Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Zitat
Was für ein Tag, wir waren heute 5 Stunden unterwegs, davon allein über 1 Stunde im Wasser, und danach noch mit 2 anderen Hunden toben, und er ist nicht müde
Mir tut jeder Muskel weh, musste mich ständig bücken um den Ball aufzuheben.
Wow, 5 Stunden - ich hoffe das er jetzt nicht überfordert wurde. Gerade Ballspiele mit Dreh- und Stoppbewegungen sind Gift für die Hüfte und Gelenke.Wünsche euch einen muskelkaterarmes Wochenende!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
2 Stunden am Stück wandern geht ganz gut, danach machen wir eh immer Pause. Ich hab den Eindruck, daß er danach aber müde ist, ich denke aber, daß das bei seiner Rasse eher normal ist
.
Trotz 2 Stunden zügigem gehen konnte ich zuletzt keine Auffälligkeiten sehen, weder humpeln noch schweres Aufstehen am nächsten Tag.
Ballspiele lassen wir eh bleiben, hab viel zu viel Sorge, daß es dabei zu einem kreuzbandriss kommen könnte oder anderen Verletzungen.
-
Langsam verzweifle ich hier. :/
Viereinhalb Wochen nach der GA und mein Hund ist noch immer ein Häufchen Elend.
Ich bin mit meinem Latein total am Ende. -
Beschreibe doch mal dein Häufchen Elend, was ist denn genau das Problem? Du hattest doch vor 10 Tagen oder so geschrieben, dass es besser wird und er die Gassirunden länger werden und er auch toben kann.
Es ist oft für sogar für ein paar Monate ein Auf und Ab, das war bei uns auch so. Kaum war es mal besser, kam auch schon wieder ein schlechterer Tag.
Es kann wirklich sogar 3-4 Monate dauern. Ansonsten wende dich nochmal an den TA, der die GA gemacht hat und beschreibe dein Problem.
-
Zitat
Beschreibe doch mal dein Häufchen Elend, was ist denn genau das Problem? Du hattest doch vor 10 Tagen oder so geschrieben, dass es besser wird und er die Gassirunden länger werden und er auch toben kann.
Anfang letzter Woche gab es ein kurzes Highlight, aber jetzt kriechen wir wieder. :/
Das Problem ist, dass Ebby noch im Dezember ein Hund war, dem Bewegung wirklich Spaß gemacht hat. Wir waren am Wochenende oft 3-5h am Stück unterwegs und alles war gut. Seit Januar rennt sie rum wie ein Trauerkloß, hält den Kopf gesenkt und lässt sich hinterher schleifen. Ich hab die Runden wirklich wieder auf ein Minimum herunter gefahren (20 Minuten), aber es wird irgendwie nicht ernsthaft besser.
Ich hab Dr. Rosin heute mal angeschrieben und um einen Nachsorge-Termin gebeten.
-
-
Mensch Shalea,
das hört sich ja nicht so dolle an.
Ich hoffe das der Nachsorgetermin Aufklärung bringt.
Einen lieben :hug: für dich und deiner FellnaseLG Sabine
-
Zitat
Langsam verzweifle ich hier. :/
Viereinhalb Wochen nach der GA und mein Hund ist noch immer ein Häufchen Elend.
Ich bin mit meinem Latein total am Ende.Lass den kopf nicht hängen, das ist ganz normal, das es bis zu 3 oder 4 Monate dauert, bis eine Verbesserung da ist.
Natürlich sollte nach 1 oder 2 Wochen schon was zu sehen sein an Verbesserung, aber kann es sein, daß es nur Muskelkater ist, du ihn überbelastet hast?
Meistens gibt es dafür eine einfache Begründung, oder es muss halt nochmal überlegt werden, ob die Schmerzen ganz woanders herkommen, und da noch was vergoldet werden muss.
-
Shaela das wird gaaaanz bestimmt
Hast du denn schon einen Termin bekommen?!Wir hatten heute auch unseren zweiten und vorerst letzten Nachsorgetermin
Mary läuft weiterhin optimal, selbst im Trab benutzt sie nun konsequent die Knie:)
Auch beim Abtasten war alles toll, nur ein leichter Muskelkater, aber das sei alles im OK -
Zitat
Hast du denn schon einen Termin bekommen?!Nein und scheinbar bin ich auch die einzige Userin hier, bei der das mit der Nachsorge überhaupt nicht funktioniert. Ich hab angerufen (Mittwoch) und ich hab auch ne e-Mail geschrieben (Donnerstagmorgen) - gehört habe ich dennoch nichts. Bei meinem Anruf erfuhr ich, dass Dr. Rosin am 30.3. in Starnberg ist, am Tag meines Anrufs war er in Nürnberg (auch das wäre für mich gut zu erreichen), einen Termin für den 30. habe ich trotzdem nicht. Ich habe um Rückruf gebeten, warte aber nach wie vor vergeblich darauf.
Gerade geht es ihr wieder besser.
Ich hoffe wirklich, dass ihr Recht habt und die Welt in zwei Monaten ganz anders aussieht. -
Sodale, nun bin ich wieder total entspannt.
Dr. Rosin hat mir soeben per Mail geantwortet (arbeitet dieser Mensch eigentlich irgendwann mal NICHT?) und ich kann am Montag für den 30. einen Termin vereinbaren. *puh*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!