Warnschild-Spruch
-
-
Hallo an alle
Ich suche nachdem nun unsere kleine Labrador-Mix-Maus eingezogen ist und wir den Garten gerade zum leinenfreien Bereich umbauen, d.h. gerade ein Gartentor kaufeneinen tollen Spruch für ein Hundewarnschild.
Habt ihr auch Schilder am Zaun?
Im Net hab ich bis jetzt nur die alten Sprüche wie Hier wache ich und so gefunden... hätte gern was nettes vielleicht lustiges...
Freu mich auf eure Ideen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warnschild-Spruch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab bei nachbarn mal eins gesehen, das hatte ne strichliste. standen alle "opfer" drauf, das fand ich ganz witzig. ich weiß ja nicht, ob du sowas schon gefunden hast.
ich glaub zu witzig würd ich nicht machen, womöglich nehmen die leute es nicht ernst....
-
jetzt hab ich tatsächlich so eins in einem anderen thread hier gefunden:
https://www.dogforum.de/ftopic38437.html
gleich im eingangspost, sowas in der richtung meinte ich mit strichliste
-
Bei uns steht "Vorsicht, bissiger Hund".
Ganz lustig find ich das von unserem Nachbarn: "Den ersten beißen die Hunde" - "den letzten auch"
Nur als Tipp: Trotz des Schild bist du nicht vor Haftung gefeit. heißt, wenn trotz des Schilds jmd. bei dir auf's Grundstück kommt und gebissen wird bist du Schuld.
-
Ich würde vielleicht selber etwas basteln und dann einlaminieren (oder wie das heisst). Drauf stehen sollte auch, dass man das Gartentor immer geschlossen halten sollte.
Hier einige Anregungen:
http://4pfotenshop.com/product_info.p…le-Terrier.html -
-
Wir haben ein selbstgemachtes Schild mit Foto und dem Spruch "Vorsicht! Äußerst aufmerksame Empfangsdame! (Rund um die Uhr im Einsatz)"
Ist allerdings veraltet, da wir ja schon länger 2 "Empfangsdamen" haben... muss mal ein neues machen...
-
Hallo,
mir hat eine Rechtsanwältin (spezialisiert auf Tierrecht) gesagt, dass man auf jeden Fall ein Schild an einen Garten machen muss. JEDER, egal ob Gast, Einbrecher oder Verirrter muss vor Eintritt erkennen können, dass ein freilaufender Hund im Garten ist.
Beispiel
Einbrecher betritt euren Garten. Dann wird er wegen Raub oder Hausfriedensbruch, etc verklagt. Falls dein Hund den Einbrecher beißt oder so kannst du als Halterin auch verklagt werden, wenn es nicht sichtbar außen steht...Klingt doof, ist aber deutsches Recht
Liebe Grüße,
Judith -
Ich find ja "Come in, make my day" und "Please burgle this house and make my day" sehr geil ;D
-
Zitat
Hallo,
mir hat eine Rechtsanwältin (spezialisiert auf Tierrecht) gesagt, dass man auf jeden Fall ein Schild an einen Garten machen muss. JEDER, egal ob Gast, Einbrecher oder Verirrter muss vor Eintritt erkennen können, dass ein freilaufender Hund im Garten ist.
Beispiel
Einbrecher betritt euren Garten. Dann wird er wegen Raub oder Hausfriedensbruch, etc verklagt. Falls dein Hund den Einbrecher beißt oder so kannst du als Halterin auch verklagt werden, wenn es nicht sichtbar außen steht...Klingt doof, ist aber deutsches Recht
Liebe Grüße,
JudithWenn der Hund beißt, bist du immer dran - selbst wenn du dem Einbrecher das Schild vor die Augen tackerst.
-
ich finde den spruch echt gut! http://4pfotenshop.com/popup_image.ph…vhivhvta36lmdp7
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!