Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Zitat

Au Mann, da hat es den Fussel ja erwischt...
    Bloß gut, dass du den Termin nicht abgesagt hast.

Wenn ich mir allerdings das Röntgenbild anschaue, dann wird mir beim Gedanken an Gizmos ganz anders. Die Hüfte von Fussel sieht ja direkt gut aus...

Knutsch den Kleinen mal von mir! Er soll sich gut erholen und die 2 Wochen anständig bleiben...

LG
    cazcarra

Ja, ich bin froh doch hingegangen zu sein! ;)

Das Röntgenbild sieht auf den ersten Blick nicht so extrem aus, doch wenn man es ganz nah heranzoomt kommt schon mehr zum Vorschein.

Was sind 2 Wochen Leinenzwang, wenn er den Rest seines Lebens eventuell keine Schmerzen mehr hat. :smile:

Knutscher wird übermittelt wenn er aufgewacht ist!!!

• Zitat

Leider zittert er stark und wollte unten nur pinkeln und nicht groß laufen.
    Ich weiß nicht genau, ob er nicht doch Schmerzen hat? :???:

Also Mandy konnte nach der Narkose auch direkt wackelig laufen und zu Hause gings ihr dann viel schlechter.
    Beim Laufen mußten wir sie erstmal stützen, sonst wäre sie umgefallen.
    Desweiteren hat sie unheimlich stark gehechelt.
    Kennen wir von den anderen Narkosen nicht und wir hatten immerhin ja 4 Stück dieses Jahr.
    Am besten kam sie mit der Inhalationsnarkose zurecht.
    Keinerlei Beschwerden und direkt danach wieder topfit.

Also die Narkose sollte der Herr Rosin mal überdenken :???:

LG
    Markus

• Hi Markus

Ich denke das jeder Hund die Narkose sehr unterschiedlich verarbeitet. :|

Sorry, Markus ich bin leider nicht soo der Hüftbildexperte. :ops:

Fussel hatte bei anderen Narkosen ewig geschlafen und kam nur langsam zu sich.
    Dafür war er Heute relativ fit und das Erbrechen kam wohl vom vielen Wundenblut aufschlecken.

Nur möchte er jetzt kaum laufen und zittert, doch seid er das Heizkissen unter sich hat geht es einigermaßen.

Habt ihr eigentlich Vorher - Nachherbilder ( vor dem Eingriff und dann mit dem Goldbild). Stutze gerade, da es doch eventuell sinnvoll wäre, ob die Goldstücke richtig sitzen? :???:

Ich hätte noch eine Frage zum Teebaumöl.
    Ich habe mal gegoogelt und erfahren, das es garnicht so ungefährlich sein soll. Bei Katzen kann es toxisch wirken und sie können versterben?????

LG Sabine

• Teebaumöl ist nicht ganz ohne - und manch Hund reagiert da auch mit Hautreizungen drauf.

Ich würde schlicht Calendula Tinktur nehmen oder etwas vergleichbares.

Bei Gizmos GI letztes Jahr im September waren wir 2 Wochen danach zum Muskelaufbau in Südwestfrankreich am Atlantik. Also Sonne satt. Ich hab ihm Sonnenschutz drauf und gut war. Obwohl er üblicherweise sehr empfindlich ist, wenn seine Haut verletzt wird, hat er die Einstichstellen der GI prima weggesteckt. Ab und an hab ich ihm ein T-Shirt angezogen, wenn er doch mal knibbeln wollte, das hat gereicht.

LG
    cazcarra

• Zitat

Teebaumöl ist nicht ganz ohne - und manch Hund reagiert da auch mit Hautreizungen drauf.

Ich würde schlicht Calendula Tinktur nehmen oder etwas vergleichbares.

Bei Gizmos GI letztes Jahr im September waren wir 2 Wochen danach zum Muskelaufbau in Südwestfrankreich am Atlantik. Also Sonne satt. Ich hab ihm Sonnenschutz drauf und gut war. Obwohl er üblicherweise sehr empfindlich ist, wenn seine Haut verletzt wird, hat er die Einstichstellen der GI prima weggesteckt. Ab und an hab ich ihm ein T-Shirt angezogen, wenn er doch mal knibbeln wollte, das hat gereicht.

LG
    cazcarra

Dann werde ich das Teebaumöl weglassen und sehen ob er dauernd rangeht.

T- Shirt würde nicht reichen, da auch Kniee und Zehen betroffen sind, da bräuchte er dann ein Ganzkörperkondom. :lol:

• Zitat

Ja, da hast du Recht. Auch bei Gizmo war es ja so. Allerdings hat er da nicht sonderlich geknibbelt :smile:
    Calendula ist da schon eine schöne Sache...

LG
    cazcarra

Sagst du mir bitte was "Calendula" ist und wo man das bekommt? ;)

Habe es gerade in Google gefunden, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!