Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Hallo Alex,

wenn es was am Knie ist, dann fühlt man das oftmals.
    Das Knie ist dicker wie das andere und fühlt sich oft auch warm an.
    Wenn es ein Meniskusriss ist, dann kann der Tierarzt das auch ohne Narkose fühlen, wenn es ein Außenriss ist.
    Wenn es ein Innenriss wäre, dann könnte man den ausschaben lassen, soweit ich weiß, muss man das aber nicht.
    Leider muss der Hund aber für 6 Wochen an der Leine gehen.
    Ich habe Bibo damals beim zweiten Riss, Meniskus außen, keine Schmerzmittel bzw. nur sehr wenig gegeben. Sie reagiert auf Schmerzmittel sofort mit Magenproblemen, egal was sie bekommt.
    Oft entsteht so eine Ruptur durch einen Unfall, was bei Euch ja gegeben ist.

Gruß
    Bibi

PS: Feststellen kann den Riss auch ein "normaler" TA. Wenn die Verletzung schon "älter" ist, dann bildet sich Arthrose im Knie. Dafür wäre es ganz gut, wenn man alte Aufnahmen vom Knie hat.
    Sollte sich keine Arthrose bilden (oder keine neue Arthrose wie bei Bibo) kann man zur Abklärung ein CT machen lassen. Das habe ich damals gemacht, da die mir die alte Arthrose als eindeutiges Indiz verkaufen wollte. Allerdings haben die Idioten den Schubladentest auch ohne Narkose gemacht :kopfwand:

• Huhu...
    Danke für Eure Antworten.Wir waren selbstverständlich nicht untätig.Morgen früh hab ich nochmal einen telefonischen Besprechungstermin mit Dr.Rosin-wir werden sofern nötig nach Berlin fahren.Was sind schon 1000km. :gott:
    Den 10.02. werden wir dann als Nachkontrolle,für was auch immer sein wird,nutzen.
    Seit heute lutscht sie sich das Knie. :sad2: Ich werd noch irre!!
    @Asterix-ich hoffe es ist kein Knieschaden o.ä.! Dicker ist nix und auch nicht wärmer-sie bekommt aber auch schon ein paar Tage Previcox.
    @Dorin:ja,mit der Uelzener ist das so-wir haben die Versicherung aber bezahlt haben die bislang nur einen Zahn-Luzies Krankheiten sind leider nie dabei!! :headbash:
    Ich halt Euch auf dem Laufenden...Lg Alex

• Hi Alex,

es tut mir so leid und ich hoffe das es nichts Schlimmes ist. :sad2:

Tja, Schnee und Eis haben so ihre Tücken und ein Ausrutscher kann schon manches anstellen..... so wie wahrscheinlich bei Markus.

Ich bin sehr froh das ich in der Nähe von Dr. Rosin wohne und jederzeit hinfahren kann, ist ja nun auch unser TA für alle drei Hunde. ;)

Dann drücke ich mal feste die Daumen :gut:

LG Sabine

• Hallo Sabine,
    sei froh, dass du in der Nähe vom Rosin wohnst.

Gestern hatten wir einen Horrortag.

Mandy hatte ab morgens plötzlich heftigste Schluckbeschwerden.
    Es geschah aus heiterem Himmel.
    Anfangs haben wir schon fast mit dem Schlimmsten gerechnet,
    doch im Tagesverlauf erholte sie sich langsam und stetig.

Heute ist sie dahingehend wieder unauffällig.
    Keine Ahnung wo das nun wieder her kam.

Unsere Mail wurde vom Rosin beantwortet und er geht davon aus, dass sein alter Freund, unser Tierarzt, Mandy helfen kann.
    Leider haben wir erst nächsten Mittwoch einen Termin oder wir könnten zum Rosin am 18ten Februar...

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

LG
    Markus

• Hallo Ihr Lieben,
    @Marcus-mönsch,ich wünsch Euch so sehr daß es endlich mal bei Euch Ruhe gibt. :???: Das Mandy-Tier ist auch so eine Großbaustelle wie Luzie,manchmal hab ich auch das Gefühl zu verzweifeln.Dummerweise sind das genau die Hunde an denen das Herz am meisten hängt.
    Bei Luzie ging's ja schon im Alter von 13 Wochen gleich in die Vollen.Und dennoch sie hat ihre Schafhüteausbildung geschafft,mich 6Jahre zum Nachtdienst begleitet,wir haben unglaublich schöne Urlaube verbracht.Kein Hund hat mich mehr zu Tränen gerührt und durch ihre kämpferische Natur mein Herz so in Besitz genommen

Externer Inhalt img28.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img577.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

LG cazcarra, derzeit unterwegs (nächste Woche mal telefonieren?)

Jau machen wir nächste Woche.
    Schicke mir am besten mal ne Mail, denn die Tele.nummer etc. ist bzw. sind beim Computercrash verloren gegangen.

LG
    Markus

• Zitat

@Markus-...Das Mandy-Tier ist auch so eine Großbaustelle wie Luzie,manchmal hab ich auch das Gefühl zu verzweifeln.Dummerweise sind das genau die Hunde an denen das Herz am meisten hängt.
    Bei Luzie ging's ja schon im Alter von 13 Wochen gleich in die Vollen

Jau Großbaustelle trifft es gut :roll:
    Bei uns gings mit 6 Monaten los, haben sie da krank aus dem Tierheim geholt.

LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!