Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Zitat

Das mit der Entzündungshemmung ist bisher leider nach wie vor nicht bewiesen.
    Wurde nicht auch bei einer von "Euch" bei einer Gelenksentzündung in den Hüften ebenfalls ERST eine Spülung plus Injektion gemacht und dann - nach Abheilen der Entzündung - erst Gold?
    Zumal Gizmo doch glaube ich bereits implantiert ist und einmal Gold implantiert nicht gleichbedeutend mit "nie wieder Verletzung egal welcher Art" ist.

Genauso...

Danke dir!

cazcarra

• Hallo Ihr Lieben,
    möchte mich zunächst für Abwesenheit entschuldigen,meine Freundin ist an Krebs gestorben und ich hab mit Beerdigung alle Hände und auch den Kopf voll!!
    Euch Allen,habs nur kurz überflogen wünsche ich alles Gute-auch für die anstehenden Arzttermine.
    Luzie geht es ausgesprochen gut.Sie spielt und tobt und buddelt Mäuschen.Spazierngeht sie wieder ohne Leine-eine Stunde.
    Euch Allen alles Liebe,ich melde mich wenns mir wieder besser geht!
    Gruß Alex

• Zitat

Hallo Ihr Lieben,
    möchte mich zunächst für Abwesenheit entschuldigen,meine Freundin ist an Krebs gestorben und ich hab mit Beerdigung alle Hände und auch den Kopf voll!!
    Euch Allen,habs nur kurz überflogen wünsche ich alles Gute-auch für die anstehenden Arzttermine.
    Luzie geht es ausgesprochen gut.Sie spielt und tobt und buddelt Mäuschen.Spazierngeht sie wieder ohne Leine-eine Stunde.
    Euch Allen alles Liebe,ich melde mich wenns mir wieder besser geht!
    Gruß Alex

Oh Gott, das tut mir furchtbar leid! :( :

Es ist so hart einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Ich wünsche dir viel Kraft! :streichel:

LG Sabine

• Zitat

Das mit der Entzündungshemmung ist bisher leider nach wie vor nicht bewiesen.

Soweit ich weiß, ist das mit der Entzündungshemmung schon lange bewiesen, schau mal auf die Internetseite von Dr. Horch, da kannst du das nachlesen.
    So wie ich das verstehe, kommt die Schmerzlinderung ja nur zustande, weil die Entzündung durch die Goldwirkung abklingt. Wenn du schon mal ne Sehnenscheidenentzündung gehabt hast, wirst du wissen, wie weh so eine Entzündung tut.
    Das Gold regt irgendwelche Zellen an, und die sind für diese Entzündungslinderung verantwortlich, und dadurch verschwindet dann der Schmerz. Logisch, oder?

Gruß
    Jessica

• Ach Leute, das Thema ist doch durch... Die Internetseite kenne ich natürlich, die Entzündungshemmung konnte bislang durch keine Studie bewiesen werden. Auch nicht durch die Danscher Studie, Prof. Danscher selbst sagt lediglich dass er eine entzündungshemmende Wirkung vermutet, bewiesen ist lediglich dass die umliegenden Zellen, wo Gold implantiert wurde, Goldionen aufnehmen, sprich Gold wird vom Körper nicht abgestoßen. Das ist alles.

Ich weiß nicht mehr genau bei wem es hier war, Sullo oder so? Jedenfalls hatte ihr Hund eine Entzündung im Hüftgelenk, wenn das mit dem Gold so einfach wäre, hätte Dr. H. bei ihrem Hund direkt Gold implantieren können, einfach immer um den Schmerz und die Entzündung herum. Tat er aber nicht, sondern bekämpfte erst einmal ganz schulmedizinisch die Entzündung. Genau wie Dr. Rosin bei Charly.

• Zitat

IEntzündung im Hüftgelenk, wenn das mit dem Gold so einfach wäre, hätte Dr. H. bei ihrem Hund direkt Gold implantieren können, einfach immer um den Schmerz und die Entzündung herum. Tat er aber nicht, sondern bekämpfte erst einmal ganz schulmedizinisch die Entzündung. Genau wie Dr. Rosin bei Charly.

Ich glaube, du verwechselst hier akute und chronische Entzündung. Bei einer akuten Entzündung wirk kein Tierarzt Gold implantieren, aber bei jeder Arthrose liegt ja wohl eine chronische Entzündung vor, das ist dann doch was ganz anderes.
    Und der Zusammenhang zwischen Entzündungshemmung und Schmerzlinderung wird doch nicht nur von Dr. Horch behauptet, sondern findet sich in diversen Studien, was meinst du denn, was den Schmerz überhaupt auslöst.
    Und wenn schon mal bewiesen ist, daß das Gold von den Entzündungszellen aufgenommen wird, muss man ja nicht lange raten, wie das funktioniert.

• Hallo,

ich möchte euch vom neuen Stand informieren.

Fussel geht es gut und er tobt schon mit unseren Großen durch den Wald.
    Sein Gang ist irgendwie weicher geworden, also nicht mehr diesen steifen Rücken mit extremen Nähmaschinengang.

