Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Na, da sind wir doch auch feste bei!! :gut: :gut:

LG Sabine

• Dank euch herzlich!!! Das ist ganz lieb von euch - und wir können es gut gebrauchen.

Gizmo ging es vorgestern gar nicht gut, dafür gestern und heute wieder ordentlich. Dabei ist es derzeit trocken. Das ist also kein Zustand, mit dem wir in den Herbst/Winter gehen möchten.

Ich bete aus vollem Herzen, dass Doc Rosin noch etwas Sinnvolles einfällt...

Ich werde berichten, da wir aber erst morgen Abend um halb sieben den Termin haben und ich nicht weiß, wie lange wir warten müssen, kann es sehr spät oder auch Freitag werden.

Nochmal Danke für eure Gedanken und eure Energie!

LG
    cazcarra

• Hier wird auch alles gedrückt, was die Daumen und Pfoten hergeben :reib:

Wie geht es denn den anderen Patienten??
    Lucy, Mandy und Fussel?? Und natürlich der Motte von Gwen, den Namen habe ich leider vergessen :ops:

Grüzzle
    Bibi

• Hi Bibi,

danke der Nachfrage! ;)

Fussel geht es gut.
    Die Leinenpflicht absolviert er ganz toll und gegen die Langeweile machen wir Trickdog und er ist super begeistert dabei.

Gestern waren wir zur ersten Physio. Eine Massage stand auf dem Plan und da Fussel sehr mißtrauisch ist, wurde er erst mal im Stehen massiert.
    Nach kurzer Zitterparade ließ er es über sich ergehen, war aber froh die Praxis verlassen zu dürfen. :lol:

Die Pysiotherapeutin zeigte mir wie und wo ich Fussel massieren kann und gab uns noch einige Tipps. Seine Muskelatur ist erstaunlicherweise nicht verkrampft und das finde ich schon prima.

Eine Frage habe ich an euch.

Wenn Montag die 14 Tage Leinenpflicht um sind, kann er dann wieder im Wald flitzen oder wie baut man es auf. Hätte ich auch die Therapeutin fragen können :kopfklatsch:

Bin schon gespannt wie es den anderen "Goldhunden" geht!

LG Sabine

• Hallo zusammen,

von den läuferischen Qualiäten sind wir absolut im grünen Bereich.
    Vormittags gehts schon ohne Problem 50 Minuten und am Nachmittag sind wir ca. bei 25-30 Minuten.

Allerdings macht der Magen/Darm nach der letzten stressigen Woche ( 2x Tierarzt ) noch ein bißchen Probleme.

Terrorfussel
    ich denke nach einem guten Warmlaufen wirst du ihn sicherlich schon mal kurz ein bißchen "fusseln"lassen können und dann stetig ausbauen.

LG
    Markus

• Hi Markus,

na wenn das keine positive Steigerung ist! :D

Wegen dem Magen-Darm, wäre da eventuell eine Darmsanierung angebracht?
    Wenn es so hartnäckig ist könnte es auch das Helicopacter Bakterium sein. :???:

Fussel werden wir dann erst mal mit halber Kraft den Wald durchpflügen lassen und sehen wie es ihm bekommt. ;)

LG Sabine

• Das sind echt tolle Nachrichten von Mandy und Fussel :jump:

Wo steckt denn das Gold-Mädel Lucy nebst Frauchen?? :???:

Sabine, ich habe Bibo nach den 2 Wochen zu Beginn des Spaziergangs so 5-10 Minuten Schritt gehen lassen und sie dann laufen lassen.
    Dann war sie einigermaßen aufgewärmt und konnte toben, wie sie Lust hatte.
    Abends wurde dann beobachtet, ob es zu Muskelkater kommt und wenn nicht, dann weiter so :D

Grüzzle
    Bibi

• Danke für den Tipp!! :gut:

Na, ja Fuss geht er ja nicht, eher diesen Nähmaschinengang aber Dr. Rosin hat gesagt, das ist bei ihm in Ordnung. ;)

Gut, ich werde ihn an der Schlepp aufwärmen und dann schauen wir mal.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!