Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• @ wuffels: Wenn ich die erfahrungen hier so lese kann ich mir das jetzt sogar sehr gut vorstellen. Und warum sollte das bei jedem Hund gleich sein, die meisten Besitzer werden das vermutlich gar nicht miteinander in Zusammenhang bringen. Gold wird ja auch kalt und speichert dann die Kälte, wogegen unsere Haut durch die Durchblutung ruckzuck wieder warm ist.

@ Jessica: unsere GI ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich war total platt, daß die Untersuchung vorher wirklich so lange dauert, da ist aber wirklich auch alles angeschaut worden. Während der Implantation sind wir was essen gegangen, weil mein Männe so einen Hunger hatte, ich hab aber nichts runter gekriegt. Als wir zurück kamen, ist er gerade wieder wachgemacht worden, 3/4 Stunde später konnten wir wieder heim. Jetzt hab ich noch nicht so den Eindruck, als hätte sich schon viel getan in den letzten Wochen, aber Dr. Horch meinte, das kann auch 3 bis 4 Monate dauern, bis die Schmerzlinderung sichtbar wird.

• sullo: Wieso genau wurde die GI bei eurem Wuff gemacht?
    Und wo wurde implantiert?
    Hast Du zufällig ein Röntgenbild mit den Implantaten?
    Macht ihr eine Physiotherapie?
    Wie alt ist Euer Wuff?
    Und wie lange ist die GI her?

Gruß
    Bibi

• Ich denke, daß auch die Goldimplantate Kälte speichern. Da sie aber nur winzig klein im Vergeleich zu einer Knochenplatte oder einer künstlichen Hüfte sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß die davon ausgehende Kälte lange anhält ober von einem Hund überhaupt bemerkt wird. Ich habe jedenfalls noch nicht bemerkt, daß bei Kälte irgendeine Veränderung im Gangbild auftreten würde.

• Zitat

Hallo,

wie geht es den Patienten?

Ich werde Morgen berichten wenn wir vom Doc Rosin zurück sind, um 11Uhr könnt ihr an Fusselchen denken.

Ein wenig mulmig ist uns schon. :schauen:

LG Sabine

Hallo Sabine,

Für morgen drücken wir natürlich ganz doll die Daumen.

Mandy gehts soweit richtig gut. Mittlerweile gibt es auch kaum noch Phasen, wo sie Muskelkater hat.
    Alles läuft bis jetzt planmäßig.
    Wenn sie Vormittags mal etwas mehr gerannt ist, dann lassen wir es Nachmittags etwas gemütlicher angehn.
    Wir müssen sie da eher vor sich selbst schützen :D
    Desweiteren braucht Madame wohl mal wieder ein bißchen Erziehung :???: sie hört eigentlich momentan erschreckend schlecht :roll:

Wir haben am Do. unseren Nachsorgetermin.

LG
    Markus

• Danke euch Beiden! ;)

Na Markus, dann hat sich die GA doch gelohnt, wenn ich die Fortschritte von Mandy lese. Schön das sie nun wieder Gas geben kann!!! :gut:

@bibi
    Klar werde ich den Doc von dir Grüßen. Eigentlich müsstest du ja langsam eine Provision von ihm bekommen. :lol:

LG Sabine

• Zitat

Das weiß ich doch Bibi, sollte nur ein Scherz sein! ;)

Weiß ich doch :D

OH noch ein Tipp, nimm ne Kamera mit.
    Ich durfte damals auch Bilder machen und es wurde auch ein Video gemacht.
    Das ist total spannend, wenn man die Bilder hinterher anschaut.
    Und für die Ganganalyse und die Untersuchung ist ein Video echt genial.
    Wenn ihr da nicht zu aufgeregt für seit :D

Grüzzle
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!