Muskelkater blieb ihm erspart, doch haben wir den Freilauf sehr abgeändert. Wir laufen jetzt längere, einsamere Routen und es gibt keine Schieß- oder Wurfspiele mehr. Dafür übe ich vermehrt den sofortigen Abruf aller Drei, mache Suchspiele, Dogtricks - also ein abwechslungsreiches, ausdauerdes Program für die Fellnasen und uns, was allen Spaß macht. :D

Hundeansammlungen (da Auslaufgebiet) werden gemieden, da ich leider keine Rücksichtnahme anderer HH nebst Hunde verlangen kann und Fussel keine dicken Patzen auf dem Rücken braucht.

Uns war bewusst das eine GA eine bessere Lebensqualität darstellt, doch der Alltag anders gestaltet werden muss, um diesem Flummi andere Aufgaben zukommen zu lassen, außer wild zu toben und kühne Sprünge zu tätigen. :roll:

Große Sorgen bereiten uns Fussels Epilepsie. :( :
    Er hatte Heute nach nur einem Monat Pause (sonst alle 6 Monate) einen erneuten Anfall, als wir am Wald ausstiegen.
    Ob es noch an der Narkose von der GA liegt, obwohl die schon 2 Wochen her ist, weiß ich nicht.
    Der Doc hatte sich das Anfallsvideo aus dem Urlaub angeschaut und zusätzliche Punkte gesetzt um die Anfälle eventuell zu reduzieren oder zu stoppen.

Ich werde erst mal ein großes Blutbild machen lassen und den Stoffwechsel zu überprüfen.

Wie geht es euren Goldfelle ?
    Wäre schade wenn der Thread langsam einschläft.

• Hmpf - das mit dem Anfall ist - gelinde gesagt - Sch...eibenkleister.

Allerdings denke ich schon, dass das noch mit Narkose und all dem Stress, den der ganze Akt letztlich doch mit sich bringt, zusammenhängen kann.

Bei Gizmo sieht es so aus, dass er regelmäßig nach einer Narkose (egal welcher Art) mit einem Leish-Schub reagiert, das Immunsystem insgesamt geschwächt ist und so schnell gar nicht wieder aufgebaut werden kann, wie er sich den nächsten hämolisierenden e.coli einsammelt...

Schon allein aus diesem Grund bin ich momentan sehr zurückhaltend, was die Gelenkpunktion anbetrifft, von der ich berichtet habe.

Der Witz ist: Trotz des miesen Wetters läuft Gizmo seit 3 Tagen wie ein "junger Gott". So habe ich ihn vor 3 Jahren laufen sehen und in der ersten Zeit nach der GI... Es ist völlig verrückt. Schlich er vor einer Woche noch so angestrengt die Treppe rauf oder zockelte im Wald nur hinter uns her, trabt er jetzt fröhlich voraus und legt gelegentlich sogar mal einen Galopp ein, um möglichst schnell zu seinen Kumpels zu kommen. Ich bin total begeistert.

Und kann nur hoffen, dass das jetzt bitte, bitte eine Weile so anhält - ich gönne ihm diese entspannten und lustvollen Spaziergänge von Herzen!

LG
    cazcarra

• Zitat

Der Witz ist: Trotz des miesen Wetters läuft Gizmo seit 3 Tagen wie ein "junger Gott". So habe ich ihn vor 3 Jahren laufen sehen und in der ersten Zeit nach der GI... Es ist völlig verrückt. Schlich er vor einer Woche noch so angestrengt die Treppe rauf oder zockelte im Wald nur hinter uns her, trabt er jetzt fröhlich voraus und legt gelegentlich sogar mal einen Galopp ein, um möglichst schnell zu seinen Kumpels zu kommen. Ich bin total begeistert.

Und kann nur hoffen, dass das jetzt bitte, bitte eine Weile so anhält - ich gönne ihm diese entspannten und lustvollen Spaziergänge von Herzen!

LG
    cazcarra

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es lange anhällt! :gut:

• Hallo,
    ich habe mal versucht mich in dieses Thema einzulesen. Es ist aber gar nicht so einfach, bzw. sehr lang.
    Mal eine Frage; ich habe eine 8 Jahre alte Rottihündin. Chyka war bis vor ein paar Wochen ein immer lauffreudiger Hund, seit ein paar Wochen aber mag sie kaum noch rennen, schleicht mehr oder weniger lustlos durch die Gegend. Wir waren inzwischen schon mit ihr beim TA, er hat sie gründlich untersucht und hat eine starke Entzündung am Ellbogen festgestellt.
    Er hatte uns nun geraten ihr Schmerzmedikamente zu geben. Sie bekommt nun seit 4 Wochen täglich eine Rimadyl und damit geht es ihr auch wirklich besser. Irgendwie mag ich ihr aber nicht auf Dauer Schmerzmittel geben. Jetzt habe ich hier von Goldakupunktur gelesen, mein TA hat mir aber abgeraten, da Chyka schon 8 Jahre alt ist. Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Liebe grüße Linda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!