Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Ich hätte da auch mal ne Frage in die Runde zu werfen.
Bei Mandy fällt extrem auf, dass sie seit der Behandlung gerne und fast nur noch weich liegt, zuvor lag sie sehr viel auf harten Böden?
Könnt ihr bei euren Hunden auch so eine Veränderung erkennen?
LG
Markus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Markus
Hört sich ja prima an, bis auf das mit dem Becken :/
Hm, mit dem liegen kann ich so gar nicht sagen.
Bibo hat immer gerne auf dem Sofa gelegen, wobei ich sagen muss, dass die nicht sonderlich weich waren, sondern eher hart.
Ich hatte immer Körbchen ohne extra Kissen drin und habe einige Jahre vor der GA ein Kunstlederkörbchen mit extra Kissen drin geholt.
Aber wenn ich so überlege, jepp, sie hat früher gerne auf dem Laminat gelegen
Sie liegt jetzt am allerliebsten auf dem Soffa, Po an Po mit DustyKnuddel mal Deine Motte von mir und grüß mir die Anja.
Grüzzle
Bibi -
Hi Markus,
ja so ist es bei uns auch. Seit der GA liegt meine Hündin am liebsten auf ganz weichem Untergrund. Warum das jetzt so ist........keine Ahnung.....
-
Hallo ihr Lieben
Fussel geht es soweit gut.
Er ist wie immer nicht zu stoppen.
Doch haben wir ja vieles geändert im Tagesablauf, Freilauf, Spiel und Treppen laufen, tragen.
Er läuft jetzt weicher und nicht mehr so hoppelig und steht auch schon mal länger zum puschern auf der angeschlagenen Hinterhand.Mit der Therapeutin habe ich ausgemacht Fussel zu Hause zu massieren, da er vollkommen verkrampft bei der Therapie da steht und sich um nichts in der Welt hinlegt - geschweige entspannt. Hier, in der Wohnung, liegt er dann auf einem Wärmekissen und genießt die Massage.
Er hat eine gute Muskelatur und die Muskeln sind schön locker.Gestern habe ich erst mal wieder einen Schreck bekommen, bevor wir in den Wald fuhren.
Er animierte unsere Buffy und die Dame sprang direkt darauf an und so flitzte Fussel vom Wohnzimmer über den Flur und zurück. Im Flur liegt Laminat und er ruschte schon ordentlich. Ich unterbrach die Hatz und da lahmte er wieder auf der Hinterhand und setzte sich wie ein Frosch (Beine hinten gespreizt und nach außen geklappt).
Im Wald war alles wieder unauffällig.Nun werden wir erst mal eine Brücke in den Flur legen.
Der Abschlusstermin wird im Dezember stattfinden.
Markus
Toll kann ich ja nicht sagen nach dem Beckenschiefstand aber es ist schön das sie längere Spaziergänge machen kann.Auf deine Frage kann ich auch eine Veränderung feststellen. Fussel hat viel und gerne unten im Fernsehschrank gelegen (auch auf dem Rücken), das macht er nicht mehr und liegt überwiegend in den gepolsterten Körbchen.
Da Mandy immer noch so Magenempfindlich ist, kann es sein das sie "Helicobacter" im Magen hat.
@All
Schön das wir wieder beieinander sind und wir verabschieden uns ab Samstag. Nach 3 Wochen Dänemark im September haben wir ganz spontan beschlossen noch mal 2 Wochen der Stadt zu entfliehen und das Meer mit unseren Fellnasen zu genießen.
Doch werden wir auch vor Ort ab und an in den Coputer schauen.LG Sabine
-
Sabine, das ist eine tolle Idee!
Wir waren letztes Jahr nach der GI im Oktober am Atlantik und Gizmo hat die ganze Sandlauferei wahnsinnig gut getan. Total klasse für den Muskelaufbau!!Markus, ich finde, das hört sich alles in allem schon sehr gut an. Und an Helicobacter musste ich auch gerade denken... Das wäre noch eine (blöde) Möglichkeit...
