Umstellung von Futter
-
Cora86 -
12. August 2010 um 18:12
-
-
Ich würde den Reis mal aus dem Futter weg lassen.
Du kannst du das Futter abwechselnd geben, wie du es vor hast, oder eine Sorte zuerst als Leckerlie geben.
Ich gebe gerne mal einen Naturjoghurt ins Futter, oder etwas Hüttenkäse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Umstellung von Futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber ist dann nicht die Umstellung zu schnell? Da hab ich etwas bang vor. Er bekommt es ja erst seit Mittwoch abend und bis gestern abend immer nur 10g. Heute 50g. Meinst du ich kann dann direkt auf 200g erhöhen?
-
Also ob Du direkt die ganze Menge des neuen Futters gibst, würde ich davon abhängig machen, ob er sowas normalerweise gut verträgt. Sonst würde ich aber das alte Futter und das neue Futter mischen und den Reis weglassen. Mit dem Wolfsblut würde ich dann vielleicht warten, bis Du rausgefunden hast, ob er das Acana verträgt, denn wenn Du mit zwei neuen Futtersorten anfängst und er verträgt eine davon nicht und reagiert mit Durchfall, weißt Du nicht, wovon es kommt. Ich würde das Acana auf jeden Fall schneller füttern (also schon in 50g-Schritten untermischen und nicht mit 10g anfangen) und dann abwarten. Wenn er es pur bekommt und verträgt, so in 14 Tagen oder so, würde ich dann mit dem Wolfsblut anfangen. Es kann immer noch passieren, daß er es dann später irgendwann nicht verträgt, aber so ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß Du dann herausfindest, was er nicht verträgt.
-
Wir haben vorher gebarft, was wir zeittechnisch nicht mehr schaffen bzw. mir einfach zu viel ist. Daher ist das runtermischen unter dem alten Futter schlecht, soll ja nicht so gut sein Fleisch + Trockenfutter zusammen zu verfüttern.
Ob er das Futter gut verträgt wenn wir es sofort geben weiß ich nicht. Also vorhin hatte er wieder recht weichen Kot, wo ich aber gelesen habe das solche Symptome bei ner Umstellung normal sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!