Pet Tent oder anderes Hundezelt

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Hundebox hier:
    http://www.hund-und-freizeit.c…r/textilbox-pet-tent.html
    oder einen anderen Tipp?


    Ich brauche eine Box, die auch für Nicht-Autobesitzer urlaubstauglich ist. Das Ding darf also keine 8 kg wiegen. Dieses Pet Tent liegt mit seinen 2,3kg ganz gut im Rahmen, allerdings frag ich mich, steht das dann auch vernünftig oder schlackert es so herum, dass der Hund nicht rein gehen mag? Und wie ist es mit der Qualität?


    An sich ist mein Hund easy und die Box auch nicht zum einsperren, sondern als Rückzugsort/Ruheplatz gedacht.


    Auch andere Vorschläge sind sehr willkommen, aber wie gesagt nur zu Boxen, die auch im normalen Koffer bei einer Bahnreise mit können, also so klein (Packmaß) und leicht wie möglich.

  • Wir hatten eine ähnliche Faltbox für den Urlaub. Das Gestänge war aus Metall und daher sehr stabil.
    Wir haben sie verkauft weil wir sie nicht mehr benötigten.


    Wenn du sie "nur" für den Urlaub möchtest damit der Hund "sein" Plätzchen dabei hat, finde ich das eine gute Lösung. (unsere Box hatte einen sehr praktischen Traggriff).

  • Weißt du noch wie eure Box hieß? Oder war es eine von diesen normalen Textilboxen (Stangen aus Metall klingt ein bisschen danach)? Die würden nämlich zu schwer und viele auch zu groß. Ich meine, in den Koffer müssen ja außer der Box auch noch meine Sachen.

  • Hallo!


    Diese Box habe ich auch für die Turniere. Ich finde sie aber nicht so doll, weil sie recht instabil ist. Diese Box wird zum einpacken ja gedreckt, damit man sie falten kann. Und bei mir ist da beim ersten mal schon ein Knick drin gewesen.
    Für meinen anderen Hund hatte ich vor Jahre mal so eine gekauft


    http://www.zooplus.de/shop/hun…x/faltbare_hundebox/12457


    Die hab ich günstig bei Ebay erstanden und für meine Hündin habe ich sie vor kurzem auch für´s Schlafzimmer geholt. Die finde ich jedenfalls besser. Und mehr Platz nehmen die auch nicht ein.

  • So eine "Springbox" hatten wir auch mal, allerdings verbiegt sie sich, wenn der Hund sich an die Seitenwand anlehnt.
    Wir haben jetzt eine Stoffbox mit Metallgestänge, das ist aber auch schon recht groß und sperrig.
    Braucht der Hund denn unbedingt eine Box oder nur seine vertraute Decke, auf der er gerne liegt? Oft reicht das schon.

  • Danke schonmal für die ersten Erfahrungen. Dass da schnell ein Knick reinkommt, hätte ich jetzt nämlich nicht gedacht. Da die Box aber mit 45 Euronen doch ziemlich teuer ist, schaue ich gerade noch nach Alternativen.


    Die T-Camp-Box, da muss ich mal rausfinden, wie schwer die ist. Ich glaube, ich hatte so ein Teil mal im Fressnapf in der Hand zusammengeklappterweise und es war recht sperrig und schwer. Mehr als 4kg darf da auf keinen Fall zusammen kommen, soll ja auch noch was anderes in den Koffer ;-)


    Eine Box soll es schon sein. Bisher sind wir nur mit Reisekörbchen unterwegs, aber meine Hündin ist derzeit schnell gestresst und zieht sich dann gern in ihre Höhle zurück, wo sie einfach viel besser und tiefer schläft als nur im Körbchen.


    Ein Zelt ist auch noch eine Idee. Werde mal schauen, was es da so gibt. Von der Form her bin ich vermutlich nicht festgelegt, hauptsache eine schöne Höhle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!