Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Sabine, ich schätze, sie meint Markus und Anja & Mandy ;)

Und der Arzt wird wohl Dr. Schweda sein ;)

5 Jahre sind ja nicht wirklich eine lange Zeit.
    Annette, kennst Du den Unterschied zwischen der Akupunktur und der Implantation? :???:

Gruß
    Bibi

• Zitat

weil ich nun mal bei Dr. R. war (wie die meisten hier).

Das kann ich nicht bestätigen, hier gibt es auch sehr viele, die bei anderen TÄ zur GI waren, die aber nach dem Hickhack letztes Jahr hier einfach wohl nicht mehr reinschauen, was sicherlich zum einen an der Dauerwerbesendung für einen einzelnen TÄ liegt ;) , andererseits aber wohl auch daran, daß hier mittlerweile so viel OT gepostet wird (willst du bei mir in Berlin wohnen, wink ich dir an der Autobahn zu, wenn du an ... vorbeifährst :headbash: ), daß es einfach nur nervt.
    Und wenn das jetzt hier wieder anfängt, daß ein paar leute anderen vorschreiben wollen, was man hier schreiben darf und was nicht, dann wird dieser link demnächst wohl zu recht eingestellt.

• Hallo Helmu,
    schön mal wieder was von dir zu hören, wie gehts euch den so, alles ok mit der GI? Wollte letztens auch an der Autobahn mal hupen bei euch, als ich vorbeifuhr, wusste aber nicht genau, wo du wohnst :lachtot: .

• Hallo moggele,
    hab leider deinen Namen vergessen :???: . Mit Ausnahme einer Schrecksekunde Anfang Januar läuft bei uns alles gut.
    Im Januar war plötzlich bei einer ganz normalen Gassirunde auf einmal starkes schonen des linkes Hinterbeins zu sehen, ich konnte aber so nichts finden beim tasten. Dachte zuerst, es wäre was an der Hüfte oder knie, aber er hat nicht reagiert.
    Am nächsten Tag war das nicht weg und er hat angefangen an der pfote zu schlecken, ich hab aber immer noch nichts gefunden. Unsere TÄ hat dann eine mini Stelle im Ballen gefunden die offen war, hat man so gar nicht gesehen, und hat dann mit einer Pinzette einen kleinen Glasplitter rausgezogen, seitdem ist alles wieder normal.

Liebe Grüße
    Helmut

• Zitat

Das kann ich nicht bestätigen, hier gibt es auch sehr viele, die bei anderen TÄ zur GI waren, die aber nach dem Hickhack letztes Jahr hier einfach wohl nicht mehr reinschauen, was sicherlich zum einen an der Dauerwerbesendung für einen einzelnen TÄ liegt ;) , andererseits aber wohl auch daran, daß hier mittlerweile so viel OT gepostet wird (willst du bei mir in Berlin wohnen, wink ich dir an der Autobahn zu, wenn du an ... vorbeifährst :headbash: ), daß es einfach nur nervt..

Komisch, du kommst nach Monaten aus der Versenkung und motzt gleich herum. :( :

Und ja, dieser Thread ist uns sehr ans Herz gewachsen. :gut:

Klar, wir sind hier auch zusammengerückt und geben auch Pflege- und Therapietipps, spenden Trost und drücken auch Daumen für andere Erkrankungen und machen winkewinke auf der Autobahn. Es gibt dann eben Menschen die dann in diesen Thread nicht hineinpassen, leider.

Lasse die schmerzgeplagten Hunde im Vordergrund stehen und es wäre wünschenswert, wenn du unterstützend hilfst,oder einen eigenen Thread eröffnest.

Ich wünsche allen Fellnasen einen wunderschönen Tag!

LG Sabine

• So, hab ich jetzt mal rumtelefoniert, bei drei Tierärzte angerufen wegen Kosten für Gold für hüfte.
    Erster Tierarzt war nicht zu sprechen, hat mich eine Frau beraten, ist aber nicht die Tierärztin? Kostet für beide Hüften 700 €, der tierarzt macht nur Hüfte wenn ich will und keine andere Punkte, hat gesagt es ist Goldakupunktur. Hat aber keine Akupunkturausbildung und macht auch sonst keine Akupunktur in der Praxis.
    Zweiter war Tierarzt, hat mich erst gestern abend zurückgerufen, kostet 1100-1200 €, beide hüften, macht keine Akupunktur, weil er sagt, daß hat mit Akupunktur nichts zu tun, macht auch keine anderen punkte zusätzlich.
    Dritter war tierärztin, kostet auch 1000 -1200 €, macht Akupunktur, macht aber nur dahin Gold, wo auch Arthrose ist, andere Punkte nicht.
    Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll, waren ja alle sehr nett, aber jeder hat mir was anderes erzählt. Ob das lebenslang wirkt hab ich auch gefragt, da haben alle gesagt ja, aber woher kommt es dann, das es nicht bei allen Hunden so ist?

• Die Wirkung an sich wird sicherlich ein Leben lang sein.
    Aber die Hunde werden ja älter und da kommen ja noch weitere Gebrechen dazu.
    Bei meiner Lütten war es so, dass bei ihr Cauda Equina dazu kam, was aus 3 Stunden Spaziergang 20-30 Minuten werden ließ und inzwischen noch gut 10 Minuten reines laufen und ein bisschen Futtersuche.
    Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass sie ohne die Goldakupunktur, die bei ihr aber an allen Schmerzpunkten gemacht wurde, also auch vorne, da dort bei HD immer überbelastet ist, dann die komplette Wirbelsäule, bei ihr nötig, da sie auch Spondylose in fast allen Wirbeln hat und natürlich die Hüfte.
    Ich weiß nicht, ob Du ihre Bilder schon gesehen hast??

Dieser Hund kann eigentlich von den Bildern her gar nicht mehr laufen :( :
    Ansicht Wirbelsäule:

Cauda Equina:

Seitenansicht Wirbelsäule:

Hüfte:

Leider ist die GA oder GI je nachdem, wie die Ärzte es betiteln eine Behandlung geworden, die "scheinbar" hohen Gewinn abwirft.
    Aber solche Punkte zu setzen, ohne überhaupt die Akupunkturpunkte zu kennen, ist doch total bescheuert :mute:
    Dann könnte vom Prinzip her jeder Landtierarzt diese Behandlung durchführen. Die Goldstücke kaufen, Kanülen haben sie da und ab die Post.
    Einfach willkürlich die Punkte platziert und wird schon alles gut gehen :roll:
    Ach ja, auf den Bildern sieht man im übrigen sehr gut, wie wenig Punkte an der Hüfte gesetzt werden, wenn man die richtigen Punkte nimmt ;)
    Frag doch die Ärzte mal, wie viele Punkte gesetzt werden müssen und vergleiche mal :D

Gruß
    Bibi

• Hallo Alf,

ich rate dir auch die Finger von denen zu lassen die keine Ausbildung haben.
    Mehr Tipps kann ich dir auch nicht mehrgeben, außer einen TA zu nehmen der eine anständige Ausbildung in dieser Thematik besitzt.

LG Sabine

• Ich kann den vorpostern nur zustimmen zu einen arzt vom fach zu gehn, denn ich geh ja auch nicht zum zahnarzt damit der mir meinen schmerzhaften blinddarm entfernt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!