Serom, Beule, Bluterguss? was ist das???

• hallo ihr lieben,

meine goldi-hündin hat am montag innerhalb von einer std. eine riesen beule im nacken bekommen. fühlte sich an wie eine riesen wasserblase. die tierheilpraktierin in der arbeit fragte ob es evtl. ein stich sein kann? naja jedenfalls hab ich dann bis die gewartet und da es langsam härter wurde, sind wir zum ta. der schaute etwas entsetzt, rasierte die stelle und stoch mit der spritze rein. er zog eine spritze an wundsekret raus und meinte dann es wäre ein serom. fr bin ich wieder hin weil die beule nicht wirklich weg war, eigentlich noch fast so groß wie es war. dachte das ding hat sich wieder gefüllt. er stoch rein aber es kam fast nix raus!!!!! beule immer noch da!!!! jetzt müssen wir am mi wieder hin :( mir stink das ständige antibiotikumsgespritze hinterher. bildet sich sowas von selber wieder zurück? warum kommt da nix raus und die beule ist immernoch da?

• Hat sie an der Stelle in letzter Zeit mal eine Spritze bekommen, oder sind evtl. die Impfungen immer dort gesetzt worden? In dem Fall könnte es sich evtl. um ein Impfsarkom handeln...sowas kann auch längere Zeit nach einer Injektion/Impfung noch auftreten.

• Wir hatten so etwas mal an der Seite, ein Rotti hat Suki gekniffen, aber es war keine offene Wunde. Daraufhin haben wir vermutet, dass das Hämatom daherkommt. Erst habe ich ne leichte Beule bemerkt, die immer dicker wurde und sich verschieben ließ. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, es wurde auch punktiert und irgend so ein Wundsekret aus der Wunde gezogen, aber die Beule ist auch wiedergekommen, also das Ganze noch mal von vorne. Ich habe gerade noch mal den thread rausgesucht, da ich auch nicht mehr so genau wußte, wie es dann wegging. Irgendwie dachte ich, sie hätte noch irgendwas entwässendes gespritzt bekommen, das habe ich aber in den thread nicht gefunden.
    Aber es dauert jedenfalls ne Zeit bis das wieder weggeht.
    https://www.dogforum.de/ftopic36433.html

Lg, Nicky

• Mein Hund hat momentan auch so eine Beule an der Schulter.
    Sie hat sich mit einem ihrer Spielzeuge so feste dagegen geschlagen
    das diese entstanden ist. Unsere Tierärztin macht da gar nichts sie sagt
    es kann 2-3 Monate dauern bis es vollständig weg ist.

• 2 wochen bevor das auftrat hat sie dort eine spritze bekommen. aber kann das so lang danach noch auftreten? gebissen wurde sie nicht, jedenfalls net bösartig. sie spielt mit einem eurasier jeden tag, die packen sie auch mal heftiger an. nach der 2. punktur kam kaum noch wundsekret raus. jetzt ist es ein festerer knubbel, der aber täglich kleiner wird. ganz komische angelegenheit.... :???: hoffentlich geht das wieder ganz weg??? hab nur angst dass sie aufgeschnitten werden muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!