Nach 4 wochen eingewöhnung etwa 12 wochen 6 std allein?
-
-
Puh, hab mir jetzt gar net alles durchgelesen, hab bei den starken Angriffen in den ersten Seiten aufgehört weil mir das zu blöd wurde.
Ich würde es auch so machen, dass sie dir nicht dauernt folgen darf im Haus, also auch mal wenn ihr daheim seit alleine in nem Raum ist oder so. Zeigt ihr, dass alleine sein ganz ganz normal ist, auch wenn jemand da ist.
Wenn sie nämlich dauernd an dir klebt ist das zwar gut für die Bindung aber es fällt ihr schwerer allein zu bleiben.
Haben wir so gemacht und unser Hund hatte noch nie Probleme mit alleine bleiben.
Mit 4 Monaten blieb sie auch schon 2h alleine (Mutter konnte sich die Arbeit so einteilen, dass sie alle 2h nach Hause fahren konnte).
Mittlerweile könnt ich sie glaub ich 8h alleine lassen, solange sie im Garten is, is ihr das egal.
Länger als 4h ist sie allerdings nie alleine.Zitat
So krass sind Aussies doch nun auch wieder nicht.Ich kenne nur einen Aussie der nicht permanent pöbelt oder andere Hunde angeht, der hat dafür vor allem Angst.
Ich kenn zwar nur 6 oder 7 aber die sind "krass".
Also einfach sind die Hunde sicher nicht.Sprich mit deinen Eltern und bitte sie um Hilfe.
Du kannst den Hund nicht alleine erziehen und versorgen, dafür bist du zu jung.
Ich bin nochmal älter als Filous Frauerl und würds alleine nicht schaffen (bin allerdings auch von 6 Uhr früh bis 15 Uhr am NM nicht im Hause..) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach 4 wochen eingewöhnung etwa 12 wochen 6 std allein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab die ersten 4 Seiten des Threads gelesen. Vielleicht sollte ich ihn bis zum Schluss gelesen haben, aber ich denke nicht dass da was andres steht als auf den Seiten zuvor.
Ein Australian Shepherd ist eine anspruchsvolle Hunderasse. Ja, stimmt, habt ihr alle Recht.
Es ist auch vermutlich keine Rasse (habe persönlich keine Erfahrung mit ihr), die jungen Teenagern alleine zugemutet werden kann. Ja, stimmt, habt ihr alle Recht.
Da ist es aus meiner Sicht genauso wie aus eurer nicht geta'n, dem Mädchen 50 Euro und den Hund in die Hand zudrücken.Aber in diesem Thread geht es doch darum, ob ein Aussi-Welpe von 6 bis 2 alleine bleiben kann.
Nein kanner nicht.So.
Jetzt kommen die Vorschläge.
Hundesitter (ab 5 Euro die Stunde, denke ich)
Bekannte mit Hunden
Bekannte ohne Hunde (aber passen die sich auch den halben Tag dem Hund an? Vielleicht kennst du ja zufällig jemanden, der sich einen Hund wünscht und der dann den Hund auch gerne bis 14 Uhr bei sich aufnehmen würde)PS: Ich bin auch erst 12, und hab vielleicht mehr Erfahrung als der ein oder andere Hundebesitzer. Toyota-Nichts ist unmöglich
-
hey... die sommerferien sind eh schon vorbei ..... alles geregelt ..... du solltest dir die letzten 2 seiten durchlesen da steht es ja auch nochmal .....
-
Zitat
hey... die sommerferien sind eh schon vorbei ..... alles geregelt ..... du solltest dir die letzten 2 seiten durchlesen da steht es ja auch nochmal .....
Ich sag doch ich hab mir nur die ersten 4 durchgelesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!