Acana + Wolfsblut
-
Cora86 -
11. August 2010 um 19:00
-
-
Hallo,
bis kurzem habe ich meinen Labrador gebarft. Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr. Ich habe mich also entschieden wieder Trockenfutter zu verfüttern und habe mich dort für Acana und Wolfsblut entschieden, da ich von beiden Sorten nur gutes gehört habe. Kann ich denn beide sorten in einer Mahlzeit verfüttern oder sollte ich lieber morgends das eine und abends das andere verfüttern?
Wie mache ich am besten die Umstellung? Er bekommt seit Montag Reis, da er Durchfall hatte. Der Durchfall ist weg und die Umstellung könnte beginnen. Ich wollte es sehr langsam machen. Heute und morgen 190g Reis + 10g Trockenfutter. Dann zwei Tage lang 180g Reis und 20g Trockenfutter, dann auf 30g, 50g, 70g usw. erhöhen. Ist das so gut?Lg, Cora
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

also sorry, was für ein zeitproblem hast du denn beim Barfen?
es gibt bereits vorgewolftes eingefrorenes fleisch, du kannst gemüseflocken vor dem füttern für ca. 10 minuten einweichen, es gibt zusätze, die du bereits fix u. fertig kaufen kannst, nur druntermischen musstich würde einen ans Barfen gewöhnten hund auf keinen fall auf Trofu umstellen, wie schrecklich ist das denn?????
sei dir gewiss, der durchfall kommt bestimmt zurück

-
Hallo,
das flrisch kauf ich ja auch immer beim Tierhotel, nur muss ja auch immer gemüse + obst püriert werden, dafür alles vorbereiten, danach sauber machen. Leckerlies selbst backen, kann man zwar auch kaufen aber sind dann auch dementsprechend teuer. Auch mag mein Freund es nicht so gerne wenn ich immer die küche zum saustall mache. :)
Weichen Kot hatte er aber auch trotz Barfen öfters mal. Deswegen bekam er ja auch jetzt wieder Reis.Lg, Cora
-
Ist doch jedem seine eigene Sach ob er barfen will oder nicht, und jeder hat seine persönlichen Gründe dafür
ZitatHallo,
bis kurzem habe ich meinen Labrador gebarft. Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr. Ich habe mich also entschieden wieder Trockenfutter zu verfüttern und habe mich dort für Acana und Wolfsblut entschieden, da ich von beiden Sorten nur gutes gehört habe. Kann ich denn beide sorten in einer Mahlzeit verfüttern oder sollte ich lieber morgends das eine und abends das andere verfüttern?
Wie mache ich am besten die Umstellung? Er bekommt seit Montag Reis, da er Durchfall hatte. Der Durchfall ist weg und die Umstellung könnte beginnen. Ich wollte es sehr langsam machen. Heute und morgen 190g Reis + 10g Trockenfutter. Dann zwei Tage lang 180g Reis und 20g Trockenfutter, dann auf 30g, 50g, 70g usw. erhöhen. Ist das so gut?Lg, Cora
Du kannst natürlich beide Sorten in einer Mahlzeit verfüttern, wenn der Hund es verträgt. Viele tun das aber nicht
Ich persönlich würde die Sorten abwechselnd füttern, entweder morgens und abends, oder jeweils ein Sack, wie auch immer.Die Umstellung passt so in meinen Augen, obwohl ich den Reis gleich weglassen würde, muß aber nicht sein. Nach zwei drei Tagen kannst Du ihn auf jeden Fall weglassen :)
-
okay, aber dann doch bitte kein tro-fu
dann wenigstens nass aus der dose, lunderland etc. -
-
Ich bin auch auch kein Befürworter von einer reinen Trockenfutter Fütterung.
Wenn du schon nicht mehr ausschließlich barfen willst, dann füttere doch Mischkost, oder eben Naßfutter und Trockenfutter.Hochwertiges Dosenfutter, ein zwei Sorten Trockenfutter und ab und an etwas Frischfleisch, und Fleischknochen.
Vom Mischen verschiedener Trockenfuttersorten in einer Mahlzeit halte ich auch nichts.
Füttere sie abwechselnd.
-
Das Nassfutter von Bozita, ist das empfehlenswert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!