Nass und/oder Trockenfutter???
-
-
Hallo zusammen. Wie man am Thema schon merkt, hab ich noch nicht viel Erfahrung mit Hunden. Meine kleine Lyka ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt zur Zeit noch aufgeweichtes Trockenfutter. Jetzt meine Frage: Ab wann sollte man Hunden Nassfutter geben? Oder muss er es überhaupt haben. Hab jetzt schon viele verschiedene Meinungen von Freunden gehört, kann mich aber nicht auf eins einlassen... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Achja, und wie oft geb ich Nassfutter beim Welpen???
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das Trockenfutter langsam anfangen immer trockener zu geben...So ab der siebten Woche...
Schau einfach wie gern sie es frisst...
Dosenfutter würd ich, solang der Hund ein gutes Trockenfutter bekommt überhaupt nicht geben, höchstenfalls mal als Leckerchen wo drauf, nur dann ists gefährlich, dass Schnüff hinterher sein Futter nicht mehr ohne irgendwas mag und du ziehst dir einen heiklen Esser zu, was absolut net schön ist (spreche aus Erfahrung)Was bekommt sie denn für ein TroFu und wie bekommt es ihr?
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Im Moment bekommt sie Pedigree und eucanuba(Ich hoffe es ist richtig geschrieben) gemischt. Die jetzigen Besitzer haben mit pedigree angefangen da ihnen es geraten wurde.Jetzt haben sie aber gehört, das es doch nicht so gut ist und stellen das Futter um... Das verträgt sie auch sehr gut. Wie gesagt, es wird vorher in Wasser aufgeweicht. Sie würde es aber auch trocken fressen. Sie bedient sich nämlich ganz gerne auch mal an Mama Napf
Welches Futter würdest du/Sie mir denn empfehlen?
-
Hallo
Eucanuber ist ein gutes Trockenfutter .ich habe es selbst gefüttert und habe damit nur gute errfahrungen gemacht ....
Vor allem wenn der Hund dann älter wird/ist gibt es eine große auswahl von dem futter .....
du kann aber ab und zu auch mal nudeln oder reis ,gemüse,suppe oder sonst irgendetwas dazu geben ...... wie du willst .....
dosen futter muss nicht unbedingt sein ....da es nicht sehr gesund ist .... nur ab und zu ist OK !
Du muss das Trockenfutter aber nicht trocken geben und kannst es auch immer anweichen ...auch wenn dein Hund dann mal älter ist ... mein Hund ist jetz 1 jahr geworden und wir wacken es ihm an .....
ist auch für magen/darm schönender .......wie du möchtest ...... aber wenn dein Hund das trocken auch frisst ,kannst du es ihm auch trocken geben .....
ich hoffe ich habe dir geholfen
lg hanna und einstein :runningdog:
-
hab ich das richtig verstanden??? die kleine ist erst 6 wochen? wo ist die mutter? woher hast du sie? was hat sie vorher bekommen?
-
-
Hallo,
ich weiß jetzt auch nicht, ob ich´s richtig gelesen, bzw. verstanden hab.
Ist dein Hund schon mit 6 Wochen bei dir oder noch bei seiner Mutter und du hast ihn dir nur schon ausgeguckt?
Und zum Futter:
Pedigree is nur Schrott und Eucanuba, naja, das muß jeder für sich entscheiden.
Unser Lucky bekommt im Moment noch Happy Dog Junior Croq, aber ich will dann auf Canidae umstellen.
1 Löffel Hüttenkäse dazu, ab und zu mal ein Löffel Bozita Dosenfutter dazu.
Und wenn ich was koche, Reis, Nudeln, Kartoffeln, magereres Fleisch, bekommt er seine Portion- ungewürzt natürlich- ab.
Liebe Grüße,
Daggi -
sie sagte doch das der jetztige besitzer das füttert ud das sie sich gern mal an mamas napf vergreift.....schliesst man dann nicht automatisch drauf das alles seine ordnung hat?
Gruß Anja
-
Hallo zusammen...
Danke erstmal für die Antworten. Um euch zu beruhugen. Die kleine ist natürlich noch bei ihrer Mutter. Die Bestizer sind Freunde von mir und ich fahre so oft wies geht hin um mich schon mit ihr zu beschäftigen. Möchte aber gut vorbereitet sein, wenn sie dann zu mir kommt. Es gibt ja doch whnsinnig viel Auswahl an Futter. Da ist es echt schwer das richtige und vor allem das beste für meine kleine zu finden...Gruß aus Bochum
-
Gut wenns mal von dem Mist weggeht, aber Eucanuba, nunja muss jeder für sich entscheiden, meine würdens mit Sicherheit nicht bekommen! Lieber mal zwei Tage nacheinander Fasten...
Wichtig ist, dass das Futter einen niedrigen Rohproteingehalt hat...20% find ich für Welpen immer prima, weil sie dadurch dann nicht so schnell wachsen und Gelenkproblemen vorgebeugt werden kann!
Du hast auch bei vielen anderen Futtersorten große Auswahl...Für ältere, etc.Bei zooplus hast du bei Trockenfuttersorten eine riesige Auswahl und kannst dir auch jeweils die Zusammensetzung durchlesen. Entscheide dich dann am Besten für das, was dir gut gefällt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!