Gewichts-/Figurbewertungsthread

• oh,ich hab hier noch welche gefunden,aber das von oben mach ich noch ;) :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Grenouille:
    Rücken krumm machen, dazu auch noch Pfote heben, ist definitiv Zeichen von Unwohlsein bei Pinschers. Dazu noch die geklemmte Rute. Dem Kerli ist entweder viel, viel zu kalt, oder er hat granatenmäßiges Bauchweh.
    (Wenn er sensibel ist, könnte es auch einfach sein, dass er das bei Unsicherheit zeigt, aber du schreibst, er macht das viel.)
    Die Figur ist auf dem zweiten Bild ("so war er mal") meiner Meinung nach ok, das was er jetzt hat, ist muskel- und fettmäßig für einen Pinschermix wenig...
    (Meine beiden sind auch dünn, also ich steh nicht auf "eine gesunde Speckschicht").

Ich hoffe, ihr kriegt das hin. Es ist auch bei Pinschern häufig so, dass die Standardration bei Barf (2,5%) nicht ausreicht. Wenn er erst seit ein paar Monaten Barf bekommt, könnte das der Grund sein. Mein 8kg-Hund (38cm SH) war unter 250gr abends plus Frühstück nicht fit, das sind 3,8%. Die TÄ hat natürlich sofort geschlossen, dass Barf = Mangelernährung etc.

Ich hoffe, ihr kriegt den hin! Süßes Tierchen <3 !
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Es ist auch bei Pinschern häufig so, dass die Standardration bei Barf (2,5%) nicht ausreicht. Wenn er erst seit ein paar Monaten Barf bekommt, könnte das der Grund sein. Mein 8kg-Hund (38cm SH) war unter 250gr abends plus Frühstück nicht fit, das sind 3,8%. Die TÄ hat natürlich sofort geschlossen, dass Barf = Mangelernährung etc.

Ich hoffe, ihr kriegt den hin! Süßes Tierchen <3 !
    Grüßle
    Silvia

Das mit den Barfmengen hab ich auch vermutet.
    Also fütterst du 3,8%? Hmmm, werde ich mal weitergeben. Er bekommt (oder bekam, ich müsste mal fragen wie das momentan ist) getreidefrei. Mit Getreide könnte man ja einfach aufstocken, sodass er damit auf 3,8% ca kommt?
    Ich muss mal mitm Frauchen reden, dann kann ich auch mehr sagen...

• Also wenn das wirklich vom Futter kommt sollte man vllt doch überlegen, was andere zu machen. Muss ja nicht BARF sein, um frisch zu füttern. Versucht doch mal, mit Kohlehydraten aufzufüllen, wenn es nicht besser wird, kann man ja immernoch wieder wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!