Hund schlagen oder treten...
-
-
Zitat
[...] und wir haben halt drüber nachgedacht, was das für Menschen gewesen sein können, die einen kleinen Hund schlagen ... und warum ...
Was das für Leute sind? Deine Nachbarn, die immer so freundlich grüßen. Der nette Herr von nebenan, der immer seine Tochter zum Schulbus bringt. Die junge Familie, die immer mit Kinderwagen und Hund spazieren gehen. Der Rentner, mit dem man im Park so nett small-talken kann. Die Dame von gegenüber, der großkotzige Teenager, der unfreundliche Typ eine Strasse weiter. Ich glaube, es gibt da kein Muster.Warum? Manche möchten ihr Ego aufbessern, in dem sie Macht über "niedere Wesen" ausüben, andere haben das "immer schon so gemacht", andere haben "Hunde, mit denen man so umgehen muss", andere verprügeln auch ihre Kinder, warum also nicht auch den Hund? Andere haben keine Erfahrung und wissen es nicht besser, andere sind hilflos und total überfordert und wieder andere sind einfach strunzendoof.
Ein schlagen auf den Hintern, Peitschen mit der Leine, ein Tritt in die Hinterläufe, Nackenzerren, Nackendrehen, Ohrfeigen, Lefzenkneifen und dabei anschreien, Ohren verdrehen und hineinbrüllen, auf die Nase schlagen, so doll an der Leine rucken, dass der Hund fliegt, Knie in die Rippen stossen, auf die Pfoten treten, mit der Mütze schlagen....
Das ist zumindest das, was ich selber schon gesehen und live erlebt habe. Und das noch nicht mal in bedrohlichen Situationen: meistens ging es nur um ein nicht ausgeführtes Kommando.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte schonmal den Hund einer besoffenen Nachbarin mit dem Knie getreten. Die hatte in ihrem besoffenen Kopf den Schlüssel für die Haustür nicht gefunden und ihr Hund fixierte meine schon an und als er lospreschte bekam er nen Tritt. Der hatte so eine ausrollbare leine um, damit hatte ich nicht gerechnet, sonst wär ich ne Etage höher gegangen.
Doch würden meine Hunde Kinder angreifen, ja dann würd ich mit allen Mitteln dazwischen gehn.
Wenn das Kind meines Bruders geboren wird, werd ich meinem Tierheim Hund auch nen Maulkorb umlegen, wenn ich dort bin und ihn an der Leine halten. Auch wenn er so paar Stunden dann verbringen muss, dafür gibts ja Maulkörbe wo Hunde auch noch trinken können.
Würd ich das nicht tun und er würde das Baby angreifen, würd ich ihn auch bis zum Mond treten. Doch wozu, wenn ich doch weiß das in meinem Hund schlechte erfahrungen stecken und eine gewisse aggression schlummert, die niemand kennt.
-
wer beides hat, kind und hund, kommt um einen kompromiss nicht herum, und der liegt beim frauchen/herrchen, nicht an kleinen kindern oder hunden, denn die schauen ja auf.
um sicher zu gehen müssen drei seiten berücksichtigt werden und dabei sollte keiner zu kurz kommen.also :viel liebe. geduld und nötige disziplin, dann wird es fuer alle beteiligten eine schöne und unvergessliche zeit miteinander.
meine erfahrung: baby mit schäferhund, die beiden hatten ein stummes abkommen miteinander, ein traum! aber ich hatte immer ein auge drauf und mein kind war keinen moment ohne aufsicht.
kinder die mit tieren aufwachsen dürfen haben ein besseres verständnis für die dinge des lebens und werden diese erfahrung nie vergessen sondern selbst zu tierhaltern. -
Hey,
ich habe auch immer gedacht ich könnte es nicht tun.
Aber wie viele von euch sicherlich mitbekommen haben, ist FLuffy vor 2 Wochen druchgedreht und hat ein Kind versucht zu beißen. In dem Moment habe ich auf gut deutsch gesagt verprügelt. Er hat das kind angegriffen und bereits die Nase erwischt, zum Glück hatte ich schnell genug reagiert. Ich habe in runtergerissen, auf den Rücken geschissen und ihn geschlagen.
Danach habe ich mich richtig schlecht gefühlt aber in so einer Situation reagiert man schnell so. Vorher wäre ich nie auf diese Gedanken gekommen.
Aber zum Glück haben wir rausbekommen, warum Fluffy so reagiert hat(Blutgerinsel im Hirn) und es tat mir als das rauskam natürlich doppelt so Leid, weil er ja quasi nichts dazu konnte. Allerdings wäre ich auch nie mehr glücklich geworden, wenn er das Gesicht des Kindes zerfetzt hätte. -
Zitat
[...] auf den Rücken geschissen [...]
Das ist in der Tat ungewöhnlich!
Aber interessant, dass du das quasi auf Knopfdruck kannst!SCNR
-
-
ohhhhhh tschuldigung der war wirklich gut, auch wenn die situation alles andere war... wirklich sorry aber bei dem satz musste ich lachen.
wenn nen Kind ihn erschreckt und er schnappt...mh ok... (hoffen wir es ist nichts geschehen)
aber schnappen und wirklich zu beißen sind doch verschiedene dinge
beim normalöen schnappen kann man immer wieder was gegensteuern aber wenn er sich wirklich mal in einem Menschen verbeißt, aus welchen gründen auch immer, würde ich ihn abgeben oder schlimmeres...
Die die das nicht verstehen, lüncht mich, bebömmelt mich wie auch immer...ich denk er wäre dann nicht mehr!
ich hoffe ich komm nie in solch eine situation!!!!!!
-
Zitat
Zunächst möchte ich erwähnen, daß ich eigentlich Gewalt jeglicher Art und vor allem gegen jedes Lebewesen zutiefst verabscheue, aber im Notfall mich schon zu wehren weiß!
Ich mich auch.....nur musste ich auch im Notfall noch nie Treten oder Schlagen.
-
uups ich meine geschmissen ^.^ ich hab das m vergessen
-
Ich würde Merlin nie im Leben schlagen oder treten oder anderweitig gegen ihn gewalttätig werden (mal energisch an der Leine zupfen wenn er sich auf der Straße kratzen will und ein Auto kommt gehört für mich nicht dazu!). Eine Situation, die das erfordert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wieso sollte er einem Kind am Hals hängen?!
Nee, auf keinen Fall. Ich bin der Meinung, man löst jedes Problem besser mit dem Kopf als mit Körpereinsatz.
Viele Grüße
Muffin mit Merlin -
Also ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man das nicht machen sollte und ich würde mein hund auch nicht einfach so schlagen oder anderes. Aber das war so ein schock und er hätte das kind wirklich verletzt wenn nicht sogar totgebissen, hätte ich das nicht mitbekommen.
Das das alles an seiner Krankheit lag wusste ich da noch nicht.
Ich war so erschrocken über meinen Hund,weil er sonst immer lieb war, dass ich nicht anders reagiert habe.
Ich wünsche mir jetzt natürlich ich hätte das nicht getan.
Aber ich glaube auch Fluffy verzeiht mir, weil er ja selbst nicht wusste was er da tat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!