Wo gute regenjacke her?

• Ich persönlich mag die Ruby Star von JW.

Ich hatte die Jacke eine ganze Weile, bis der Hund nen Totalschaden drauß gemacht hat :(

Aber ich werde mir noch vor dem Herbst eine neue anschaffen, da es sich lohnt....

trotz 3stündigem oder längerem Spaziergang war ich immer trocken :smile:

• Hi, kleiner Tipp, bei den Reitartikel findet man auch immer sehr gute Sachen. Jacken, Bürsten, Stiefel...usw. Wachsjacken sind absolut Wasserdicht (nur so als Beispiel), allerdings sehr schwer und sie müssen regelmäßig per Spray nachgewachst werden, naja, und sie riechen etwas anders, waschen darf man sie eigentlich nicht, sonst ist der Wachs weg. Aber sie halten absolut dicht. Bei kalten Tagen unbedingt etwas warmes darunter ziehen. Auf goodboy.de gibt es auch sehr gute Jacken. Ansonsten habe ich gehört, sollen die Jacken von Owney auch sehr gut sein, ...aber es gibt sehr viele Gute...Jack Wolfskin hat auch so einiges zu bieten...

• Ich hätte sie auch so gerne, aber habe Sorge, dass Pia sie zerstört, dafür ist mir einfach zu teuer...
    ABER: ist sie auch bei wärmeren Temperaturen nutzbar und kann man auch nur die Innenjacke nutzen???

• Zitat

Ich hätte sie auch so gerne, aber habe Sorge, dass Pia sie zerstört, dafür ist mir einfach zu teuer...
    ABER: ist sie auch bei wärmeren Temperaturen nutzbar und kann man auch nur die Innenjacke nutzen???

Wäre meine Jacke nicht ausserhalb der 2jährigen Garantie gewesen, hätte ich Sie ersetzt bekommen... leider war sie es nicht mehr :( :
    Man kann die Innenjacke wunderbar auch getrennt tragen und auch andere Innenjacke reinzippen.

Ich habe die Ruby Star im Sommer als Regenjacke und im Winter mit einer zweiten Fleecejacke als Winterjacke getragen und war vollkommen zufrieden damit.

• Du hättest sie ersetzt bekommen, obwohl Dein Hund dran war??? Dann überlege ich mir den Kauf doch noch mal :)

Danke für Deine flotte Antwort

• Zitat

Du hättest sie ersetzt bekommen, obwohl Dein Hund dran war??? Dann überlege ich mir den Kauf doch noch mal :)

Danke für Deine flotte Antwort

Wäre es in den ersten 2 Jahren passiert.
    War aber leider ein paar Wochen drüber und da haben sie abgelehnt wegen eigenverschulden.
    einen Teil hätten sie noch retten können, aber naja ich hätte trotzdem keinen reißverschluss und nichts gesagt...

aber vom Service her lohnt es sich wirklich.

Wobei mir die Jacke von Babyjana auch zusagen würde, da sie einen Eingriff hinten hat. :smile: Aber die gibt es gerade nicht mehr in meiner Größe :/

• Huhu,
    ich habe mir die Fahrradjacke von Lidl geholt.
    Diese ist auch Wasserabweisend. Ich habe die Jacke zusätzlich imprägniert und ich muss sagen die ist wasserdicht heute noch getestet =)

• Die Ruby Star sieht meiner JW Jacke sehr ähnlich, und die hält auch 2h Dauerregen aus. 2 Jahre schon getestet jetzt, ich war noch nie drunter nass. Für diesen Herbst muss ich jetzt mal nach Imprägnierung gucken, damit die Nähte auch wieder richtig dicht halten.

Als Tip kann ich noch die Marke Klepper empfehlen. Davon haben meine Eltern die Jacken und sind super zufrieden und die Schuhe hat die ganze Famlie, absolut wasserdicht aber auch mal Stadttauglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!