Futtermenge für 5-Kilo-Hund
-
-
Hallo,
Habe ein yorkshire terrier 8 jahre alt, aktiv unterschiedlich wiegt 5 kg, fütter orijen adult trockenfutter und nass terra canis in wegseln,meine frage an euch wieviel g am tag trocken futter und nassfutter? lg dolores
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futtermenge für 5-Kilo-Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
steht doch immer auf der packung drauf.das kannst du als richt werd nehmen.

-
Na was steht denn auf der Packugn drauf an Empfehlung? Die ausprobieren und dann anpassen, an den Bedarf des Hundes. Das kann dir so keiner beantworten, weil ja keiner weiss, wieviel dein Hund am Tag rennt und wie sein Stoffwechsel funktioniert.
-
so,wie ich geschaut habe steht nicht drin bei orijem :-/.lg dolores
-
so,wie ich geschaut habe steht nicht drin bei orijem :-/.lg dolores
-
-
Und auf der Webseite von Orijen?
-
Mein 6kg Hund würde 80 Gramm pro Tag bekommen. (Ohne Nassfutter)
-
Ich würde auch sagen, es kommt auf den Stoffwechsel an. Ist er lebhaft, kastriert etc. etc. Gerade wenn man TroFu und NaFu gibt, ist das ganz individuell zu handhaben, finde ich. Also ich habe zwei Hunde, der eine 5,5 kg, der andere 4 kg. Der schwerere bekommt 2 Mahlzeiten am Tag (wenn ich nicht gerade koche), und zwar 85 - 90 g NaFu. Die Kleine darf fressen, soviel sie möchte, da sie sehr dünn ist.
Ich wiege meine beiden regelmäßig, so dass ich es sofort merke, ob ich die Futtermengen reduzieren muss bzw. magerer kochen muss...

Darum würde ich sagen, es ist am besten, die wiegst deinen Hund einmal die Woche. Dann siehst du ja am besten, ob die Futtermenge ausreicht oder zu viel ist oder zu wenig...
LG Anja
-
ok werde ich machen danke euch.lg Dolores
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!