Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Zitat

So, nun sind einige Tage vergangen und ich bin etwas runtergekommen. Ich möchte Euch für den Tipp mit Herrn Rosin danken.
    Er war sehr einfühlsam und für meinen Mann und mich war das eine wirklich lehrreiche sowie interessante Erfahrung.

Ich bin sicher, das richtige entschieden zu haben, auch wenn ich noch keinen Unterschied merke.

Ich schreibe euch erst jetzt, weil ich alles erstmal sacken lassen musste, auch.....

So, dies war nun die erste Rückmeldung und ich hoffe es folgen noch viele mit guten Meldungen über Pelle's Entwicklung.

Oh ja wir brauchten auch erstmal ein paar Tage um wieder ein bißchen geerdet zusein :roll:

Das ist dann doch ein Tag, der einen ziemlich schlaucht.

Erholt euch gut und dann hoffen wir auf postive Fortschritte.

LG
    Markus

• Zitat

Er hat eine massive neurologische Schädigung, auch wenn wir das Wegsacken und die Ataxie gesehen hatten, so hatten wir uns wohl schon daran gewöhnt. Herr Rosin sagte im allerbesten Fall kann er die Verspannungen lösen und somit auch die Blockaden und Einengungen. Das ist aber ein Prozess der sich über Montage zieht. Jetzt müssen wir geduldig sein und er möchte ihn jedes Mal wenn er in der Nähe ist ansehen und wir sollen ihn über alle Veränderung - ob positiv oder negativ - informieren.

So, dies war nun die erste Rückmeldung und ich hoffe es folgen noch viele mit guten Meldungen über Pelle's Entwicklung.

Das hört sich ja nicht schön an. :sad2:

Wurde jetzt eine GA gemacht oder ist eine andere Therapie besprochen worden?

Alles Gute für den Fratz! :gut:

LG Sabine

• Zwischen den ganzen Hüften und GA - K.O. Patienten wollte ich mal drei Bilder einsetzen, die ich heute gemacht habe und wieder das schöne, leinenlose Leben zeigen. :D

Fussel trägt heute aufgestellte Ohren. :lol:

Hoffe nicht das ich jetzt was um die Ohren bekomme. :gott:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.up.picr.de

LG Sabine

• Jana, das sind ja wirklich krasse Neuigkeiten :sad2:
    Ich schließe mich Sabines weiteren Fragen an :D

Shalea: Es gibt leider Hunde, die schon mit leichter HD riesige Probleme haben und dadurch auch Schmerzen.
    Und es gibt Hunde, die schwerste HD haben und keinerlei Beschwerden zeigen.
    Bei Bibo war es mit der HD auch nicht so krass, aber die Spondylose hat sie total eingeknickt.

Mein TA hier in BS hatte einen Fall wo durch Zufall die Hüfte eines 9jährigen Schäferhundes geröntgt wurde.
    Die Hüfte war total hin, er war total geschockt, als er die Bilder sah.
    Dieser Rüde hüpfte durch die Gegend, hatte keinerlei Beeinträchtigungen im Bewegungsapparat, total krass.

Tolle Bilder Sabine, dem Schlingel kann man den Schalk so richtig ansehen ;)

Grüzzle
    Bibi

• Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten?
    Pelle machte uns ein unsagbar schönes Weihnachtsgeschenk:
    Genau Heiligabend konnten wir zum 1. Mal eine 10min. Rude laufen OHNE Wegknicken und in normalem Rhythmus!!! :D Danach wurde es wieder schwerer für ihn, er knickte ab und an weg und fing wieder an so ataktisch zu laufen. Aber die ersten 10 min. waren doch schon ein guter Anfang! :gut:

Ja, es wurde eine GA gemacht. Jetzt folgt ein langes Aufbauprogramm, wir halten Herrn Rosin regelmäßig auf dem Laufenden, beschreiben das Gangbild etc. Physio beginnt ab Januar.
    Ich freue mich, dass es allen anderen offensichtlich richtig gut geht!

• Hi Jana,

das war doch schon mal eine schöne Weihnachtsüberraschung und 10 Minuten, ohne wegknicken, ist doch schon toll. xD

Es braucht noch seine Zeit! ;)

Drücke weiterhin Daumen & Pfoten das es weiter bergauf geht! :gut:

@Bibi und Markus

Ja, Fussel hat es faustdick hinter den Ohren. :roll:

LG Sabine

• Huhu,

ich hätte mal noch eine Frage an diejenigen von euch, die eine OP-Versicherung bei der Agila haben:
    Ich weiß, dass die GA an sich grundsätzlich von der Agila übernommen wird, aber gab es da wirklich kein Gezicke? Wie viel haben die bei euch übernommen? Also Röntgen und so wird ja normalerweise nicht übernommen, daher frage ich mich, mit welcher Summe ich ungefähr (!) noch rechnen muss.

Ich weiß ja, Versicherungen haben auch kein Gewissen, aber ich muss ja gestehen, ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen der Versicherung gegenüber... :ops: Ich meine... es ist unwahrscheinlich, dass ich diesen Betrag in Ebby's weiterem Leben noch ausgleichen werde..

Wir werden's auf jeden Fall machen lassen, auch dann, wenn ich die Summe komplett übernehmen müsste, aber mein Tierarzt-Konto hat in den letzten beiden Monaten schon ordentlich geblutet, daher möchte ich schon gerne wissen, was auf mich zukommt.

LG
    Shalea

• Hi Shalea

du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, warum auch. Du hast eine Versicherung abgeschlossen und die haben im Bedarfsfall / Versicherungsfall zu zahlen. :D

Ich hatte überhaupt keine Probleme. Die Agila hat die komplette GA übernommen und die anschließende Physio auch.

Die Praxis Rosin hat mit ihnen abgerechnet und das Geld war innerhalb von 3 Tagen da.

Ich habe zwar den Gesundheitspass, doch zahlt die Agila wohl auch bei einer reinen O.P. Versicherung.
    Da das Röntgen gleich vor der GA gemacht wird zählt es zur O.P. mit dazu. ;)

Wenn du dir unsicher bist, rufe bei der Agila oder bei der Praxis an und frage nach Erfahrungswerten.

Alles Gute!
    LG Sabine

• Sodele,

ich habe gerade bei der Agila angerufen und sie übernehmen die GA auch wenn "nur" eine O.P. Versicherung abgeschlossen wurde, ohne wenn und aber!

Also kein Grund sich einen Kopf zu machen. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!