Gizmo geht es derzeit richtig gut. Seit er das Dexboron forte bekommt, ist das Lahmen auf dem rechten Vorderlauf meist kaum zu erkennen. Er spielt und rennt auch immer wieder von sich aus, hat meist ein Grinsen im Gesicht und den Schalk im Nacken. UND er geht auf unseren Runden viel voraus und schleicht nicht mehr hinterher... Ich bete, es bleibt so, wenigstens für eine ganze Zeit. Da jetzt das Wetter heftig umschlägt, ist mir ein wenig flau im Magen...
Was das Liegen angeht. Gizmo lag und liegt abwechselnd hart und weich. Mal auf den Dielen, mal auf dem Läufer vor dem Sofa, mal auf dem Sofa. Nachts anfangs kurz im Bett (Futon, relativ hart), dann wechselt er in die Kudde (nur mit Decke drin, ohne zusätzliches Kissen). Hier also in der Beziehung keine Veränderung.
LG
cazcarra -
-
@ asterix: Der Knuddler ist überbracht worden und die Grüße auch.
@ terrorfussel: Mit dem Beckenschiefstand ist nicht so dramatisch.
Sie wird beim Hasi jagen wohl ein Loch übersehen haben.Da wir ja jede Woche zur Physio gehen, wird das jetzt immer mal überprüft und wenn nötig nochmals handangelegt.
Helicobacter??? Damit haben wir uns noch nicht beschäftigt.
Der Arzt geht von einer chronischen Darmerkrankung aus.
Deswegen müssen wir nun auch selbst kochen.
Seitdem frisst sie kaum noch Gras und es kommt auch kein Erbrechen morgens mehr;und die Haufen sind die Schönsten bei uns in der Gegend gewordenWerden den Doc aber Anfang Dezember mal dazu befragen.
Wie stellt man denn die Bakterien fest? Kotprobe????Die wollte der Doc damals gar nicht haben, obwohl wir ihm ein übel riechendes Röhrchen mitgebracht hatten
Mandy liegt jetzt fast nur noch auf der Couch und mit bei mir im Bett...dieses lange Elend nimmt mir ziemlich viel Platz weg und sie hat Ausdauer...sonst lag sie immer auf dem Holzboden unterm Bett.
Schön mit dem Urlaub, ich hoffe Fussel hat eine stressfreie Zeit, trotz der langen Autofahrt.
LG
Markus -
Schön zu hören das es deinem Hund wirklich besser geht und ich wünsche das es auch anhällt!
Vor der GI waren wir ja auch in Dänemark und haben die Natur benutzt, damit es Fussel besser geht. Doch er war vor der GI leider noch schmerzempfindlicher. Ich hatte gehofft das es besser werden würde.
Doch nun sehe ich dem gelassener entgegen und werde die Naturgegebenheiten nutzen, um mit ihm vernünftig zu trainieren.
Ich habe hier mal einen Link zu dieser Erkrankung:
http://www.polarhunde-nothilfe…t/wissen_helicobacter.htm
Auch ich habe dieses Bakterium im Magen und sollte behandelt werden, doch ich habe mehr Schiss vor den Nebenwirkungen der 2 Antibiotiker als alles andere und im Moment ist ruhe im Magen.
Bei mir hatte man es in einer Kotprobe festgestellt.
Es gibt ja viele Erkrankungen im Magen - Darmbereich.
Wurde eine chronische Darmerkrankung richtig diagnostiziert oder hat er nur darauf getippt?.
Mandy weiss wo es schön ist zu liegen, kenne ich zu genüge und genieße die Wärme im kranken Rücken.
LG Sabine
-
Zitat
Wurde eine chronische Darmerkrankung richtig diagnostiziert oder hat er nur darauf getippt?.
LG Sabine
Nein wurde nicht, vieles deutet aber darauf hin.
Der Doc arbeitet nach TCM und Pulsdiagnostik.
Ihm ist erstmal egal welch "Grunderkrankung"(z.B. IBD etc.) da genau dahinter steckt, er will sie erstmal absolut stabil bekommen.
Mandy ist ja so insgesamt eher immer eine Baustelle
Medikamente vertragen sich nicht mit Mandy`s Organen
Ich denke mal, dass die 4 Narkosen in diesem Jahr einfach zuviel waren.
