Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Zitat

Ich denk auch ,das muss schon vorher was gewesen sein :???:

Weil schwimmen ist ja eig das Beste was man machen kann , oder habt ihr sie vllt so reinwetzen lassen (mit springen und so mein ich) vllt hat sie sich da vertreten oder verletzt... :???:

Nur so eine Idee...

Gute Besserung !! :gut:

Hallo,
    nein reingewetzt ist sie nicht, dass wissen wir zu verhindern :smile:

Sie hechelt seit 1 1/2 Wochen auch abends wieder.
    Desweiteren hat sie seit der Goldbehandlung auch fast ausschließlich gern weich gelegen.
    Momentan liegt sie wieder fast ausschließlich hart.

So langsam steigt auch wieder ihr Stresspegel extremer an.

LG
    Markus

• Zitat

Klingt nach Schmerzen.

Davon gehe ich leider aus.
    Ich dachte eigentlich es wird ihr erstes gute Jahr :sad2: und dann fängt es schon wieder an wie immer.

Naja Elke du kennst das ja auch... gehts dem Hund schlecht, dann gehts dem Menschen auch schlecht.

Liebe Grüße
    Markus

• Zitat

Davon gehe ich leider aus.
    Ich dachte eigentlich es wird ihr erstes gute Jahr :sad2: und dann fängt es schon wieder an wie immer.

Naja Elke du kennst das ja auch... gehts dem Hund schlecht, dann gehts dem Menschen auch schlecht.

Liebe Grüße
    Markus

Ach Mensch, immer was neues. :sad2:

Ich hoffe auch das es nur eine Zerrung oder ähnliches ist.

Ja, dem Menschen geht es dann auch schlecht, da kann ich auch ein Lied von singen und bei drei Hunden kommt man aus dem Singen oft nicht heraus.
    Unsere Buffy hat einen Bruch in der Schwanzwirbelsäule und Arthrose in der Schwanzwurze (gestern diagnostiziert bei Dr. Rosin).
    Alle Drei sind auf Schonkost wegen Durchfall aber das bekommen wir alles wieder in den Griff.

Kopf hoch Markus, die Fellnasen brauchen uns! ;)

Sei mal :umarmen: und deiner Maus gute Besserung!

LG Sabine

• Danke dir,
    hab dein Thema auch schon gelesen...so ohne Computer über einen gewissen Zeitraum ist schon nicht einfach ;) und man muss viel nachholen bzw.lesen.

Ich denke, ich werd wohl Montag zum TA müssen, wenn keine Besserung eintritt.
    Sie läuft halt sogar in der Wohnung sch...

LG
    Markus

• Ups - Sabine! Das klingt auch nicht wirklich gut...

Armer Kerl.

Durchfall haben wohl derzeit alle. Was da unter dem Schnee so alles zum Vorschein kam, wird wohl ziemlich mit Bakterien oder Viren versetzt sein.

Gizmo hat den Durchfall FAST hinter sich, heute fing Shima an mit kötzeln und Flitzepups.

Von 10 Trainings können z. Zt. mind. 3 nicht stattfinden wegen krankem Hund.

Das war letztes Jahr genauso als der Schnee weg war.

Daumen sind gedrückt, für alle drei!

LG
    cazcarra

• Es könnte vielleicht auch etwas ganz anderes sein, Herr Rosin sagte uns dass ein ganz anderer Auslöser alte "Gewohnheiten" und Schonhaltungen wieder aufleben lassen kann. Also Schmerzen durch irgendwas ausgelöst, vielleicht reicht da schon ein Vertreten aus, und der Hund nimmt seine alten Verhaltensmuster und seine alte Schonhaltung auf. Verstehe das als Schmerzgedächtnis, minimaler Auslöser gleich maximale Reaktion.
    Ich würde nachfragen, vielleicht sogar Rosin mal anmailen und es beschreiben. Lieber früher reagieren als zu lange abwarten.

• Zitat

Ich würde nachfragen, vielleicht sogar Rosin mal anmailen und es beschreiben. Lieber früher reagieren als zu lange abwarten.

Der ist leider die ganze Woche auf Vortragsreise in den USA, wie er mir in unserem e-Mail-Kontakt schrieb.

• Wir haben leider erst für Dienstagabend einen Termin bei unserem TA. Vormittags kann unsere Physiotherapeutin schon einmal einen Blick auf Mandy's "Holzbein" werfen.

So lange gehen wir nun kurze Pipi-Runden mit ihr.

Unser jetziger TA wurde uns vom Doc Rosin empfohlen. Er kennt sich mit dem Thema GA ebenfalls aus. Ausserdem behandelt er nach TCM sowie Schulmedizinisch, was uns sehr entgegenkommt.

• @Bibi: ich werd gleich am Montag dort anrufen und nen Termin für den nächstmöglichen Samstag ausmachen. bin gespannt... so wie´s is kanns jedenfalls nich bleiben..
    hab zwar riesen Angst vor der Diagnose aber da müssen wir alle durch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!