenig zulegt. Die Rippen sollten eigentlich bloß sofort fühlbar aber nicht sichtbar sein.
LG Franziska mit Till
Sie ist fast 2 jahre...
Nein, sie frisst nicht gernre (siehe vorige Postings, da habe ich meinen "Trick" erklärt
Ja... ich werde denke ich nochmal das Jahr 2012 abwarten und sehen was passiert
ZitatWie gesagt,etwas mehr schadet bestimmt nicht und sieht immernoch supi aus
Das ist das was ich meine
Liebe Grüße
und
Frohe Weihnachten
Anna& OxanaPS. Danke nochmal auch für Eure Antworten Franziska und Marula :)
-
Die Bilder sind nicht besonders aussagekräftig, aber wenn ich wagen dürfte zu sagen, dass Piefke mir etwas zu dünn wäre..
-
Ein kurzer Vergleich von Madame:
vor 2 Wochen nach der Magen-Darm-Geschichte:
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt gefällt sie mir wieder richtig gut :)
-
ZitatAlles anzeigen
Sie ist fast 2 jahre...
Nein, sie frisst nicht gernre (siehe vorige Postings, da habe ich meinen "Trick" erklärt Ja... ich werde denke ich nochmal das Jahr 2012 abwarten und sehen was passiert
Das ist das was ich meine
Liebe Grüße
und
Frohe Weihnachten
Anna& OxanaPS. Danke nochmal auch für Eure Antworten Franziska und Marula :)
upps da habe ich mich leider im Namen vertan. Ich meinte mit diesem Posting eigentlich Piefke und nicht Oxana. Sorry das tut mir leid. Zu Oxana kennst du ja meine Meinung.
Schickes Hundi.LG Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!