Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Zitat
Weiß ich doch

OH noch ein Tipp, nimm ne Kamera mit.
Ich durfte damals auch Bilder machen und es wurde auch ein Video gemacht.
Das ist total spannend, wenn man die Bilder hinterher anschaut.
Und für die Ganganalyse und die Untersuchung ist ein Video echt genial.
Wenn ihr da nicht zu aufgeregt für seit
Grüzzle
BibiKamera nehmen wir mit!
Hoffen aber noch das die GA nicht nötig ist, da Fussel momentan so gut drauf ist.
Wir werden abwarten was der Doc dazu sagt, oder eventuelle Bilder ans Licht bringen. Es ist also soweit noch alles offen und Morgen sind wir schlauer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daumen sind gedrückt!
-
Hallo ihr Lieben
Wir sind zurück und es war gut das wir den Termin wahr genommen haben.
Fussel wurde auf meinen Wunsch hin noch mal abgetastet und er war an der Hüfte und Ellbogen vorne rechts sehr schmerzempfindlich.Leider klappte erst der dritte Zugang um ihn zu narkotisieren,
aber er hat tapfer nur ein wenig gewinselt.Nach der Röntgen bat uns Dr. Rosin in den Raum und dort lag Fussel schon und war an etlichen Stellen rasiert.
Nun sahen wir, was wir nicht geahnt hätten.
Fussel hat mittelgradige HD rechts, geringgradige HD links, funktionelle Überlastung des lumbosakralen Übergangs, was man durch weiße Linien sehen kann. Er hat funktionelle Überbelastung beider Kniegelenke und beider Ellenbogengelenke, was sich durch weiße Strukturen darstellen lässt.Hüften, Lendenwirbel, Ellbogengelenke und Kniegelenke wurden vergoldet, auch neben den großen Zehen. Wegen Störungen in der Kastrationsnarbe bekam er Platin gesetzt.
Fussel hat es soweit gut überstanden. Die erste Stunde hat er noch sehr geröchelt und immer wieder braunen Schleim erbrochen,
doch jetzt schläft er im Körbchen.Nächsten Mittwoch fängt die erste Physiotherapie an.
Herr Rosin ist ein sehr netter, kompetenter sowie symphatischer Mann und er hat uns alles ganz toll erklärt.
@Bibi
Der Gruß ist dankend angekommen!

Nun haben wir einen „Goldfussel“

Hier habe ich noch Fotos vom Hüftgelenk und bei der GA!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s3.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Sabine,
schön dass du dich gut aufgehoben gefühlt hast.
Da hat Fussel ja auch ordentlich hier geschrien, was die Erkrankungen angeht.
Tja dann mal Willkommen im Gold-Club.Drücken die Daumen, dass es von nun an steil bergauf geht.
Mandy hatte die Narkose übrigens auch nicht wirklich gut vertragen.
Die Freirasierten stellen kommen mir übrigens sehr bekannt vor
LG
Markus -
OH je Sabine, dann ist er auch so ein guter Tarn-Hund, der Schmerzen nicht so zeigt

Gut, dass ihr da wart und schön, dass alles überstanden ist

Das mit dem Erbrechen, hat er morgens noch was bekommen?
Bibo verträgt Narkosen generell schlecht, sie wacht schlecht auf :/
Und ich freue mich, dass ihr euch bei ihm auch wohl gefühlt habt

Er ist echt ein toller Arzt.
Für die rasierten Stellen empfehle ich gerne die Babydream Creme von Rossmann oder die Calendula Babycreme von Weleda.
Das nimmt sehr gut den Juckreiz
Grüzzle
Bibi -
-
Hallo Markus
Tja, der Goldclub wir immer größer!

Ja, hätte nicht gedacht das es Fussel so arg erwischt hat, da er mit seine kurzen Stummelbeinen eher unauffällig getippelt ist. Nur diese Ausfälle im rechten Bein machte uns dann stutzig.
Ob noch ein Bandscheibenschaden an der Wirbelsäule ist konnte er per Röntgen natürlich nicht sehen und ich hoffe es auch nicht.

