Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Das ist ja interessant. Eure Hunde bekommen mehr Futter wenns kalt ist, bzw. brauchen mehr??? Ich dachte schon ich bilde mir das ein, aber seit geraumer Zeit hab ich das Gefühl das Paul seine normale Futterration nicht mehr ausreicht. Also er könnte natürlich noch viel mehr fressen wenn er könnte, aber er erscheint doch etwas hungriger als sonst... :???:

Sollte ich mehr füttern? Er bekommt derzeit per Handfütterung 200g Josera TroFu, womit wir bis jetzt gut gefahren sind. Zwischendurch mal n Leckerli und für den Abruf draußen als besondere Belohnung bis zu einer halben Wiener/Tag.

Gibts einen Markknochen zu futtern, gibt es weniger Trofu.

• Hier nochmal ein Standbild von Schara.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihre Rippen sieht man nie, auch beim Sprung nicht. Sie bekommt schon nur die Hälfte der empfohlenen Futtermenge. Hätte sie täglich so viel Bewegung wie heute, wäre sie wohl schlanker. (wir haben heute einen Gassigang mit 15 Hunden gehabt) Sie rennt ansonsten nie rum. Spielen, apportieren kennt sie nicht. Im Sommer läuft sie super am Rad.

Ich habe auch gerade das Gefühl, dass sie hungriger ist, als im Sommer. Ich füttere deshalb aber nicht mehr.

• Zitat

Ich habe auch gerade das Gefühl, dass sie hungriger ist, als im Sommer. Ich füttere deshalb aber nicht mehr.

hm...ich denk ich werd das auch nicht tun. Ich werd ja sehen wie ers verträgt.

Ich weiss nicht, irgendwie ist es schwierig Scharas Figur zu beurteilen, aber ich würd mich fast anschliessen. Sie ist nicht dick, aber 1-2kg wären nicht schlimm wenn die weg wären.

• Zitat

wieso nur im Sommer? :???:

Weil wir im Winter nur Schnee und Eis vor der Tür haben. Wir wohnen direkt am Dorfrand und haben Wald und Wiesen vor der Tür. Solange kein Schnee liegt geht es natürlich.

• Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img811.imageshack.us

Finde ihre Figur so weit in Ordnung, nur das kleine Bäuchlein hinten ist mir zu viel! Also, ist sie gerade auf Diät, denn bewegen tut sie sich genug. Denke so 500gr bis 1kg und das ist weg. Was sagt ihr dazu?

• Zitat

Ich denke auch sie könnte etwas weniger vertragen :smile:

Da hinten am Speckbauch, nee? An der Brust usw. find ich sie in Ordnung nur dahinten das störrt! Oder meint ihr da muss sie auch abnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!