Was kann das sein?
-
-
hallo alle zusammen.
Bin neu hier und ich wollte mal fragen was das bei meinem kleinen Labbi sein kann. Er hat eine harte Beule am ende der Rippen auf der rechten seite. Ich mache mir große sorgen da unser Sam schon vieles hatte. Er ist erst 11 Monate alt und wurde schon am Ellenbogen Operiert. (OCD). Dann hatte er was an den Ohren, an den Pfoten und er hat jetzt auch eine beule am Hals. Kann das mit der Entzündung am Ohr zusammenhägen?
(War vor 4-5 Wochen stark entzündet)
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen rat geben kann.Vielen dank schonmal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du solltest einen TA aufsuchen.
Ist die Ohrentzündung ausgeheilt, und durch was wurde sie hervorgerufen.

Bekommt dein Hund noch Medikamente, oder hat er Spritzen bekommen.

-
hat er Spritzen bekommen ? Das könnte daher kommen...
-
Ich habe heute einen Termin in Werl, da er nach der op sehr viel humpelt und die op ist schon länger her. Ja das mit den Ohren ist passiert als es so warm war. Er hat nicht mehr damit aufgehört sich zu kratzen und als es dann geschoren wurde war alles am bluten. Das ist super verheilt nur halt dieser knubbel und diese harte beule das macht mir total angst. Danke für die schnelle antwort.
-
Hat er evtl. an den entsprechenden Stellen, seiner Entzündung wegen Spritzen bekommen? Wenn ja, ist das ganz harmlos und legt sich nach ein paar Tagen wieder.
Ansonsten könnte es aber auch sein, dass das Ekzeme oder Ähnliches sind - evtl. futterbedingt?! -
-
ja er hat cortison bekommen. Nur das an der hüfte hat er schon total lange aber unser TA meinte das wäre nichts schlimmes. Aber ich denke mal das dass irrgendwas schlimmes sein könnte
-
Er bekommt dieses Royal canin aber ab nächste woche bekommt er eins aus england.
-
Und könnte mir noch jemand sagen was das sein kann also wenn ich mit sam spazieren gehe oder er tobt mit anderen Hunden und schläfst danach wenn er dann aufsteht humpelt er ganz stark und er wurde ja operiert!!! Aber das war im März. Und er läuft ganz schlecht unser hundetrainer hat das training deswegen abgebrochen heute haben wir zum glück den termin,...
Ich hoffe das sie ihn nicht nochmal operieren müssen,... -
Zitat
Er bekommt dieses Royal canin aber ab nächste woche bekommt er eins aus england.
Um was für ein Futter handelt es sich dabei.

Ich würde darauf achten das es ein getreidearmes Futter ist. Gerade bei Labbis sollte man darauf achten, wegen der Knochen,-und Gelenkproblematik, und da sie zum Zunehmen neigen.

Hier mal unser Futterlink, er enthält eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, und eine menge Infos zu den Futterbestandteilen.
-
Zitat
ja er hat cortison bekommen. Nur das an der hüfte hat er schon total lange aber unser TA meinte das wäre nichts schlimmes. Aber ich denke mal das dass irrgendwas schlimmes sein könnte
Wenn er das schon länger hat und sich das nicht zurück entwickelt, würde ich mir an deiner Stelle von einem anderen TA noch eine zweite Meinung holen!ZitatEr bekommt dieses Royal canin aber ab nächste woche bekommt er eins aus england.
RC ist schon mal nicht gut, denn getreidehaltiges Futter führt bei einer Unferträglichkeit meistens zu Haut- u. Fellproblemen, Entzündungen usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!