Die rasierten Stellen sind wohl oft gleich wenn ähnliche Probleme vorliegen.
Da wir es nicht weit haben wird die Physio auch bei ihm in der Praxis gemacht.Wie geht es Mandy?
LG Sabine
-
ZitatAlles anzeigen
OH je Sabine, dann ist er auch so ein guter Tarn-Hund, der Schmerzen nicht so zeigt

Gut, dass ihr da wart und schön, dass alles überstanden ist
Das mit dem Erbrechen, hat er morgens noch was bekommen?
Bibo verträgt Narkosen generell schlecht, sie wacht schlecht auf
Und ich freue mich, dass ihr euch bei ihm auch wohl gefühlt habt
Er ist echt ein toller Arzt.
Für die rasierten Stellen empfehle ich gerne die Babydream Creme von Rossmann oder die Calendula Babycreme von Weleda.
Das nimmt sehr gut den JuckreizGrüzzle
BibiDr. Rosin ist wirklich sehr empfehlenswert!
Ja, er scheint wirklich ein Tarnhund zu sein.

Fressen hatte er nur gestern Abend.
Fussel hat die Narkose eigentlich gut weggesteckt und war relativ schnell wieder schwankend auf den Beinen. Ich denke das Brechen kommt vom Ablecken der vielen Blutreste.Ich habe Bepanthen für die Wunden und er riet mir zu Teebaumöl, falls er die Stellen nicht in Ruhe läßt.
Fussel schläft jetzt und Herrchen gleich mit, er hat auch starke Rückenschmerzen. Ist jetzt eher wie eine Krankenstation hier.

Zum Glück geht es Rowdy und Buffy gut.

Nun heißt es zwei Wochen Leine für Fussel und wir wechseln uns, mit dem Restrudel und deren Auslauf im Wald, ab.
LG Sabine
-
Zitat
Wie geht es Mandy?
LG SabineHeute hatte Mandy mal wieder einen guten Tag ( wie schon die ganzen letzten Tage ).
Auch bei anderen Hunden wird sie merklich entspannter und nicht mehr so agressiv. An der 5m Schlepp wird nicht mehr angeschlichen etc.
Ab und an hat sie noch Panik und möchte am Liebsten ganz schnell weg.
Leider hat sie sich heut morgen nach langer Zeit mal wieder an der Hinterpfote zu schaffen gemacht.
Wir vermuten, dass die gestern neu eingesetzten Leckerchen von ihr nicht vertragen werden und für ne allergische Reaktion sorgen.
Soll zwar nur reine Ente drin sein, sie riechen jedoch sehr künstlich und Mandy ist auffällig wild auf diese Teile....
Wir werden die Leckerchen weglassen und die Hinterpfoten heut abend mal shampoonieren.
Dann morgen Physio, Mittwoch normaler Tierarzttermin,Do. Kontrolltermin beim Herrn Rosin.
Wir brauchen dringend einen Zivildienstleistenden für unseren Hund
LG
MarkusP.S. dann auch mal gute Besserung fürs Herrchen!!!
-
Zitat
Leider hat sie sich heut morgen nach langer Zeit mal wieder an der Hinterpfote zu schaffen gemacht.
Das kenne ich von Fussel auch und ich hoffe für euch das es vom Futter kommt, bei ihm hatte es wohl mit den Schmerzen zu tun.
ZitatWir brauchen dringend einen Zivildienstleistenden für unseren Hund

Sei froh das Mandy anstrengend wird, das kann nur ein gutes Zeichen sein.

P.S. dann auch mal gute Besserung fürs Herrchen!!!
Danke, werde ich bestellen! Das Wärmekissen von Herrchen hat jetzt Fussel.Leider zittert er stark und wollte unten nur pinkeln und nicht groß laufen.
Ich weiß nicht genau, ob er nicht doch Schmerzen hat?
-
Au Mann, da hat es den Fussel ja erwischt...
Bloß gut, dass du den Termin nicht abgesagt hast.Wenn ich mir allerdings das Röntgenbild anschaue, dann wird mir beim Gedanken an Gizmos ganz anders. Die Hüfte von Fussel sieht ja direkt gut aus...
Knutsch den Kleinen mal von mir! Er soll sich gut erholen und die 2 Wochen anständig bleiben...
LG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!