-
-
Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr von Animal Learn, bzw. wie sind eure Erfahrungen mit Hundeschulen, die nach diesem Prinzip arbeiten?
Freu mich über eure Antworten.
LG
Lottamaus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallole
Also meine Huschu Lehrerin kauft sich nur Bücher von Animal Learn und so werden wir öh
unsere Hunde trainiert.
Öh doch wir auch
wir lernen seeeeehr viel über die Hundesprach also Körpersprache des Hundes und arbeiten damit.
Schlecht zum erklären, ich sag immer wir sind ne Walddorf Schule für Hunde -
ich schubs mal den Theard an
schubs schubs schubbsi schubbidischubs
-
Hmm,
hat denn hier sonst keiner Erfahrungen mit Animal Learn? :/ -
Hi,
hab mich mal zurückgehalten, weil ich mir dachte, Du bekommst jede Menge Antworten weil Animal Learn ja ziemlich verbreitet ist (also ich habe schon von vielen Seiten davon gehört) und auch schon selbst getestet Leider ist die nächste Hundeschule, die nach dem Prinzip arbeitet zu weit weg zum fahren.
Ein paar Bücher von deren Verlag habe ich auch gelesen und die sind insg. sehr gut.
Die Trainer sind sehr fundiert ausgebildet - im Vergleich zu den Feld, Wald, Wiesen Hundeschulen deren Trainer ("schon immer Hunde haben und sich deshalb auskennen"). Also ich hab auch schon immer Haare auf dem Kopf aber kann ich die deshalb selber schneiden??? Wohl besser nicht.
Vor kurzen hab ich erst von CumCane gelesen - und die scheinen mir noch besser zu sein - weil die ein wenig Hunde-individueller an die Sache rangehen. Hast Du davon schon gehört? Ich will da mal einen Termin mit einer Trainierin machen.
Viele Grüße Gremlin
-
-
Hi,
eine Freundin hat mit ihren angstaggressiven Rüden lange bei einer AL-Trainerin gearbeitet. Beim Rüden hat es sehr gut geholfen, bei der Hündin garnicht.
Statt der Besi ganz klar zu sagen, daß die Arbeit auf diese Art und Weise nicht funzt und es keinerlei Fortschritte gibt, hat sie ihr monatelang weiter das Geld für Einzelstunden aus der Tasche gezogen. Das fand ich persönlich sehr unseriös.
Ich habe bei dieser Trainerin mehrere "Spielstunden" mit meinen Hunden (und der besagten Freundin und ihren Hunden) gehabt. Ich hielt von ihrer Arbeitsweise wenig bis nichts. Auf konkrete Fragen (in Bezug auf von ihr festgestellten "Problemen" einer meiner Hunde) gab es schlichtweg keine klare Antworten, sondern nur rumgeeiere.
LG von Julie -
Hallo,
schön, dass ihr geantwortet habt. Ich habe noch sehr wenig Erafhrung im Umgang mit Hunden.
Ich hatte ein paar Bücher von Martin Rütter gelesen, bevor ich mir einen Hund geholt habe.
Jetzt bekomme ich Einzelunterricht in einer Animal Learn Schule. Der Tierschutzverein, von dem wir Lotta haben, arbeite fast ausschliesslich mit solchen Hundeschulen zusammen. Der Besuch einer Hundeschule ist Pflicht bei Übernahme eines Hundes.Eine Freundin von mir meinte, dass sie persönlich nicht in eine Hundeschule von Animal Learn gehen würde. Die Methoden würden nicht jedem Hund gerecht werden.
Bisher bin ich mit der Arbeit meiner Hundetrainerin sehr zufrieden. Aber die Aussage meiner Freundin hat mich schon etwas verunsichert und deshalb wollte ich mal eure Erfahrungen hören.
LG
Lottamaus -
Hi Lottamaus,
das ist wohl wie in der Schule auch. Es kommt nur z.T. auf den Inhalt an. Der größte Teil von Lernerfolg oder eben Lernmisserfolg wird durch den Lehrer bestimmt.
Taugt Dir und Deinem Hund der Trainer und hast Du ein gutes Gefühl die Tipps, die Du bekommst auch umzusetzen - vertrau auf Deinen gesunden Menschenverstand und Deinen Bauch - dann passt das auch.
Denkst Du aber, die ein- oder andere Maßnahme zerstört das Vertrauen zwischen Dir und Deinem Hund oder es widerstrebt Dir, sie anzuwenden, dann sprich Deinen Trainer darauf an. Wenn er /sie Dir dann nicht eine verdammt einleuchtende und überzeugende Antwort geben kann - such einen anderen Trainer.
Viele Grüße Gremlin
-
Zitat
Bisher bin ich mit der Arbeit meiner Hundetrainerin sehr zufrieden. Aber die Aussage meiner Freundin hat mich schon etwas verunsichert und deshalb wollte ich mal eure Erfahrungen hören.hallo,
du bist zufrieden, hör auf dein bauchgefühl und nicht darauf, was andere leute sagen. freu dich, dass du mit deiner trainerin klar kommst.gruß marion
-
Zitat
Hi,
Vor kurzen hab ich erst von CumCane gelesen - und die scheinen mir noch besser zu sein - weil die ein wenig Hunde-individueller an die Sache rangehen. Hast Du davon schon gehört? Ich will da mal einen Termin mit einer Trainierin machen.
Viele Grüße Gremlin
Öhm - wie kommst du darauf?
Cumcane ist klasse - nicht falsch verstehen. Nimmt sich im Vergleich und in Bezug auf die Individualität der Arbeit aber nichts.
@Lottamaus, wie hier schon geschrieben steht: Auch bei guter Ausbildung ist nicht jeder Mensch gleich ein guter HT. Auch HTs müssen erst einmal Erfahrung sammeln und sollten sich tunlichst zu Anfang nicht gleich an Problemfälle wagen.
Außerdem: Nicht jeder, auch wenn er letztlich die Prüfung bestanden hat (und da darf man sich gern mal das Zeugnis zeigen lassen...) taugt insgesamt auch wirklich zum Trainer....
Das ist wie überall im Leben.
cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!