grrrrrr - hundebegegnung - grrrrrrrrrrrrrr
-
-
also bei meiner terrierartigen kannste das schon sagen ja, mobben, pöbeln, stänkern, typisch!
ich denke schon, dass windhunde intensiver gucken, zumindest ist das MEIN eindruck, deswegen find ich diese hunde trotzdem schön
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier grrrrrr - hundebegegnung - grrrrrrrrrrrrrr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt schon Situationen, da muß man nah aneinander vorbei, in der Stadt, auf Feldwegen zwischen Maisfeldern, Waldwege.
Da kann es auch schon mal vorkommen, dass Wuffel bellt. Wenn er den anderen beschnuppern darf, ist es gut, aber wenn nicht, terzt er ab und zu rum.
Dann geh ich schnell vorbei, sag nur "Weiter" und ziehe ihn vorbei.
Aber ich würde nicht den Hund, der fixiert die Schuld geben, schließlich muß MEIN Hund lernen, das zu ignorieren. -
Mein Hund versucht manchmal selber gerne zu fixieren, allerdings geht er dabei nicht vor, sondern hinter mir. Wenn ich das merke, dann lasse ich ihn absitzen und den anderen Hund vorbeigehen. Dadurch ist es deutlich besser geworden. Wenn er selbst fixiert wird, dann nehme ich Jeppe auf die andere Seite und laufe einen Bogen und gut. Solche Situationen mit anderen Hunden haben wir öfter, hier wohnen sehr viele Hunde und nicht alle sind besonders nett, über sowas habe ich mittlerweile aufgehört, mir Gedanken zu machen. Vorgestern kam uns zum Beispiel ein Hund entgegen, der schon auf einiger Entfernung angefangen hat zu bellen wie bekloppt, da lenke ich Jeppe dann ab und gehe in einiger Entfernung dran vorbei. Wenn Jeppe dann doch mal zurückpöbelt, sehe ich zu, dass ich schnell aus der Situation raus bin.
-
Zitat
"entschuldigung! ihr hund fixiert meine, dass ist eine drohgebärde, könnten sie das evtl. unterbrechen?! ansonsten könnten meine anfangen zu pöbeln weil sie sich bedroht fühlen!"[/i]
sorry aber
das ist echt zuuu komisch!
Also mal ehrlich: bis ich das alles erzählt haben, hängen sämtliche Hunde bereits giftend in der Leine. Sowas bringt doch gar nichts.
Also: Sich auf den eigenen Hund konzentrieren und völlig emotionslos vorbei gehen. Was gehts denn MICH an, wenn der entgegenkommende Hund fixiert oder pöbelt? Das kann mir doch total wurscht sein! Wenn mein Hund dann noch so ignorant ist und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt - wunderbar, feiere ich ne Party. Wenn er sich auch aufführt, sag ich ihm, dass ich das nicht will und gut ist. Ich muss doch da nciht noch stehen bleiben und lang und breit meine Ansichten erläutern. Hab ich mir schon lange abgewöhnt!
Außerdem: Damit macht man das Ganze doch nur unnötig wichtig! Das merkt doch auch der Hund...
-
Zitat
also bei meiner terrierartigen kannste das schon sagen ja, mobben, pöbeln, stänkern, typisch!
ich denke schon, dass windhunde intensiver gucken, zumindest ist das MEIN eindruck, deswegen find ich diese hunde trotzdem schön
Ich habe einen Terrier und der pöbelt nicht. Egal, was sein gegenüber macht! Und ich kenne eine Menge gut erzogener Terrier, die nicht pöbeln. Also rassetypisch ist das ganz sicher nicht. Eher Halter-typisch...
LG Eva
-
-
da ich 2 habe, ist das mit auf die andere seite nehmen schwieriger; die alte hündin läuft links von mir, die junge rechts von mir; ich kann sie zwar dann schon zusammen auf EINE seite nehmen, aber dann hab ich schon erlebt, dass MEINE ZWEI dann dies wohl zu eng war und DIE sich in die haare kriegten wegen dem entgegenkommenden hund
ich sag euch: schwitz....
-
hast du einen trainer bzw. eine trainerin?
-
jaaaaaaaaaaaaaaaahaa
-
o.k. wie arbeitet ihr an diesem problem?
-
Zitat
da ich 2 habe, ist das mit auf die andere seite nehmen schwieriger; die alte hündin läuft links von mir, die junge rechts von mir; ich kann sie zwar dann schon zusammen auf EINE seite nehmen, aber dann hab ich schon erlebt, dass MEINE ZWEI dann dies wohl zu eng war und DIE sich in die haare kriegten wegen dem entgegenkommenden hund
ich sag euch: schwitz....
hast du mal versucht, deine hunde vom entgegenkommenden hund abgewandt absitzen zu lassen, so daß kein blickkontakt entstehen kann?
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!