Wir haben ihm aber so eben nochmal eine Mail geschrieben!
LG
Markus -
Hallo zusammen,
also bei uns ist die GA ja nun schon eine Weile her (im April diesen Jahres).
Über die Sommermonate, also nach der GA, haben wir keine Physiotherapie gemacht. Der Doc meinte damals zu uns, dass es bei ihr genügt, wenn wir sie viel schwimmen lassen und auch ansonsten auf einen guten Muskelaufbau achten. (Sie hatte noch keine soooooo starken Probleme wie manch anderer hier)
So das hat über den Sommer auch ganz gut geklappt. Inzwischen ist es ihr aber wohl zu kalt geworden zum schwimmen und ich möchte mit ihr über die Wintermonate nun mal zu einer Physiotherapie gehen. Zum einen möchte ich natürlich dass sie ihre Muskulatur, die sie inzwischen aufgebaut hat, erhält und zum anderen denke ich kann mir ein guter Physiotherapeut auch noch weitere Tipps geben.
So jetzt aber mal zu meinen Fragen: Wie oft pro Woche denkt ihr sollte ich zur Physiotherapie gehen? Reicht einmal die Woche? (Wenn ich zuhause auch noch Übungen mit ihr mache?)
Es ist wohl eher unrealistisch, dass ich mit einer 10er Karte hinkomme, oder?Mir wäre ein Unterwasserlaufband sehr wichtig, da ich es für eine gute Möglichkeit halte, die Muskeln aufzubauen bzw zu erhalten.
Auf was sollte ich denn sonst noch achten bei meiner Suche nach dem richtigen Physiotherapeut? -
Zitat
Hallo zusammen,
also bei uns ist die GA ja nun schon eine Weile her (im April diesen Jahres).
Über die Sommermonate, also nach der GA, haben wir keine Physiotherapie gemacht. Der Doc meinte damals zu uns, dass es bei ihr genügt, wenn wir sie viel schwimmen lassen und auch ansonsten auf einen guten Muskelaufbau achten. (Sie hatte noch keine soooooo starken Probleme wie manch anderer hier)
So das hat über den Sommer auch ganz gut geklappt. Inzwischen ist es ihr aber wohl zu kalt geworden zum schwimmen und ich möchte mit ihr über die Wintermonate nun mal zu einer Physiotherapie gehen. Zum einen möchte ich natürlich dass sie ihre Muskulatur, die sie inzwischen aufgebaut hat, erhält und zum anderen denke ich kann mir ein guter Physiotherapeut auch noch weitere Tipps geben.
So jetzt aber mal zu meinen Fragen: Wie oft pro Woche denkt ihr sollte ich zur Physiotherapie gehen? Reicht einmal die Woche? (Wenn ich zuhause auch noch Übungen mit ihr mache?)
Es ist wohl eher unrealistisch, dass ich mit einer 10er Karte hinkomme, oder?Mir wäre ein Unterwasserlaufband sehr wichtig, da ich es für eine gute Möglichkeit halte, die Muskeln aufzubauen bzw zu erhalten.
Auf was sollte ich denn sonst noch achten bei meiner Suche nach dem richtigen Physiotherapeut?Hallo,
ich denke die Häufigkeit hängt sicherlich auch vom Geldbeutel ab
Scherz beiseite, ich denke schon, dass einmal die Woche ausreichend ist.
Am Besten wäre natürlich die Kombination aus Massage bzw.Muskellockerung und Unterwasserlaufband.
Obwohl man bei uns sagen kann, dass der Hund bei der Physio im Pool mehr Spass hat
Aber das langsame Gehen ist momentan für uns wichtiger , ab und an, wenn wir noch Geld über haben, gibts dann das Spassschwimmen im Pool.Naja ob eine 10er-Karte ausreicht oder nicht liegt sicherlich auch daran, wie es deinem Hund so geht und wieviel Bewegung er so noch hat.
Bei uns ist eigentlich nach der GA 3 Monate später Schluss mit Physio, da Madame gut Muskeln aufbaut und große Runden wieder möglich sind.
Wo wohnst Du denn?
LG
Markus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!