Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
ich finde lemmy so super, wie er ist. zunehmen braucht er auf keinen fall.
in akuten schüben, wenn er ins untergewicht fällt, kannst du gänse- oder schweineschmalz zufüttern! ich hatte das vor ein paar seiten schonmal geschrieben, aber ich bin selbst so begeistert davon, mein dobi neigt ja auch dazu zum fellwechsel oder wenn er viel powert ins untergewicht zu fallen!Externer Inhalt img24.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so ist er momentan - ideal wie ich finde, aber er hatte auch schon 3-4 kg weniger. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Motte, dein Sam ist einfach wunderschön!
Ein echter Traum! -
Zitat
Motte, dein Sam ist einfach wunderschön!
Ein echter Traum!dankeschön! da wird er sich freuen, wenn ichs ihm sag! aber ich finde deine shira mit ihrem kleinen windhunde-einschlag auch ganz toll, insofern haben wir wohl dasselbe beuteschema ;-)
-
Zitat
ich finde lemmy so super, wie er ist. zunehmen braucht er auf keinen fall.
in akuten schüben, wenn er ins untergewicht fällt, kannst du gänse- oder schweineschmalz zufüttern! ich hatte das vor ein paar seiten schonmal geschrieben, aber ich bin selbst so begeistert davon, mein dobi neigt ja auch dazu zum fellwechsel oder wenn er viel powert ins untergewicht zu fallen!Externer Inhalt img24.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so ist er momentan - ideal wie ich finde, aber er hatte auch schon 3-4 kg weniger.Hübscher Dobi

Schmalz würd ich füttern, wenn er es vertüge... Er ist auf Schwein sowieso allergisch, Fett verträgt er auch nicht gut. Aber solange er sein Gewicht einigermaßen halten kann, will ich nicht meckern.
-
@lunatille: es ist eigentlich ganz normal, dass hunde das fett anfangs nicht so gut vertragen. man neigt immer dazu gleich zu beginn zu viel zu füttern. ich habe es anfangs so gemacht dass ich 3 mal täglich ein kleines bisschen gefüttert habe und dann langsam gesteigert. ansonsten verträgt er vielleciht öle besser?
-
-
Zitat
@lunatille: es ist eigentlich ganz normal, dass hunde das fett anfangs nicht so gut vertragen. man neigt immer dazu gleich zu beginn zu viel zu füttern. ich habe es anfangs so gemacht dass ich 3 mal täglich ein kleines bisschen gefüttert habe und dann langsam gesteigert. ansonsten verträgt er vielleciht öle besser?
Bisher fällt Keimöl in die engere Wahl. Er muss sich darmtechnisch jetzt erstmal vom letzten Schub erholen (und es gibt da noch so 2 - 500 weitere Baustellen
), dann werd ich wieder "experimentieren". -
Waren gestern beim Ta, der meiner mum gesagt hat, dass meine Luna etwas weniger vertragen könnte, wobei es nicht so dramatisch ist. Also , dass sie jetzt nicjht fettleibig ist oder so. Werden jett demnächst auf Wolfsblut trofu umsteigen, wo sie dann automatisch weniger bekommt wie jetzt bei der Dose. dann werde ich mit ihr Agility anfangen und dann wird es bestimmt bald besser bei uns
(Fotos sind in diesem thread auf seite 103) -
Zitat
Schmalz würd ich füttern, wenn er es vertüge... Er ist auf Schwein sowieso allergisch, Fett verträgt er auch nicht gut. Aber solange er sein Gewicht einigermaßen halten kann, will ich nicht meckern.
Mein Rüde hat auch immer mit Durchfall auf Fett reagiert, bis ich das Rinderfettpulver von Grau gefunden habe. Damit kommt mein Kerl gut zurecht, hat vernünftig festen Stuhlgang (in Verbindung mit Möhrenpulver) und er hat gute 3 kg zugenommen.
Gott sei Dank. -
Zitat
Mein Rüde hat auch immer mit Durchfall auf Fett reagiert, bis ich das Rinderfettpulver von Grau gefunden habe. Damit kommt mein Kerl gut zurecht, hat vernünftig festen Stuhlgang (in Verbindung mit Möhrenpulver) und er hat gute 3 kg zugenommen.
Gott sei Dank.Gegen Rind ist Lemmy leider auch allergisch...
Das einzige, das ich irgendwann mal probieren wollen würde, wäre eine Art Putenschmalz oder Putenfett oder so... Wenn es sowas denn überhaupt gibt. 
-
Wenn der Hund Fett nicht verträgt, wäre es dann nicht sinnvoller Gewicht über Kohlehydrate draufzukriegen?
Ansonsten finde ich, Lemmys Rücken könnte auch der von Lucky sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!