Gewichts-/Figurbewertungsthread

• und was macht man bei einem Hund, der jetzt Normmass hat und nicht mehr zunehmen soll?

Xena ist 13 Jahre, das Wetter animiert sie nicht wirklich zu längeren Spaziergängen und sie friert unheimlich schnell.

LG Susanne und Xena

• wolly, auch wenn ich sonst kein großer Fan davon bin: Bei einem älteren, schnell frierenden Hund würde ich auf nen warmen Fleecemantel zurückgreifen als kleine Unterstützung.

Würde meine junge Dame sichtbar frieren und "leiden" (nicht so böse gemeint wies klingt ;) ) würd ich auch über sowas nachdenken, zumal sie eben noch sehr dünn ist. Aber sie bewegt sich BISHER noch sehr viel und hält sich warm.

• Zitat

und was macht man bei einem Hund, der jetzt Normmass hat und nicht mehr zunehmen soll?

Xena ist 13 Jahre, das Wetter animiert sie nicht wirklich zu längeren Spaziergängen und sie friert unheimlich schnell.

LG Susanne und Xena

Falls sie zunimmt würde ich das Futter reduzieren und evtl. etwas kalorienarmes aber magenfüllendes (z.B. geriebene Möhrchen mit Buttermilch) dazufüttern.

• Zitat

Falls sie zunimmt würde ich das Futter reduzieren und evtl. etwas kalorienarmes aber magenfüllendes (z.B. geriebene Möhrchen mit Buttermilch) dazufüttern.

Sie bekommt morgens ca 200g Nassfutter und abends hab ich gekochtes Futter ( Hähnchenschenkel, Möhren, Nudeln oder Reis ) wenn sie zur sehr bettelt haben wir getrocknete Lunge. Es gibt auch Mägen, Leber oder Herz - manchmal mit manchmal ohne KH. Ich bin froh, dass sie endlich auf Normalmass ist, denn sie mußte dringend 5 kg abnehmen und will auf keinen Fall wieder eine Kugel.

@ icephoenix - an nen Mantel hatte ich auch schon gedacht, aber bei den Anproben hat Madame getan, als wenn sie sterben sollte :???:

Danke und LG Susanne und Xena

• Zitat

@ icephoenix - an nen Mantel hatte ich auch schon gedacht, aber bei den Anproben hat Madame getan, als wenn sie sterben sollte :???:

Danke und LG Susanne und Xena

Hm okay das ist natürlich blöde. Der Hund einer Freundin von mir (ein uralter, klappriger Dobi, der unheimlich friert) hat auch so nen Terz gemacht, bis sie ihm einen "Schlauch" aus dehnbarem Fleece (sieht zumindest so aus) genäht hat, den er jetzt über den Brustkorb gezogen bekommt, da er sich wenig und nur langsam bewegt rutscht das auch nicht... Sobald er nen Mantel anhat der an den Beinen oder am Hals irgendwo sitzt, dreht er durch :roll:

• Mich würde eure Meinung auch mal interessieren.

Ich hoffe, dass das Bild so, ist das man was erkennen kann...

Externer Inhalt www8.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier auch nochmal 1 von der Seite.

Externer Inhalt www8.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als wir sie im Juni bekamen wog sie 32,4 kg, jetzt noch 27kg, laut TA sollen eigentlich noch 2 KG runter, aber mein Gefühl sagt mir eigentlich das es so gut ist. Man kann jetzt eine Taille gut erkennen und auch die Rippen sind ohne ruck gut fühlbar.

• Zitat

Ich denke die 2 Kilo könnten ruhig noch runter... ;)

okay, Danke dir. Ich finde das selbst unheimlich schwer einzuschätzen ;) Klar, hab am Anfang gesehen, das sie viel zu dick war, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr, wie weit gut ist. Wobei irgendjemand mir mal sagte, es wäre dann gut, wenn mich die Leute ansprechen, das mein Hund zu dünn ist.

• Zitat

wie alt ist sie?
    kannst du beim Hand auflegen Rippen spüren?

Sie ist 7 und ja die Rippen sind spürbar ohne das ich Druck ausüben muss. ach ja und kastriert ist sie auch, falls das was zur Sache tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!